Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 8:11 am



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 deutsche News in "SpaceView" ´02/05 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Allgemeiner Hinweis:
Ich finde, wir sollten jetzt besser doch ab sofort jede einzelne Neue News (ob deutsch oder englisch!) in je einem neuen Thread eröffnen.
Ich finde jede News ist es wert, sofort gesehen + gelesen zu werden!
(in den anderen langen Threads geht sowas auf längere Sicht einfach unter bzw. kann es übersehn werden, wenn weiter-diskutiert wird dort)
Danke für das Verständnis + für die künftige Berücksichtigung.
Würde mich freuen, wenn wir dies jetzt künftig so machen könnten.


Space View Ausgabe 02/05 v. 01.03.05

Bild

Hallo Space View redaktion.
Ich habe in der aktuellen Zeitschrift die meldung über die Tripodsverfilmung gesehen und mir ist beim lesen aus dem Stehgreif die komplette Handlung der beiden Romane die ich lesen könnte wiedereingefallen. Da es mindestens 10 Jahre her ist das ich diese bücher gelesen habe und mein Gedächtnis in diesen Bereichen sonst nicht so gut funktioniert muss ich sagen das das ein sehr gutes Qualitätsmerkmal für diese Serie ist. Ich möchte daher vorschlagen zu gegebener Zeit einen kleinen Bericht darüber zu bringen. Die Bücher sind es Wert einmal ausführlich erwähnt zu werden (natürlich kann das bis zur Premiere der Verfilmung warten).

Die Redaktion:

TRIPODS - DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER

Hallo Jere,

wir werden in jedem Fall zu gegebener Zeit noch einmal über die Bücher berichten!

Gruß aus der SV-Redaktion
http://www.space-view.de/forum....&last=1

Kann einer mal die Zeitschrift besorgen oder hat die jemand zufällig?
Bei uns auf dem Dorf gibts die leider nicht. Sonst hätt ich sie selbst gekauft.
Jetzt bräuchten wir jemanden, der die News posten würde. :?:
Wer würde dies mal gerne übernehmen?

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Mär 25, 2005 12:15 am
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
So hat man mir die Zeitschrift doch tatsächlich überraschenderweise zukommen lassen.

Im Prinzip steht nichts neues drin, ist irgendwie eigentlich auch nur die kurze Presse-Mitteilung vom 05.01.05:

Die Dreibeinigen Herrscher Kommen ins Kino

Der in Australien geborene Regisseur Gregor Jordan (Buffalo Soldiers, Ned Kelly) wird das Drehbuch schreiben und die Regie bei der Kinoversion von John Christophers "The Tripods Trilogy" (Die dreibeinigen Herrscher) für Touchstone Pictures übernehmen.
Die 1967 zuerst veröffentlichte Trilogie besteht aus den Büchern "The White Mountain", "The City of Gold and Lead" und "The Pool of Fire".

Story:
Im 21. Jahrhundert haben die Dreibeinigen Herrscher die Erde erobert und kontrollieren die Menschen, indem sie jedem, der über 15 Jahre alt ist, ein Gedankenkontroll-Gerät einpflanzen. Ein Junge und seine zwei Freunde versuchen, die Herrschaft der Tripods zu beenden.



--->Es ist aber schön, dass die Zeitschrift sich für TRIPODS interessiert!

--->Die Zeitschrift "SPACE VIEW" kann ich nur empfehlen:
Es enthält sowohl aktuelle Serien wie "Star Strek" + Tochter-Serien als auch Kultserien wie "The Tribe". Aktuell ist ein Episodenführer von "Charmed" drin (ähnlich wie die Zeitschrift "TV Highlight").
Ausserdem aktuelle Kinofilme, News, Berichte + Reviews.
DVD-Reviews, Mangas, Anime + viele weitere Specials.
Desweiteren gibts dort ausführlich das Genre "Buch" in allen Varianten als Special + als Review - wie "Kult"-Bücher (Jules Verne-Reihe grad, hoffe ja auf H.G. Wells-Reihe mal *g*) oder aktuelle Buch-Neuvorstellungen. Und viees mehr!




Edited By Eloise on 1111854136

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 26, 2005 6:20 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2629
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Handelt es sich bei "Space View" um eine eher wissenschaftlich Zeitschrift, oder geht es dabei eher um Scinece-Fiction?


Sa Mär 26, 2005 6:23 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ehr letzteres, was mir bekannt ist!!!

_________________
Bild
Wills Putze


Sa Mär 26, 2005 8:40 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2629
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Cool!

Wieviel kostet die Zeitung?


Sa Mär 26, 2005 9:49 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
3,90 Euro

http://www.space-view.de

Hier gibts sogar vieles auch online!
(aber die interessanten Berichte + Episodenguides gibts nur im Heft)
Kann ich nur empfehlen die Zeitschrift - ist nämlich ne reine Fundgrube - was man darin so alles findet. :rolleyes:




Edited By Eloise on 1111868105

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 26, 2005 10:13 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2629
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Werd ich mir bestimmt mal beschaffen.


Sa Mär 26, 2005 10:25 pm
Profil
Beitrag 
Ich kauf mir die (fast) regelmäßig, wenn sie mal irgendwo zu finden ist. Kann sie nur empfehlen, stehen wirklich ne Menge interessanter Sachen zu verschiedenen Science Fiction Themen drin :)


Mo Mai 02, 2005 7:21 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de