Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 1:37 pm



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Karawane der Tapferen/Kampf um Endor 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3408
Wohnort: Neuss
Beitrag Karawane der Tapferen/Kampf um Endor
Beide Filme sollten Star Wars-Fans bekannt sein. Für alle die beide Filme noch nicht kennen die grobe kurze Zusammenfassung:

Karawane der Tapferen

Das Raumschiff einer Familie stürzt auf dem Waldmond Endor ab. Die Eltern werden vom Ungeheuer Gorax gefangengenommen. Die Geschwister Cindel und Mace müssen gemeinsam mit den Ewoks die Eltern retten.

Kampf um Endor

Das Ewok-Dorf wird überfallen! Nach grausamen Verlusten müssen Cindel und Wicket sich vor den Angreifern verstecken und finden Unterschlupf beim Einsiedler Noah und seinem Freund Teeth. Die Angreifer sind auf der Suche nach der "Macht" und nur Cindel kann dabei helfen.

Die Filme liefen in Amerika im Fernsehen und kamen bei uns ins Kino. Beide Ewok-Filme spielen nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als im Jahr 2005 die DVD mit den beiden Filmen endlich rauskam. Zu einem Preis von ca 20,- kann man nichts dagegen sagen. Nur zu einem Punkt: Die neue deutsche Synchro. Besonders beim Einsiedler Noah kommt das gar nicht gut an. In der Original-Version hört der sich richtig griesgrämig an und in der neuen harmlos. Die neue Synchro tat beiden sehr guten Filmen überhaupt nicht gut meiner Meinung nach. Leider ist der zweite Film im Fernsehen geschnitten. Die Final-Szene wo der Anführer der Angreifer sich in eine Statue verwandelt.

Hoffentlich kommt Lucas nicht noch auf die Idee zwei Filme über die Gungans zu drehen. :wink:


Fr Apr 13, 2012 5:57 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 26, 2012 5:59 pm
Beiträge: 407
Wohnort: Göppingen, Württemberg
Beitrag Re: Karawane der Tapferen/Kampf um Endor
Da muß ich dir Recht geben mit der deutsche Synchro aber sonst gehen die beiden Ewoks Filme :D
Was ich noch suche ist die Zeichentrickserie wo in den 80er Jahren im ZDF liefen hab sie bis jetzt nur als canadische DVD gesehen

_________________
--= wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei E-bay verkaufen ;) =--


Fr Apr 27, 2012 5:22 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3408
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Karawane der Tapferen/Kampf um Endor
Bei den Trick-Serien "Ewoks" und "Droids" (Freunde im All) wird es wohl leider genauso sein, wie bei der DVD-Box zu "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". In Amerika erscheint alles zu den Serien, aber bei uns wohl leider nie. :(


So Apr 29, 2012 8:30 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de