Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Okt 20, 2018 8:41 am



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Alterfreigabe 12 Jahre, angemessen? 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 06, 2004 11:55 pm
Beiträge: 14
Beitrag 
Hallo Filmegucker,

Mal eine Frage: Ich habe den Film gesehen und fand ihn klasse, aber eine Sache konnte ich nicht nachvollziehen: die Altersfreigabe. Wenn man mit diesem Instrument schon arbeitet (Jugendschutz etc.), kann ich nicht nachvollziehen, dass man hier 12 Jahre und nicht 16 festgesetzt hat. Reichen durch Laserbeschuss durc die Luft fliegende Menschenfetzen, zu Staub pulverisierte Menschen nicht mehr aus, die Altersfreigabe nach oben zu setzen. Ich fand dies (Staub...) weit aus grauenvoller als Kunstblut und Kunstgedärme mancher Horrorfilme. Wie seht ihr das? Findet ihr 12 Jahre korrekt, habt ihr wie ich Furcht empfunden, ist euch das Blut in den Adern gestockt?

Gruß

Carlos

_________________
"My name is Ozymandias, King of Kings:
Look upon my works, ye Mighty, and despair!" ;-)


Sa Jul 09, 2005 1:22 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Stell Dir mal vor, mit Eltern glaub ich sogar schon ab 6 Jahren!!! O.O

_________________
Bild
Wills Putze


Di Jul 12, 2005 7:50 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Heutzutage würde es mich nicht mehr wundern, wenn Tanz der Teufel ohne Altersfreigabe wäre. :evilgrin:


Di Jul 12, 2005 9:15 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ich find auch Harry Potter nicht unbedingt jugendfrei!!

_________________
Bild
Wills Putze


Di Jul 12, 2005 10:17 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Harry Potter gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Aber es stimmt, Katrina.
Was wie Ferien auf dem Ponyhof beginnt, wird ziemlich derbe. :)


Mi Jul 13, 2005 8:42 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ist halt so, wenn man die Jugendfreigabe hochsetzt kommen schon erheblich weniger Leute ins Kino!! Und grad bei so großen Filmen will man ja schon möglichst viele Leute reinbringen!!
Harry Potter zum Beispiel ist ja eigentlich ein Kinderbuch, also wollen die das auch sehen, sonst fehlt bestimmt die Hälfte der Einnahmen. (PS: Ich liebe die Bücher auch!! ;) )

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Jul 13, 2005 9:03 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Stimmt schon.

Wenn ich noch daran denke, dass man mich nicht in Turtles 2 reinlassen wollte weil ich nur 11 Jahre und 11 Monate alt war. :evilgrin:

Danach habe ich einen Kumpel das Ticket kaufen lassen und hab beim Reingehen den Schlüsselanhänger permanent um den Finger geschleudert, dachte, so benimmt man sich ab 12.
:rolleyes:


Do Jul 14, 2005 8:19 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
*lacht* :)

_________________
Bild
Wills Putze


Do Jul 14, 2005 9:31 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Leih das mal aus und bring einen Screenshot! ;)


Fr Jul 15, 2005 7:24 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3699
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Mit dem nötigen Kleingeld in der Hinterhand nimmt man das mit der FSK nicht mehr so genau. Wenn es ein 20 Mio € Film ohne Stars und einflussreiche Produzenten gewesen wäre, dann gäbe es für den Streifen mit Sicherheit keine "FSK ab 12".

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Jul 17, 2005 7:44 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Definitiv:
In vielen Fällen ist entscheidend, wie viele "schwarze Koffer" mit dem nötigen Kleingeld die Tischseite wechseln.

Hat man uns auch im Baurecht erzählt.


Mo Jul 18, 2005 8:24 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3699
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Der "Soldat James Ryan" war damals doch auch schon "ab 12", von wegen pädagogischer Wirkung...

Kriegsaufklärung hin oder her, der Film kann einen 12 Jährigen psychisch genauso nachhaltig schädigen wie ein x-beliebiger Horrorfilm. Der aufklärende Faktor entschädigt dabei nicht für schlaflose Nächte.

Wenn es um die große Knete geht hat man schnell ein paar Argumente aus dem Hut gezaubert.

Jaja, ohne Kappe hat man das System schnell durchschaut :evilgrin:

Gruß

Der Extraschlaue

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Jul 18, 2005 10:33 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Dem stimme ich zu.

Auch Aufklärung hat ihre Grenzen.

Wobei ich James Ryan nicht als einen Antikriegsfilm oder eine Dokumentation über das Dritte Reich betrachte, sondern als einen Actionfilm im Umfeld des Dritten Reiches.


Di Jul 19, 2005 4:45 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ich mag den Film nicht... im Kino gesehen und will das nie wieder sehen!!!

Tja, da sieht man mal wie unbeeinflußt sie die Auswahl der Altersfreigabe handhaben!!! O.O

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Jul 20, 2005 7:25 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Wenn ich da an meine "Turtles II ab 12 Jahren" - Geschichte zurückdenke. :rolleyes:


Do Jul 28, 2005 8:03 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de