Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 9:49 am

Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Kirmes/Vergnügungsparks 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Kirmes/Vergnügungsparks
Für mich ist eine Kirmes das, was für viele andere die Loveparade ist. Am besten ist es noch nachts, wenn alle Fahrgeschäfte beleuchtet sind. Für mich ist es Tradition zur Düsseldorfer Kirmes am Eröffnungstag, also der Samstag, hinzufahren. (Ab 2011 fängt die Rheinkirmes schon am Freitag an) Schon seit Jahren bin ich auf keiner Attraktion mehr gewesen, sondern einfach nur um Fotos zu machen. Ich bin übrigens in keinem Schützenverein tätig.

Ich war früher als Kind auf einem Vergnügungspark in Gelsenkirchen, wo Dinosaurier aus Stein gemeißelt waren. Ich hatte mal eine Webseite gefunden, die sich mit diesem Vergnügungspark beschäftigte. Da gab es auch seltsame Attraktionen, wie z.b. ein großes Herz in das man hineingehen konnte. War in den 80ern. Aus diesem Park wurde dann der Bavaria-Park, den ich ebenfalls besucht habe. EuroDisney und Phantasialand dürfen da natürlich auch nicht fehlen. :wink:

Galaxy aus Phantasialand

Fr Jul 23, 2010 1:42 pm
Wir sind sicher auf dem Schloss
Wir sind sicher auf dem Schloss

Beitrag Re: Kirmes/Vergnügungsparks
EuroDisney heisst aber schon lange nicht mehr so (außer der Firma selbst). Heute heisst es Disneyland Resort Paris und ich bin wohl Bayerns größter Fan davon, wenns nicht so weit weg wäre, würde ich glaub ich mind. einmal im Monat dort hin fahren ;-)

Di Jul 27, 2010 11:10 pm
Profil Website besuchen

Retro: Düsseldorfer Rheinkirmes 1990. Da kommen wieder schöne Erinnerungen auf. :wink:

Mo Aug 23, 2010 4:35 pm

Auf fast jeder großen Kirmes gibt es die Möglichkeit Geld bei einem extra dafür aufgestellten mobilen Apparat abzuheben. Das ist doch ein sehr großes Sicherheits-Risiko! So viele Leute haben mit Sicherheit keine Geld-Karten dabei.

Hier auch noch ein SEHR schönes Video von der Düsseldorfer Kirmes 1994!

Ich finde es einfach immer wieder wunderbar mir so alte Videos anzuschauen. Ich hoffe das klingt jetzt nicht so blöd, wenn ich das sage, aber, für mich ist eine Kirmes wie eine Kunst-Ausstellung. Das fasziniert mich einfach immer wieder auf's neue wie die Schausteller meist so tolle Fahrgeschäfte hinbekommen! Und später leider wieder weg sind, was ich sehr traurig finde. Umso schöner, das es solche Retro-Videos gibt! :P

Und weil es so schön war, gleich mal eine Runde Wildwasserbahn von letzten Jahr

[youtube]TBr8LIBhYkE&feature=related[/youtube]

(Ich fahre grundsätzlich NIE in Fahrgeschäften mit. Bin zugegebenermaßen ein kleiner Angst-Hase. :oops: Und ich bereue das jedes Jahr auf's neue nirgends drauf gewesen zu sein, obwohl mindestens 3 Fahrgeschäfte mir zusagen.)

Zuletzt geändert von Dennis am Di Apr 12, 2011 9:31 am, insgesamt 3-mal geändert.

So Apr 10, 2011 2:45 pm

Ich dachte mir, ich stelle mal ein paar Bilder hier hinein, die ich in den letzten Jahren von der Düsseldorfer Kirmes gemacht habe. (Und das waren nicht alle :wink: )

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ab jetzt kommen Fotos von der Neusser Kirmes (mehr folgen demnächst):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am kommendem Wochenende ist auch die Weckhovener Kirmes, da wird man bereits am Sonntag um 7 Uhr mit Musik-Kapelle geweckt - und nein, ich bin in keinem Schützenverein:

Bild Bild

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von Dennis am Mi Mai 18, 2011 9:02 am, insgesamt 3-mal geändert.

Do Mai 12, 2011 6:02 pm

Wegen der zu hohen Sicherheits-Auflage nach dem Love-Parade-Unglück hat ein Geschäft die Teilnahme abgesagt:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 02959.html

Gut, ist jetzt für mich kein Weltuntergang, weil es ja nur eine Bier-Bude ist, aber das Füchschen gibt es schon seit über 40 Jahren oder länger. Nicht, das da noch mehr absagen.

