Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 5:38 pm

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Kampf der Welten 1953 - Die schwanenförmigen Untertassen 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich hab mir letztes Jahr die DVD zu dem 1953 erschienen Science-Fiction Film gekauft, in welchem die Aliens zunächst schön verpackt in einem Gestein hier ankamen, der innen hohl war und jeweils ein schwanenförmiges Ufo enthielt.

Die hatten auch eine antennenförmige Komponente mit einer Linse, welche gebündeltes Licht abfeuern konnte.

Für 1953:
Ein toller Film aus meiner Sicht.
Auch der Tatsache zum Trotz, dass hier nicht, wie im Buch von H.G.Wells die dreibeinige Transportvariante gewählt wurde.

Mal ehrlich:
Die Dreibeiner aus der Serie wirken, zumindest auf mich, auch bedrohlicher als eine Halbkugel dies täte (Siehe Illustrationen zu den Büchern).

Auch bin ich froh, dass die Meister keine rotierenden Kegel sind wie im Buch.

Vielleicht................
kennt hier auch jemand noch die in den `90er Jahren erschienene Folgeserie "Kampf der Welten - Die Wiederauferstehung!" <--- hat wegen dieser Serie eine regelrechte Traumatisierung.

Ich muss daran denken, wie ich in der 5. Klasse seinerzeit von Szenen aus dem Filmen erzählte (Außerirdische, die in die Körper der Menschen eindringen, und diese dann steuern), und mich die meisten Menschen nur verwirrt anschauen konnten.

Wäre mir lieber gewesen, ich hätte die Serie erst mit 16 aufwärst gesehen, aber die Neugier war nun mal stärker...

:evilgrin: ;)

Do Jan 27, 2005 6:14 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
Man merkt, das du inzwischen wohl auch dich näher mit dem Buch von H.G. Wells beschäftigt hast.

Es ist schön, dass du mitdenkt, und eben die variable Verfilmung zum Buch-Titel "War of the Worlds" hier in einem eigenen Thread ansprichst und erwähnst: 1953 "Kampf der Welten"
(der neue abgewandelte Titel hat schon seine vorzeitige Berechtigung anscheinend!)