Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jan 23, 2018 12:06 am

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Star Wars -Schachfiguren 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen

Beitrag Star Wars -Schachfiguren
Also, als ich das im tv sah, hab ich mir viel mehr davon versprochen. In erster Linie hatte ich Interesse an dem Heft, das in jeder Ausgabe dabei sein wird. Die Figuren sind noch das beste an dem ganzen, wobei ich die nur am rande als Beiwerk ansah. Das Heft, hat sich für mich nun als kleines "Heftchen" enpuppt. Den noch dünner geht es nämlich nicht, es sind sage und schreibe 12 Seiten. Woooooaaauuuu!!! Ohne besondere Infos, ohne Wissenswertes. Es ist bewerkenswert wie wenig Infos in 12 Seiten gepackt werden können. kleine, kurze Artikel, ohne viel Infos, zu Fotos. Der Preis von 9,99 euro rechtfertigen wohl nur die Figuren, nur, ich sag es nochmal:, die hatten nicht mein Interesse. ich als Fan von Star Wars bin mehr als enttäuscht. :( Ich rate vom Kauf ab. Und wenn jemand sich ebenfalls nun eine Ausgabe kaufte, wird er/sie mir zustimmen, das es reine Geldmacherei ist!

Mo Jan 23, 2012 7:39 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Star Wars -Schachfiguren
Tja, mit so einer Lizenz lässt sich auf viele Arten eine Menge Geld scheffeln.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Mo Jan 23, 2012 7:45 pm
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen

Es geht der Firma D´Agostini nur um die Vermarktung der Figuren.
Das Gleiche gab es auch schon, nur für die Herr der Ringe Trilogie. Auch für Modellautos, usw. Es erscheinen immer mehr Figuren, die gekauft werden sollen, denn man möchte keine Lücke, bzw. eine fehlende Figur haben. Man kauft immer mehr, die Figuren/Hefte nehmen kein Ende.
Hatte einen Kunden, der über 200 Herr der Ringe Figuren mit Beiheft von D´Agostini gekauft hatte. Man kann sich ausrechnen, wieviel er insgsamt bezahlt hat. Ein Heft mit Figur kostete 7,99 Euro. Sinn und Zweck der Firma ist es, den Sammler anzusprechen, und zum stetigen weiterkaufen zu animieren. Um alles komplett zu haben, muss der Sammler eine Menge Geld ausgeben. Der Kunde hat dann aufgegeben, es wurde zu viel, und er wollte kein Geld mehr ausgeben. Die Reihe ging aber unbeirrt weiter, die Firma stellt erst dann keine neuen Hefte mehr her, wenn die Nachfrage stark abnimmt.
So etwas wird ständig angeboten. Ich denke an den Roboter, den Kinder zusammenbauen konnten. Jede Woche gab es ein Heft mit einem Teil für den Roboter.
Letztendlich mußte man über 200 Teile haben, damit der Roboter komplett war, und auch funktioniert. Insgesamt hat man für diesen Roboter 1600 Euro ausgegeben!
Ein Wahnsinn! Bei Conrad bekommt man ein gleichwertiges Modell für 79,99 Euro.
Das ist das was es ist: Geldmacherei. Die Herr der Ringe Figuren tauchen jetzt oft bei Ebay auf. Die will jetzt auch keiner mehr kaufen.
Ich kann auch nur raten: Finger weg von diesen Heften!

Mo Jan 23, 2012 8:36 pm

eben. und durch so ein "mikriges" heftchen kriegen die mich nicht dazu weiter das zu kaufen. hatte mir mehr erhofft. so ist es, so gut wie nichts. abgesehn davon hast du in allem recht, nur ging es mir darum, was ich anprangere, das man für das geld so gut wie nichts erhält. ob jemand die nächsten ausgeben/teile kauft ist ja jedem selber überlassen. aber so denkst du ja auch. jedenfalls werde ich nun "heftchen" !!! und die zwei figuren (luke und r2-d2) an den sohn von einer guten freundin verschenken, der ist 9. er wird sich drüber freuen :D , für mich ist es zu wenig.

Mo Jan 23, 2012 9:51 pm

Es geht eigentlich ja auch mehr um die Figuren.
Das Heft ist eigentlich belanglos.
Bei Schachfiguren ist aber glücklicherweise ein Ende in Sicht.
Wieviele Figuren braucht man denn für ein Schachspiel, weiß ich jetzt nicht. :oops:
Aber schlecht gemacht finde ich sie jetzt nicht, der Sohn Deiner Freundin freut sich bestimmt drüber.

Mi Jan 25, 2012 9:22 pm

16 weiße, 16 schwarze :D

wenn es von beginn an nicht um das heft ging, und so wie es aussieht wirst du recht haben, hätten sie es auch wechlassen können !! wird aber in der werbung groß angepriesen.

Mi Jan 25, 2012 11:19 pm

Den Leuten soll vorgegaukelt werden, dass sie was für ihr Geld bekommen.
Figur+Heft. Zu Beginn gibt es oft einen Einführungspreis von läppischen 2,99€, während die nächsten Ausgaben bedeutend höher liegen.

Do Jan 26, 2012 9:14 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich hätte zwar gern ein Schachspiel mit Figuren aus SW oder HdR, aber würde mich ebenfalls nicht verschaukeln lassen ;)

Sa Feb 25, 2012 1:10 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Am Anfang geht es ja noch aber ich finde es einwenig überteuert hatte mal die Star War Geschichte gesammelt hatte 3 Ordner voll dann hab ich aufgehöhrt mit dem Sammeln

Do Mai 03, 2012 5:23 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Moon-Bird hat geschrieben:
Also, als ich das im tv sah, hab ich mir viel mehr davon versprochen. In erster Linie hatte ich Interesse an dem Heft, das in jeder Ausgabe dabei sein wird. Die Figuren sind noch das beste an dem ganzen, wobei ich die nur am rande als Beiwerk ansah. Das Heft, hat sich für mich nun als kleines "Heftchen" enpuppt. Den noch dünner geht es nämlich nicht, es sind sage und schreibe 12 Seiten. Woooooaaauuuu!!! Ohne besondere Infos, ohne Wissenswertes. Es ist bewerkenswert wie wenig Infos in 12 Seiten gepackt werden können. kleine, kurze Artikel, ohne viel Infos, zu Fotos. Der Preis von 9,99 euro rechtfertigen wohl nur die Figuren, nur, ich sag es nochmal:, die hatten nicht mein Interesse. ich als Fan von Star Wars bin mehr als enttäuscht. :( Ich rate vom Kauf ab. Und wenn jemand sich ebenfalls nun eine Ausgabe kaufte, wird er/sie mir zustimmen, das es reine Geldmacherei ist!

genau so ist es mit De Agostini und co reine Geldmache

Do Mai 03, 2012 5:27 am
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]