Sa Mai 28, 2011 10:58 am

@ akiragp

Sehr schöne Fotos. Bei uns war die Kirmes noch nie so groß in unserer Ortschaft, aber zumindest war da alles kreisförmig aufgestellt. Was damals kreisförmig war ist heute nur noch die Hälfte. Die armen Schausteller.

Bild Bild Bild

Do Jun 09, 2011 4:33 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Sledge hat geschrieben:
Gut, ist jetzt für mich kein Weltuntergang, weil es ja nur eine Bier-Bude ist,

Was erlaube? SKANDAL!

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Do Jun 09, 2011 5:04 pm
Profil Website besuchen

@ akiragp

Sieht nach einer sehr netten Kirmes aus. Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich jede Kirmes eröffnet wird. Auch sehr schön sind die Videos, bei denen es mir schon etwas mulmig wird, besonders bei dem komischen Raketen-Karussell. Nicht mal für ein paar Millionen würde ich darauf gehen wollen. :wink:

In Düsseldorf beginnt sogar schon seit dem 08. Juni der Aufbau. Hier mal ein kleiner Link dazu, sogar auch mit Fotos dokumentiert.

http://www.radschlaegerstrasse.de/aufbau11.php

Es wird selbstverständlich von mir auch eine menge Fotos dazu geben. Scheint dieses Jahr stärker kontrolliert zu sein - was mich nicht stört.

Mi Jun 22, 2011 4:38 pm

Die Düsseldorfer Kirmes ist heute morgen knapp einer Feuer-Katastrophe entkommen: Die Losbude "Glückskönig" wurde heute früh zwischen 4-5 Uhr morgens bis auf das Grundgerüst abgebrannt. Die Schausteller haben ihre eigenen Fahrgeschäfte mit Wasser benässt um ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Direkt neben dem Glückskönig steht u.a. Daemonium. Der Schaden wird auf ca 100.000€ geschätzt und die Polizei geht von einer Brandstiftung aus. Das neue Sicherheitskonzept hat sich also doch gelohnt. Zwischen den Geschäften muss seit neuestem ein neuer Mindestabstand gehalten werden.

http://www.express.de/regional/duesseld ... index.html

Traurig. :cry:

Edit: Es ist immer wieder schön, wenn Kirmes ist. Es ist immer wieder mies, das ich mich NICHT getraut habe auf einer Geisterbahn mitzufahren - trotz intensivens Vorbereitens via youtube-Videos. Nenene, ich und Geisterbahnen, das ist nichts halbes und nichts ganzes. :lol: In den nächsten Tagen werde ich hier viele Fotos reinstellen. Ich habe jetzt auch mal Videos gemacht, aber leider keinen Youtube-Account und keine Ahnung wie ich Videos uploade. Okay, das mit den Videos lasse ich besser mal sein. Der Grund: Meine Sch...-Stimme. Boah, das geht ja mal gar nicht. Jetzt traue ich mich noch weniger zu künftigen Fan-Treffen hinzugehen. Kein Wunder, das ich noch Single bin. Ich dachte, das in den Videos kein Ton wäre, weil die Kamera das Video nicht mit Ton aufnehmen könnte.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere Fotos in Vorbereitung

Fr Jul 15, 2011 4:06 pm

Meine ersten Videos auf youtube.

Spoiler: Zeigen
[youtube]Rb42vFbfky8&feature=mfu_in_order&list=UL[/youtube]

Di Aug 02, 2011 6:14 pm

Sieht schön aus, wäre aber nichts für mich. Ein kleines Video zur Disneyland Tokyo Attraktion Journey to the Center of the Eart

Di Aug 30, 2011 4:22 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Immer diese Durstigen ;-)

Schauste hier mal:
viewtopic.php?p=20002#p20002

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Sep 26, 2011 4:44 pm
Profil Website besuchen

@akiragp

Prost. :wink:

War es sehr voll?

Di Sep 27, 2011 9:28 am
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt

akiragp hat geschrieben:
Hier war ich in einem Bayrischen Bierzelt in ???? irgendwo nen Ort mit H. kanns heut abend nachreichen,
wenns wayne intressiert ...

Muss wohl gut gewesen sein wenn man nicht mal mehr weiß wo es war :mrgreen:

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...

Di Sep 27, 2011 9:09 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste