Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 10:40 am

Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 "Krieg der Welten" :  Kino-Blockbuster 2005 
Autor Nachricht
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Beitrag 
Also das schauspielerische war durchaus ok....

" Unsere" Dreibeiner sähen so wie in dem Film recht gewöhnungsbedürftig aus... aber lieber so als wie in den Original Bildern der ersten Buchserie bzw in dem Comic.
Die " Dreifüsse" sehen sehr realistisch aus und machen eigentlich nicht den Eindruck als seien sie CGI generiert. Das macht auch einen Teil der guten Atmosphäre aus.

Auch die wüste Knallerei, ich meine grundlos in die Menge zu bratzeln, würde nicht zur Art " unserer " Meister gehöhren da es sich in diesem Falle um wehrlose Zivilisten handelt ( Ich hoffe das der neue Tripods Film das berücksichtigt.
Insgesammt sind die Aliens wehrhafter Natur, das merkt man an den Waffen und den Abwehrsystemen. Dann sind die Chassis der Maschinen sehr widerstandsfähig, Es braucht 3 -4 Treffer von einer m249 Dragon bis eine Maschine derart schwer beschädigt ist das sie umfällt. Bei nem Dreibeiner reicht wohl ein einziger Treffer.

Auch werden die Menschen zwar in die Maschinen geholt , aber nicht um geweiht o.ä zu werden, sondern sie werden sozusagen "verbraucht" um dieses rote Zeugs zu produzieren das überall wuchert.

Was mich im Nachhinein stutzig gemacht hat ist das die Maschinen DREI Beine mit jeweils DREI Runden beweglichen Füßen haben !! und Kanzeln an den oberen Flanken haben auch dreieckige Strukturen...Die Aliens haban aber keine solchen Merkmale. Auch die Greifer mit den Kameraaugen erwecken diesen Eindruck.
Mir erscheinen die Maschinen von unseren Dreibeinern etwas abgeleitet bzw mit den eigentlichen War of the Worlds Maschinen gekreuzt zu sein...
Die Original Maschinen sind gedrungener uns haben ihren Körper ZWISCHEN den Beinen, 2 Augen 1 Kanone und KEINE Greifer !!.
Man vergleiche das mal mit " Unseren" Dreibeinern....

MFG

Moc

Fr Jul 01, 2005 5:49 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
In dem Film wimmelt es doch nur vor Klischees.

Wie der Typ, der dringend sich dem Krieg gegen die Aliens anschließen will (soweit ich gelesen habe).

Edited By LouisdeFuines on 1120305135

Fr Jul 01, 2005 8:57 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
sodele...
ich habe mir den film heute abend auch angesehen.

technisch gesehen ist der film wie zu erwarten klasse gemacht. die teilweise sehr hecktische kameraführung ist graussam. die storyline geht völlig verloren, zw. kindergeschrei und fliegenden autos und herrumwirbelden körpern.
ich habe das gesunde grüne leuchten vermisst. teilweise hatte ich auch das gefühl, das die scheinwerfer der "dreibeiner" aus alten vw-käfern ausgebaut wurden sind und in die maschinen gesteckt wurden.
die für mich dramatischste szene ist, als sie im keller festsitzen und der arm mit der suchsonde in den keller eindringt und nach ihnen sucht. hatte etwas von unseren "The Tripods".
kurz dannach wurde "anscheinend" eine szene des originalfilms "nachgestellt". tom cruise steht am berghand und schaut hinaus in die weite. rechts von ihm der berühmte gartenzaun. nur, das diese szene nix mit "krieg der welten" zu tun hatte, sondern mit "invasion vom mars", was mir aber erst später aufgefallen ist.
auch die "kotzszene" am schluss, als einer der "dreibeinigen maschinen" abgeschossen wurde und das blut (oder was die flüssigkeit darstellen sollte) aus der maschine floss, erinnerte mich an unsere "The Tripods" als sie einen der dreibeiner mit der handgranate gesprengt hatten.

hier meine persönliche bewertung:
Action: 5 von 5 Sternen
Storyline: 1 von 5 Sternen
Effekte: 5 von 5 Sternen
Emotionen: 1 von 5 Sternen

Fazit: kauft euch lieber Kampf der Welten anstatt euch diesen Schrott im Kino anzutun. Krieg der Welten von Herrn Cruise und Herrn Spielberg ist das Geld nicht wert.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Jul 01, 2005 10:39 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Aber das mit der Suchsonde war auch schon im alten Krieg der Welten Film.... und so schlecht ist er nun wirklich nicht!! Wenn man mal das Kind wegdenkt ist der Film mal richtig gut! Außerdem MH, es ist noch nicht unsere Dreibeiner Verfilmung..... das ist Krieg der Welten und ich kann mich jetzt auf die schnelle nicht erinnern, ob da im Buch auch die rede von grünem Licht und sowas war. Ich sehe ihn als eigenständigen Film und auf eine kleine Vorbereitung für die Menschheit auf unsere Dreibeiner und nochmals wenn dieser Film ein Flopp wird, dann wird es unsere nie im Kino geben, dessen bin ich mir fast sicher!!!

So Jul 03, 2005 10:38 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
das "gesunde grüne leuchten" beziehe ich auf alle alten scifi-filme. wie oft sieht man irgendwas in grün leuchten, in den alten cool schinken? in star trek, kampf der welten, tripods und und und... war also scherzhaft gemeint :-P

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

So Jul 03, 2005 11:36 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Aber das ist halt ein neuer Film*gg* 8) ich find ihn lohnenstwert und jeder sollte reingehen und selber entscheiden :evilgrin: Das Gebrüll/Signal der Dreibeiner fand ich zumindest saucool, oder??

So Jul 03, 2005 11:46 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Katrina hat geschrieben:
Das Gebrüll/Signal der Dreibeiner fand ich zumindest saucool, oder??

*sing* das is alles nur geklaut, das is alles garnich meines* *grins*. ja, hat mich auch sehr stark an THE TRIPODS erinnert :-)

So Jul 03, 2005 12:04 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich schließe mich dem bereits Gesagten an.

Besser kein Tripods-Film als ein Verscheißerung des Stoffs.
Hinterher will nämlich 100% niemand mehr was von den Tripods wissen, wenn ein schlechter Cinema-Film bestehen würde.

So Jul 03, 2005 5:25 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Sin wir mal ehrlich....*g* ich glaub unserereins, also die Leut die jetzt schon Interesse haben werden durch nen schlechten Film nicht verjagt bzw. mich kanns net schocken. 8) Der Film ist ja jetzt noch kein Tripods Film zumindest nicht "meine" Dreibeiner*g*

Mo Jul 04, 2005 6:32 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich würde mich durch einen schlechten Film schocken lassen.

Wer würde noch das Buch der Tripods, wenn ein grauenvoller Film herauskäme?

Mo Jul 04, 2005 9:47 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Was würde mit dem Buch sein?? Ich hab meine Serie und wenn der Film schlecht ist bleibt die Serie immernoch!! Aber erst muß es mal einen Film geben und da glaub ich noch net wirklich dran!!

Di Jul 05, 2005 7:14 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich glaube nicht, dass Neulinge zu dem Buch greifen würden, wenn der Film schon schlecht wäre.

In der Regel sind Bücher immer besser.

Aber wir sprechen hier von Science-Fiction, und da greifen eher SciFi-Insider auch zum Buch.

Es erscheint eher unwahrscheinlich, dass jemand völlig Neues zum Buch greife, der nur einen schlechten Cinema-Film gesehen hätte.
In WotW sind ja nicht lediglich ScFi-Fans ins Kino gegangen, sondern auch Action-Fans.

Und um diese Leute geht es uns doch gerade auch.

Diejenigen, welche sich ohnehin für Science-Fiction begeistern, würden wahrscheinlich auch bei schlechter Verfilmung zum Buch greifen.

Edited By LouisdeFuines on 1120584388

Di Jul 05, 2005 7:25 pm
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag 
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben mische ich mich hier mal ein :P

also für mich hat spielberg damit bewiesen das auch er ein mensch ist und fehler macht ... steht krieg der welten drauf ist aber nicht drin :(

aber eine sache muss ich hier mal sagen, das könnte fast ein prequel zu der tripods serie sein.
erst kommen die aliens und versuchen es mit einer direkten invasion durch eine art dronen/kämpfer (die aliens die die roboter steuern), die dann aber an tötlichen mikroben sterben.
(ähnlich wie bei krieg der welten 05)

durch das wissen der ersten fehlgeschlagenen invasion können sie bessere roboter bauen, die menschlichen städte vernichten, die restlichen menschen versklaven und ihre eigenen städte bauen
(wie in der serie)

wow, man könnte sicher 5 sehr kewle tripod movies daraus machen :D

film 1: erste invasion schlägt fehl, bringt aber wissen
film 2: auslöschung von 70% der menschen, all ihren grosstädten, ihrer technologie und versklavung der übrigen
film 3: 3 jugendliche fliehen vor der weihe und finden die freien menschen in den bergen
film 4: reise zu den spielen, infiltrieren der stadt, spionieren, und entkommen aus der stadt
film 5: krieg der welten *g* ... also der finale kampf, und fernichtung der aliens

Mi Jul 06, 2005 1:52 am
Profil ICQ Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Zitat:
also für mich hat spielberg damit bewiesen das auch er ein mensch ist und fehler macht ... steht krieg der welten drauf ist aber nicht drin

Keine Frage.

Nur warum hört er und George Lucas nicht auf seine Fans, die eindeutige Signale senden.
Es ist ja nicht so, das WotW ein Ausrutscher mehr ist.
Man kann nicht Star Wars I produzieren und hinterher so tun, als hätte man die Empörung nicht mitbekommen.

Ich habe am Sonntag "Eine Begegnung der dritten Art" von Spielberg gesehen.
Der Film is aus den 70er Jahren, aber gut gemacht.

Ein Film, der mich weit mehr mitgerissen hat, als Star Wars II. Teil III war befriedigend.

Edited By LouisdeFuines on 1120629938

Mi Jul 06, 2005 8:05 am

Beitrag 
heute hört doch keiner mehr auf fans, traurig aber wahr :(
heute geht es darum die masse zu bekommen, fans sind nur beiwerk ... teilweise störend.

schau dir doch mal an was eine kleine fanbewegung nach dem ende von star trek:tos (the original series) auf die beine gestellt hat ... sie haben einen konzern da zu gebracht eine weitere staffel zu drehen, eine ganze staffel !!!
heut war da eine riesige fanbewegung, unser forum hatte tausende besucher jeden tag, es kahmen wirklich tausende von faxen, emails, mails, anrufen ... es gab ganzseitige anzeigen in der l.a. times ... wir waren auf nbc, cnn u.s.w. ... wir haben buisinesspläne vorgetragen, und mehrere milionen auf den tisch gelegt, aber man bestreitet sogar mit uns je etwas zu tun gehabt zu haben oder gar mit uns gereded zu haben. paramount sagt nur "das sind ein paar fans..." ... naja weltweit kahmen hundert tausende spenden (siehe mein banner), täglich bis zu 10.000 uniqe hits auf der website ... das sind wohl kaum "nur ein paar fans"

nach dem die serie nicht mindestens 7-8 mio zuschauer halten konnte (us only) fing man an systematisch die serie nieder zu machen ... die fans die die serie mochten, und die ausländischen märkte, hat man dabei einfach ignmoriert.

fans sind nur gut so lange sie viel viel viel geld bringen.
anstatt daran zu denken das sie mal geld gebracht haben, und warum sie jetzt kein (nicht mehr genug) geld mehr bringen, ignoriert man sie einfach und versucht neue zu gewinnen ... in meinen augen lügen sie sich selbst in die tasche ... "nicht wir sind der grund, es sind die fans"

Mi Jul 06, 2005 5:46 pm
Profil ICQ Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste