Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 7:20 pm

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 13.11.2008: deutsche DVD "Krieg der Welten 2" 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 13.11.2008: deutsche DVD "Krieg der Welten 2"
Hi "War of the Worlds" - und Tripods-Fans!

Ab dem 13.11.2008 - also JETZT
(seit dem 10.10.08 auch schon im Verleih zu haben)

gibt es sogar ein DEUTSCHE Veröffentlichung von einem Fortsetzungs-Film:

"Krieg der Welten 2: Die nächste Angriffs-Welle"

http://www.videoworld.de/dvd-verleih-wa ... welle.html
http://www.videobuster.de/titledtl.php/ ... 01523.html

Bonus-Material:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=255637

http://www.amazon.de/Krieg-Welten-Die-n%C3%A4chste-Welle/dp/B001EGQVUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1226354190&sr=1-1

Ich möchte aber und muss wohl sicherheitshalber vorher darauf hinweisen:

"KRIEG DER WELTEN 2 - DIE NÄCHSTE ANGRIFFSWELLE" ist NICHT (!!!) die Fortsetzung des Films mit "KRIEG DER WELTEN" mit Tom Cruise,
sondern die Fortsetzung von "H.G. WELLS' WAR OF THE WORLDS" (Regie: David Michael Latt, produziert von der Firma "The Asylum", 2005).
Unverständlicherweise wurde uns in Deutschland der erste Teil vorenthalten, so daß man nun viele Zusammenhänge nicht versteht, weil man die Vorgeschichte nicht kennt.

Der Roman "DER KRIEG DER WELTEN" von H.G. Wells wurde 2005 übrigens gleich dreimal (!) verfilmt.
Ebenfalls unveröffentlicht in Deutschland ist die 180 Min.-Fassung "H.G. WELLS' THE WAR OF THE WORLDS" (Regie: Timothy Hines, produziert von der Filma Pendragon Pictures, 2005). Dies ist eine original-getreue 1:1-Buch-Umsetzung!

Zuletzt geändert von Eloise am Di Nov 11, 2008 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Di Nov 11, 2008 12:03 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: 13.11.2008: deutsche DVD "Krieg der Welten 2"
die umsetzung die damals mit dem hollywoodblockbuster erschienen sind, gingen leider durch den hype unter. diese waren auch wunderbar gemacht, auch wenns natürlich "technisch" nicht so ausgereift war.

was dieses WotW2 angeht, kann ich nur sagen, das dieser film nicht wirklich der burner ist. die geschichte fühlt sich irgendwie an wie "an den haaren herbeigezogen und nochmal punkte schaufeln" an.

idee: gut
umsetzung: schlecht

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Nov 11, 2008 12:09 am
Profil Website besuchen

Natürlich sollte es ja auch eher auf der Schine der "B-MOVIE - TRASH-FILME" liegen.
Auch in dieser Leistungs-Klasse wurde dies ja auch abgedreht.

Leider erwarten der "neutrale Zuschauer" einfach zu viel.
Man geht einfach davon aus, des es "NUR" bzw. DIE FORTSETZUNG von bzw. mit TOM CRUISE sein müsste!
Leider informiert man sich darüber aber auch nicht so gut.

Daher finde ich es schade, das man den Film jetzt so schlecht NIEDERMACHT in den Reviews, nur weil man mit der "einfachen Technik" nicht möchte.
Nicht alle Filme haben Millionen-würdige Action zu bieten, nur weil man ständig bei ALLEN Filmen Blockbuster-Niveau erwartet heutzutage.
Schade das man sich nicht auf die "einfachen Filme" konzentrieren bzw. besinnen kann. Das es auch B-Movies gibt, genauso wie gute TV-Produktions-Filme.
Und nicht nur "FILME aus dem KINO".

Ich bin fasziniert, das hier die TRIPODS sogar FLIEGEN können !

Klar, die Story (mit dem Vater + KInd) ist nicht der "Burner" schlechthin.

Aber hier ist man auf die Idee mit dem "MILITÄR schlägt zurück mit Alien-Technik"
doch immer so gewünscht worden von den Menschen !!!!

Klar, die Technik ist natürlich nicht die eines Hollywood-Blockbusters würdig.
Aber dieses "kleine Studio" hat ja auch KEINE MILLIONEN Budget zur Verfügung, sondern nur Low Budget

Di Nov 11, 2008 12:22 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

die effekte usw stören mich nicht, was wotw2 betrifft... was ich mit meinem posting (ansich klar) gesagt habe ist, das die story einfach hanebüchen ist. ich stehe auf lowbudget filme. jedoch sollte es von der story passen und nicht nur nach eseldung schmecken...

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Nov 11, 2008 12:28 am
Profil Website besuchen

Was meinst du und heisst den "eseldung"?
(neue Wortschöpfung? *grins*)

Welche Story meinst du jetzt genau?

Das Militär?
Die Wissenschaftler?
Tripods-Technik-Erklärung?
Vater/Sohn-Story?

Weltall-Schlacht?
Raumschiffe bzw. Raketen und Tripods im All?
Fliegende Tripods?

Di Nov 11, 2008 1:05 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

erstmal:
esel = http://de.wikipedia.org/wiki/Maultier
dung = http://de.wikipedia.org/wiki/Dung

was die story betrifft... das ganze insich. ich bin mehrfach eingenickt, als ich ihn angeschaut hab, und das war am hellen mittag wohlgemerkt. ich kann keinen spezifischen punkt nennen, ich hab das schonwieder aus meinem gedächtnis gelöscht.

gibt einfach dinge, die müssen nicht sein und dazu gehört leider dieser film.

Di Nov 11, 2008 1:08 am
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]