Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 6:33 pm



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ) 
Autor Nachricht
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1162
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ)
Übersetzung des Interviews Teil 1, evtl für einige interessant (teilweise nur sinnweise übersetzt)!
...
The Tripods Are Back - Exclusive Movie News
Sunday, March 22 2009, 08:00 GMT

By Ben Rawson-Jones, Cult Editor
The Tripods Are Back - Exclusive Movie News

Seit Jahren gab es Gerüchte über eine Filmumsetzung der Tripods-Romane von John Christopher, verbunden mit vielen Regisseuren die dann wieder vom Projekt abgesetzt wurden. Touchstone Pictures, welche Disney gehören, hat sich Ende der 90er geschnappt aber das ganze Projekt landete in der Entwicklungshölle bis 2005 Variety berichtete dass Ned Kelly-Regisseur Gregor Jordan die Dreibeiner für de Leinwand wiederbeleben sollte. DOch es sollte nicht sein.

Vor allem Fans der 80er Serie, welche keine dritte Staffel verfilmt ekommen haben waren frustriert (Abschnitt stark gekürzt).
Jedoch ist nun Proyas auf das Projekt angesetzt. Als wir uns mit Proyas wegen seines aktuellen Films Knowing trafen haben wir auch Informationen zu den Triods erhalten.Seine Version der GEschichte um die 3 Helden klingt sehr gut und bringt auch einige Änderungen mit sich...

Sie arbeiten am Film "Tripods"?
"Ja das tue ich. Ich und Drehbuchschreiber Stuart Hazeldine. Er ist Brite und wir arbeiten bei einigen Dingen zusammen - einiges wurde jeodch leider nicht gemacht. Er war auch einer der Schreiber von Knowing. Wir haben momentan einen ersten Entwurf des Drehbuchs , aber wir sind beide große Fans der Bücher seit der Kindheit, ich glaube das perfekte Alter um diese zu lesen. Die Bücher wurden in der Schule rumgereicht wie ein Geheimnis "Das rockt" und genau das tat es. Wir kommen also beide aufgrund von großer Passion zu dieser Geschichte. Es ist interessant weil nicht viele Leute in den USA mich nach den Tripods fragen, aber jetzt habe ich einige Interviews in Englang gegeben und jeder fragt mich nach den Tripods weil es so eine beliebte Romanreihe dort ist. Wir versuchen den Büchern treu zu bleiben. Wir haben gerade 'The White Mountains' soweit gemacht, und ich glaube die Hoffnung ist dass der Film gut angenommen wird und wir dann auch die anderen zwei Bücher verfilmen."

TVSerie gesehn??
"Ja hab ich.Damals als es im TV kam und als ich das Projekt angenommen habe."

War sehr schade dass die zweite Staffel mit offenem Ende aufhörte un es keine dritte Staffel gab...
"Yeah, war sehr frustriernd für alle."

Einer der letzten Sätz der Serie war von Will Parker "War alles umsonst?" - also bitte sicherstelen dass alle 3 Bücher verfilmt werden!
"Nun ich kann nicht versprechen dass ich alle 3 mache da es wirklich auf den ersten Teil ankommt! Aber 'The White Mountains' funktioniert wirklich gut als alleinstehende Geschichte und das Skript ist auch so ausgelegt. Was ich aber versprechen kann ist dass wenn ich Teil 2 machen darf werde ich auf jeden Fall auch Teil 3 machen. Es geht eben vor allem darum zu Teil 2 zu kommen.

"Die Sache ist die dass die Bücher sehr erfolgreich in England und Australien waren. In Australein war es sehr populär und die meisten Kinder kennen die Geschihte. Leider ist die Geschichte nicht so sehr in Amerika bekannt, das ist also recht schwierig dort. Es gab viele Ideen von vielen Leuten die den Tripods Film machen wollten und das endete damit das die Geschehnisse in die USA verstezt werden sollten und so Zeug, das halte ich für ziemlich doof. Wir wollen die originalen Schauplätze verwenden und ich denke das ist sehr wichtig da es etwas mit der mittelalterlichen, bäuerlichen britischen Gesellschaft zu tun hat damit es ordentlich funtkioniert, wenn das nach Amerika übertragen würde macht es eben keinen Sinn.

...
Der Rest kommt dann noch irgendwann wenn ich wieder Luft habe :)

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mi Apr 22, 2009 9:07 pm
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 15, 2008 3:44 pm
Beiträge: 7
Wohnort: Bad Königshofen i. Gr.
Beitrag Re: The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ)
No girls attack! Dreibeiner und sonst keiner.
Nee, Mädchen dürfen auch mitmachen, aber dann so wie im Buch!!
Und hauptsache der Film oder die Filme kommen überhaupt ma ins Kino.
Von mir aus können se auch 6 Teile draus machen, wenn die Besucherzahlen und die Orginalität stimmen!! Aber drei sind glaub ich ok.
Na dann ma los. Ich warte im Kino!!!!


So Apr 26, 2009 11:08 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ)
Falls es nicht schon irgendwo steht:

In welchem Stadium befindet sich die Sache durch Proya gerade???


Mi Apr 29, 2009 12:11 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 10, 2006 7:40 pm
Beiträge: 32
Beitrag Re: The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ)
Dinjai hat geschrieben:
Übersetzung des Interviews Teil 1, evtl für einige interessant (teilweise nur sinnweise übersetzt)!

Wir haben gerade 'The White Mountains' soweit gemacht, und ich glaube die Hoffnung ist dass der Film gut angenommen wird und wir dann auch die anderen zwei Bücher verfilmen."


...
Der Rest kommt dann noch irgendwann wenn ich wieder Luft habe :)




Schliesse mich LdF an, habe jetzt auch gerade nicht den ganzen Thread lesen können, wo steht der Film? Aber wenn ich der zitierten Übersetzung glauben darf , da steht ja "soweit gemacht", sollte der Film also fertig sein :shock: ?! Oder liegsts an der Übersetzung?

I cant believe it....

_________________
Für den Film lasse ich mich weihen...


Di Mai 05, 2009 11:41 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1162
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: The Tripods Are Back - Exclusive Movie News (AP/BRJ)
mr.chinaski hat geschrieben:
Dinjai hat geschrieben:
Übersetzung des Interviews Teil 1, evtl für einige interessant (teilweise nur sinnweise übersetzt)!

Wir haben gerade 'The White Mountains' soweit gemacht, und ich glaube die Hoffnung ist dass der Film gut angenommen wird und wir dann auch die anderen zwei Bücher verfilmen."


...
Der Rest kommt dann noch irgendwann wenn ich wieder Luft habe :)




Schliesse mich LdF an, habe jetzt auch gerade nicht den ganzen Thread lesen können, wo steht der Film? Aber wenn ich der zitierten Übersetzung glauben darf , da steht ja "soweit gemacht", sollte der Film also fertig sein :shock: ?! Oder liegsts an der Übersetzung?

I cant believe it....


"bereits gemacht" bezieht sich auf den Drehbuchentwurf

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mi Mai 06, 2009 7:09 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de