Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 21, 2018 10:22 am



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Zeigt eure Haustiere 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10168
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Nov 26, 2010 2:46 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 22, 2010 11:31 pm
Beiträge: 37
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Och zu süß :-)

vielen Dank für den tollen Thread, das is ja was für mich :-)

Der Gecko ist ja niedlich, ist er zahm ?

Katzen mag ich auch sehr gerne, naja eigentlich alles, ausser Spinnen :-) ich finde Haustiere können unser Leben ungemein bereichern, wir hatten 12 Jahre eine Rottweilerdame namens Cin. Sie war echt das Kind im Hause, vor 2 Jahren mussten wir sie altersbedingt leider einschläfern lassen, sie fehlt heute noch sehr. Arbeitstechnisch ist es nun leider nicht mehr drin einen Hund zu haben, die Zeiten des Alleinseins wären da einfach zu groß. Da ich schon immer ein Herz für Ratten hatte (daheim aber nie eine haben durfte :( ) kamen vor 2 Jahren die ersten Nacktschwänze zu mir "Odin und Loki". Odin seht Ihr mit mir auf dem Küsschenfoto, er ist jetzt steinalt (Ratten werden leider maximal 3 Jahre alt), aber immer noch ein Chameur ;-)

Da ich im Tierschutz aktiv bin, wurde ich immer mehr auf das Leid der Tiere aufmerksam, wir gründeten hier im Norden die "Kleine private Rattenhilfe" und nehmen immer wieder Schützlinge auf, um ein zu Hause für sie zu finden. Ihr glaubt gar nicht, was ich schon zu Gesicht bekam (schlimm sind auch Tiermessis etc.) aber das würde hier den Rahmen sprengen und so stelle ich nur meine Haustiere vor.....

Es sind 18 Ratten (alles Jungs) mit Spitznamen wie gewünscht :D
* Odin - OdinSon, Houdini, meine Sonne, Prinz Odin, Opi
* Wotan - Wotzen, Wotani, Opi
* Captain - Cappi
* Kenzo - Sir Kenzington, Kenzi
* Plemmi (er ist behindert, eigentlich Joker*g)
* Francis -die heilige Sankt Francius Gedenkmünze (fragt nicht,wie es dazu kam)
* Neo - das Baby
* Nordi - Nordstern, Nordseekrabbe, Nordmanntanne
* Simi(tri) - Simichen, Similein
* Muggel - Muggelchen, Simi
* Ben - Benson, Mr. Ben, Benni
* Mexi - Mexalotti, Mexel, Mexa
* Wizzard - Wizzel Dizzel, Wizzi
* Crocket - Crocket the Rocket, Crocodile Dundee, Crocki
* Tubbs - the Tubbs
und die 3 ehemaligen Laborratten
* Dr. Who
* Dr. Know
* Doc Holiday / lassen sich kaum unterscheiden, daher sind sie "Die Laboris"

Das ist Loki (leider schon verstorben
Dateianhang:
Loki.jpg


Neo
Dateianhang:
Neo.jpg


Muggel
Dateianhang:
Muggel.jpg


Wizzard
Dateianhang:
Wizzard.jpg


Tja, hier ist das Rudel müde :-)
Dateianhang:
Rudel.jpg


Sie sind wirklich meine Augensterne, Ratten sind allgemein stark unterschäzt, Hamster, Meerschweinchen und Co. sind sicher auch niedlich, aber haben lange nicht die Intelligenz, die Ratten haben :-)

p.s. nicht wundern, wir lieben es aus Namen anderes zu basteln, haben aber wirklich noch alle Tassen im Schrank :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
** from small things..........
comes great power**


Fr Nov 26, 2010 3:38 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 22, 2010 11:31 pm
Beiträge: 37
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Die Wildfarbe, die Du beschreibst, nennt man Agouti (sehr beliebt bei den Rattenhaltern :-). Und Wizzard ist ein Black Hooded, die sind sehr häufig, also Wald und Wiesenratz :-) Es stimmt, dass alle Ratten von den Laborratten abstammen, ob sie dadurch mehr der weniger Tumorgefärdet sind, darüber streiten sich die "Meister", ebenso, was die Lebensdauer einer Wildratte angeht. Einer sagt, sie werden in jedem Fall älter und ein anderer behauptet, dass sie aufgrund der vielen Fressfreinde nicht mal ein Alter von 1 Jahr erreichen und sich biologisch gesehen nicht von unseren zahmen Tieren unterscheiden, ergo auch mit drei Sterben. (Sind ja alles rattus norvegicus, Wanderratte). Man hat dann angefangen, Wildratten mit zahmen Ratten zu kreuzen, um die Lebensdauer zu verlängern, dieser Versuch ist voll nach hinten losgegangen, denn die Welpen sind nur im seltensten Fall zu zähmen, haben fast alles vom wilden Elternteil und so ließ man es dann.

Ich hatte bis vor einem Monat einen Ratz, wo micht Sicherheit auch was wildes dabei war, auf Wunsch zeige ich gerne Bilder meiner blutigen Hand ;-), zum Schluss waren wir sowas wie Toastbrotfreunde :-) ich bin sehr traurig, dass er nicht mehr da ist, sein Name war Heathcliff, oder kurz, der Master......

Finde ich super, dass ausser mir noch mal wer Ratten hatte :-) Ja, Geckos brauchen viel Platz und ne bestimmte Temparatur und so, nicht einfach Terrarientiere glücklich zu machen.

_________________
** from small things..........
comes great power**


Fr Nov 26, 2010 10:46 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3758
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Bild

So, dann poste ich meinen auch mal.

Das ist Phillip. Er ist 8 Jahre und hat immer so um die 7kg, wenns mehr wird gibts Diätfutter..

Sehr anhänglich, aber auch ein übler Schläger :wink:
Wie man auf dem Bild sehen kann ist er ein Freigänger, was einige Kampfspuren zur Folge hat. Musste vor kurzem erst den abgebrochenen Zahn eines Rivalen operativ aus seinem Schienbein entfernen lassen.
Jährliche Inspektion bekommt er auch, was nicht ganz billig ist, aber der Racker ist jeden Euro wert.
So ein Tier gehört aber meiner Meinung nach bei entsprechender Umgebung in die Natur. Er hat auch von klein an darauf gedrängt raus zu dürfen. Wäre für ihn eine Quälerei nur ihm Haus gehalten zu werden.
Selbst jetzt wo alles zugeschneit ist geht er täglich ein paar Stunden raus.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Nov 27, 2010 7:08 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Interessanter Thread :)

Also wir haben mittlerweile auch recht viele Mitbewohner hier. Meine Frau und ich schätzen Tiere sehr.
Hier sind zwei verlinkte Bilder zu zwei der besagten Mitbewohner (Djipsy, Zwergpinscher und Kater Mogli den wir im Sommer ganz jung als Notfall aufgenommen haben):
Bild Bild

Ausserdem haben wir zwei Meerschweinchen (Janis und Pauli) und eine Wüstenrennmaus (Manni, auch als Notfall da er von seinen ehemaligen Käfig-Mitbewohnern blutig gebissen wurde).

Und für alle die sich für das Thema Hundekauf interessieren: Bitte nur bei registrierten Züchtern oder im Tierheim - UNTER KEINEN UMSTÄNDEN beim Vermehrer kaufen!

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Nov 27, 2010 8:11 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 22, 2010 11:31 pm
Beiträge: 37
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Das sind ja schöne Fotos :-)

scheint ja noch mehr zu geben, die gerne Notfellchen aufnehmen :-)

_________________
** from small things..........
comes great power**


So Nov 28, 2010 11:52 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3467
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Ich hatte auch mal zwei Katzen gehabt. Die erste war ein Kater und hieß Nicki. Auf einmal war der gar nicht mehr da, wie ich nach Hause kam. Die Erklärung blieb bis zum heutigen Tage aus, aber im Nachhinein will ich das auch gar nicht mehr wissen. :cry: Die zweite Katze hieß Susi. War echt Super-Lieb und der konnte man geben was man wollte: Pommes, Hähnchen-Fleisch, Chips, Schokolade, sie aß beinahe alles :lol: Sie musste hinterher an ein Tierheim abgegeben werden, weil sie neben der WC-Türe uriniert hatte. Sie war den ganzen Tag über alleine und ich kam erst Nachmittags nach Hause. Vielleicht hatte sie mal ein traumatisches Erlebnis mit sowas gehabt. Ist aber auch schon sehr lange her, vielleicht so über 13 Jahre. Es war sehr schön die beiden gehabt zu haben und ich fand es immer wieder lustig mit den beiden herumzuspielen, aber heutzutage ist sowas für mich nicht machbar. Leider. :|


So Nov 28, 2010 3:50 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Gestern schrieb ich hier noch über unsere Tiere und nun muss ich leider sowas schreiben:
Heute morgen bin ich ins Arbeitszimmer gekommen und habe nach den Kleinen im Käfig gekuckt, dabei habe ich leider unseren alten Rennmaus-Mann Manni in seinem Käfig tot aufgefunden. Leider war er nur sehr kurz bei uns, aber ich denke wir haben ihm noch möglichst schöne Monate bereiten können. Mir persönlich fehlt er wirklich, obwohl er so ein kleines Wesen war und nur kurze Zeit bei uns sein durfte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


So Nov 28, 2010 9:00 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 22, 2010 11:31 pm
Beiträge: 37
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Immer gerne Akiragp, freue mich ja, wenn Menschen Ratten mit Interesse anstatt mit Furcht begegnen.

Oh Dinjai, das tut mir sehr leid, der kleine Wüstenrenner ist jetzt über die Regenbrogenbrücke gegangen, ich weiß nicht, ob Du das kennst, poste auf Wunsch gerne ein Video, es ist der Himmel für Tiere, ich finde den Gedanken sehr schön ...... ich mag Wüstenrennmäuse auch sehr gerne.

_________________
** from small things..........
comes great power**


So Nov 28, 2010 10:36 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Beanpolein hat geschrieben:
...Oh Dinjai, das tut mir sehr leid, der kleine Wüstenrenner ist jetzt über die Regenbrogenbrücke gegangen, ich weiß nicht, ob Du das kennst, poste auf Wunsch gerne ein Video, es ist der Himmel für Tiere, ich finde den Gedanken sehr schön ...... ich mag Wüstenrennmäuse auch sehr gerne.


Hi, ja klaro kenn ich das mit der Regenbogenbrücke.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mo Nov 29, 2010 12:35 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 22, 2010 11:31 pm
Beiträge: 37
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Mein Odin ist leider auch nicht mehr da, wir mussten ihn vorgestern einschläfern lassen, knapp drei Jahre ist ein schönes Alter für eine Ratte, aber wenig tröstlich :(

_________________
** from small things..........
comes great power**


Do Dez 02, 2010 8:18 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Der arme Kerl...

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Dez 04, 2010 12:07 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3467
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Hier meine beiden Katzen

Susi

Bild

Nicki

Bild


Do Dez 09, 2010 5:12 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3758
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Phillip

Dateianhang:
DSC00305.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Mai 18, 2011 7:56 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 1:59 pm
Beiträge: 219
Beitrag Re: Zeigt eure Haustiere
Dateianhang:
Katze_auf_der_Sofalehne.jpg

Das ist meine Große!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do Mai 19, 2011 7:24 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de