Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 5:08 pm



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fan-Work 
Autor Nachricht
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1174
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag 
Hi,

für die die es interessiert, ich habe mich mal dem doppelten Sonnenuntergang auf Tatooine angenommen.
Hier das Ergebnis:
Bild
Alles Terragen2, Objekte sind von Ashundar.com.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mi Jun 11, 2008 9:19 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9709
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
schaut sehr geil aus.

Agmem bei uns im IRC spielt auch viel mit Terragen rum... ihr solltet mal ein wenig fachsimpeln, hehe.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Jun 11, 2008 9:51 am
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1174
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Fan-Work
Hi,

für die die es interessiert, habe mir nochmal den Binary Sunset von StarWars vorgenommen:
Bild

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Fr Dez 05, 2008 9:01 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Da ich jetzt nicht so verschwenderisch mit den Threaden umgehen wollte poste ich das einfach mal hier hinein, da es ja auch Fan-Work ist - im übertragenen Sinne.

Hier gibt es Star Wars Papercrafts

http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercra ... llery.html

Also Modelle aus Papier. Ausdrucken, zusammenfalten und kleben. Hier ist auch die Quelle: http://www.starwars-union.de/forum/thre ... adid=10712

Viel Spaß! :wink:

P.S.: Gibt es auch mit Schlössern und Burgen aber leider muss man sich dafür anmelden.


Do Feb 05, 2009 11:42 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9709
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Fan-Work
sehr geil! besonders die drei kleinen roboter aus dem hippi-scifi film :-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Feb 05, 2009 12:12 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1174
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Fan-Work
Oh wie krass. Der Millenium-Falke ist bestimmt schwierig zu falten. :mrgreen:

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Do Feb 05, 2009 9:03 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Das Shuttle Tydirium

http://www.konradus.com/szufladki/raziel/

Das dürfte wohl noch schwieriger sein als der Falke.

Viel Spaß 8)


Fr Feb 06, 2009 10:56 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Hier ist ein ganz fleißiger Fan, wie er eine Maske von Darth Vader angefertigt hat. Sieht wirklich sehr beeindruckend aus.





[youtube]TUtlLLe9oxU&feature=related[/youtube]

Sieht nach viel Arbeit aus, oder?


Mo Okt 19, 2009 12:59 pm
Profil
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 14, 2009 4:18 pm
Beiträge: 252
Wohnort: Hessenland
Beitrag Re: Fan-Work
Ohne fleiß eben kein Preis :lol:


Mo Okt 19, 2009 3:57 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
[youtube]aV6PlVfHnaI&feature=related[/youtube]

Krieg der Sterne in 3D :mrgreen:


Do Nov 05, 2009 2:53 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Hier noch eine feine Seite, wo SW-Fans selbstgemachte Helme und Kostüme zeigen. Beeindruckend!

http://www.starwarshelmets.com/

Ich würde echt gerne mal wissen, wie die das gemacht haben. Ist bestimmt auch sehr teuer. Aber das Ergebnis ist perfekt.


Mo Aug 16, 2010 4:30 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Ich bin schon sehr beeindruckt, was es so alles im Internet gibt. Weil ich bin jetzt auf Pepakura aufmerksam geworden. Damit ist es nämlich möglich Masken zu basteln. Z.b. von Darth Vader



http://pepakuracollection.wikia.com/wik ... _Pep_Files

Pepakura ist ähnlich wie Papercraft. Es gibt Bastel-Pläne, die in 3D vorliegen und das so weit wie ich es beurteilen kann Maßstab-Getreu zu sein scheint, möchte mich da aber nicht festlegen. Dazu braucht man auch ein bestimmtes Tool, Pepakura-Designer. Kostet ca 30€, aber es gibt auch eine kostenlose Variante, den Pepakura-Viewer, den man auf PC-Welt findet. Scheint wohl legal zu sein, weil sonst dürfte eine Zeitschrift das ja nicht zum Download anbieten. Aber das ist wirklich nicht einfach, weil viele mit Fiberglass, Spachtelmasse und so weiter arbeiten. Aber dafür ist es kostenlos. Hier noch einige andere Beispiele wie gut das Ergebnis sein kann

[youtube]92jHkD_y1N4&feature=related[/youtube]

[youtube]ZwTfSzhN4L8&feature=related[/youtube]

Zu den Tripods habe ich bisher leider noch nichts gefunden. :wink:

Natürlich ist der Pepakura Viewer kostenlos

http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/d ... iewer.html

[youtube]DarQ9hGKmdw&feature=related[/youtube]


Fr Jun 17, 2011 5:55 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Die Seite mit den Pepakura-Helmen wurde vom Netz genommen. Hatte GL wohl Angst um sein Merchandising.


Mo Jun 27, 2011 11:17 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3376
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fan-Work
Es gibt wieder eine Seite mit Pepakura Star Wars-Kostümen.

http://www.therpf.com/f24/fierfeks-star ... up-122071/

Man muss aber dabei bedenken, das man mit allerlei verschiedenen Materialien gearbeitet werden muss. Aber wenn man sich Mühe gibt, kann schon ganz tolle Ergebnisse erzielen. Hier gibt es sehr gute, aber leider nur auf englisch Tutorial-Videos dazu.

[youtube]yWxdqsIlw50&feature=relmfu[/youtube] [youtube]ONn-ouDBc74&feature=relmfu[/youtube] [youtube]hOrc1hYuVzM&feature=relmfu[/youtube] [youtube]a7T8rypEqs8&feature=relmfu[/youtube] [youtube]etHv8PYzu1M&feature=relmfu[/youtube] [youtube]MI7AfUluab8&feature=relmfu[/youtube]

Mein Fazit: Pepakura ist sehr schwierig, aber alle Einzelteile sind mit Zahlen versehen, so das man sehen, was wohin gehört. Find ich persönlich eine Super-Sache. Es gibt den kostenlosen Pepakura-Viewer, den ich nur empfehlen kann. Der Nachteil: Im Gegensatz zur Vollversion, die Geld kostet, kann man keine Maße verändern. Die Videos können wohl repräsentativ für alle Pepakura-Kostüme genommen werden, da sich von der Arbeitsweise nichts ändert. Aber ohne spezielles Werkzeug, wie Cutter-Messer, Polyesterharz, gut gelüfteten Arbeits-Raum, etc. wird es schwierig.

Auch cool [youtube]gzxvWZt9yAU&feature=related[/youtube]


Mo Aug 29, 2011 11:33 am
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1010
Beitrag Re: Fan-Work
[youtube]TpztVZWC_hk&feature=fvst[/youtube]

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Dez 21, 2011 7:52 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de