Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 3:04 am

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Verbesserungsvorschläge 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Verbesserungsvorschläge
Was sind eure Verbesserungsvorschläge zu den Episoden 1-3?

Ich verbinde mit dem Titel Star Wars nur die Episoden 1-3 und mit Krieg der Sterne 4-6. Also für mich ist es eher eine Verschlimmbesserung das bei Episode 1 Star Wars anstatt Krieg der Sterne im Intro steht.

Aliens die französisch sprechen finde ich eher lustig.

Bei den Clone Wars fände ich es besser man hätte daraus eine Real-Serie gemacht anstatt eine animierte.

Mi Apr 01, 2009 9:20 am

Beitrag Re: Verbesserungsvorschläge
Total Super! Ich habe den deutschen Trailer zu Krieg der Sterne wieder gefunden. Wenn leider auch nicht komplett. Den Trailer habe ich damals als 1- oder 2-jähriger von einer Videokassette schon gesehen und war davon total begeistert. Da kommt wieder richtiges Feeling auf. Ich finde es echt mies, dass dieser Trailer es nicht auf der Bonus-DVD in den Trilogie-Boxen geschafft hat. Darauf habe ich mich am allermeisten gefreut.

https://youtu.be/AoCTxqjNM28

Ich würde zu gerne mal sehen, dass man von den neuen Episoden einen kompletten Trailer in der Länge dieses deutschen Trailers erstellt und den deutschen Ton drüber legt. Das kommt bestimmt voll gut rüber.

Und hier die alten deutschen Trailer zu den frühern Teilen

[youtube]_dVpLS9Vv-k&feature=related[/youtube]

[youtube]USO8E4HQVzw&feature=related[/youtube]

Diesen deutschen Trailer kenne ich noch gar nicht. Gefällt mir. 8)

Mo Sep 07, 2009 10:05 am
Freier Mensch
Freier Mensch

die "alten" original sind mich och am liebsten gewesen. leider hab ich keine tapes mehr davon.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Sep 07, 2009 10:10 am
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen

Schade, ich kann mich nicht mehr dran erinnern was ich als 1, oder 2 Jähriger für Trailer gesehen hab :)

Verbesserungsvorschläge hätte ich aber genug - wenns um den "Unterschied" alte Version, neue Version der Teile 1-3 geht.

- Zu Teil 3-ROTJ: die Musik in Jabbas Palast (nachdem Chewie abgeliefert wurde) geht mir bei der neuen Version dermaßen auf die Eier... dieses komische Viech das da am singen ist nervt total und passt gar nicht!
Die alte Mugge war viiiiiel cooler.

- Der Sarlacc hat einen Schnabel bekommen.... oh mein Gott ! Schlimm sowas...

Mehr fällt mir grad nich ein... gibt aber halt auch positives, z.B. die verlängerte Wampaszene in der Eishöhle (Teil 2-TESB)...

Mo Sep 07, 2009 12:56 pm
Ich bin Beanpole's Freund

Der einzige Verbesserungsvorschalg für Episode 1-3 wäre, alle Kopien zu vernichten, das war eine Beleidigung meiner Augen :cry:

Mo Sep 07, 2009 4:20 pm

Man hätte aus den Episoden eine Low-Budget Produktion machen müssen. Dann hätte Mr. Lucas nicht so tolle Einfälle wie Jar Jar Binks bekommen. Für mich haben die Episoden mit DEM Krieg der Sterne nichts mehr zu tun.

Sehr schlimm fand ich die alte Trilogie im THX-Gewand damals anfang der 90er wo die richtig viel Werbung machten. Da muss man sich bei Rückkehr der Jedi-Ritter mal die Stelle anhören wo der Imperator ankommt. Allein schon die Musik, mal hoch mal tief.

Di Sep 08, 2009 8:55 am

So schaut es aus, Jar Jar Binks ist doch eine Kleinkinderfigur, das war echt ein schlechter Scherz! Ich hab bis heute nur je einemal Episode 1 und 2 geschaut, Episode 3 gar nicht und das Re-Master nur von Episode 4, danach war ich mehr als bedient :mrgreen:

Di Sep 08, 2009 4:05 pm

Episode 3 ist aber ein MUSS....alleine schon weil Du 1 und 2 gesehen hast - dann wirst Du nämlich feststellen das der besser gemacht ist.

Mi Sep 09, 2009 12:30 pm

Hier das Original

https://youtu.be/_iZFZRCCLIU

ich kann echt nicht verstehen, wieso George Lucas dieses Lied gegen Jedi Rocks eingetauscht hat.

Mi Sep 09, 2009 2:55 pm

TOMMYNATOR hat geschrieben:
Episode 3 ist aber ein MUSS....alleine schon weil Du 1 und 2 gesehen hast - dann wirst Du nämlich feststellen das der besser gemacht ist.

Mag sein, aber Epi 1 hat mich schon so enttäuscht, das mich nur mit gut zureden ein Kumpel noch für Episode 2 überredet hat! Danach hab ich mir dann gesagt, Epi 3 schau ich nicht, auch wenn alle sagen es sei besser als 1 und 2, aber besser als ganz mies könnte ja immer noch mies sein :mrgreen:

Mi Sep 09, 2009 5:37 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich würde auch mal gerne wieder Episode 1-3 sehen.

Aber ich muss nur an Jar Jar Binks und die übertriebenen, computeranimierten Stunts denken, und schon legtsich der Wunsch wieder :)

Hingegen gefallen mir die Episoden 4-6 im Original + Remastered gut.
Habe beide Versionen (bei mir waren in jeder Box beide Versionen).

So Dez 06, 2009 11:12 am

So gut die heutigen Star Wars-Filme und Serien auch gemacht sind, mich stört vor allem wie die Jedis und Sith kämpfen, also so von der Akrobatik her. Luke Skywalker hatte solche Moves überhaupt nicht drauf gehabt.

Di Jan 12, 2010 4:02 pm
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen

mailhunter hat geschrieben:
die "alten" original sind mich och am liebsten gewesen. leider hab ich keine tapes mehr davon.

Meine Videobänder habe ich ende Dezember Weggeschmissen.

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99

Mi Jan 13, 2010 9:04 am

...dafür hat Mark Hamil aber (auch nur) 2 Gesichtszüge draufgehabt:
"Entsetzt" und "Richtig Entsetzt" :mrgreen:

Zu JarJar möcht ich sagen, mich persönlich hat er auch tiiiiiiierisch genervt, ABER es war die erste vollanimierte Figur in der Filmgeschichte und setzt somit, jedenfalls technische, Maßstäbe.
Podrennen aber auf großem Bildschirm und coolen Sound is meeeegafett :)

Fr Jan 15, 2010 1:20 pm

Ich glaube zu wissen, warum Episode 1 bei den Fans so schlecht da steht: Früher hatte George Lucas ja nicht die technische Möglichkeiten gehabt, die Zeichnungen von Ralph McQuarrie und anderen Konzept Künstlern in den Film einzubauen. Das ging nur mit Matte Painting. Bei Matte Painting wird mit sehr viel Aufwand ein Bild von z.b. einem Hangar mit Raumschiffen, mit Öl-Farbe auf eine Glasscheibe gemalt und dies hat den Effekt, dass es in Verbindung mit Real-Film sehr echt aussieht. Und auch dieses verfahren war für die damalige Zeit recht teuer. Ab 1999 hatte GL ja die Technik gehabt und konnte alles, was auf Konzeptzeichnungen zu finden war komplett 1:1 in Episode 1 einbauen. Für mein Geschmack zu viel Technik. Bei der alten Trilogie war alles lebendiger, weil sogar viele Droiden noch per Hand geschraubt worden sind. Obwohl ich sagen muss, dass ab Episode II wieder alles etwas besser wurde, weil sich diese Episode schon eher nach den 70er/80er-Stil hält. Aber eben noch zuviel Technik.

Kleine Rand-Info: Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug war auch der letzte Film, der mit der alten Technik gedreht worden ist. Danach kam ja das Kino-Computerzeitalter.

Mi Mai 19, 2010 2:09 pm
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]