Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Tripods Google Earth Tour
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=24&t=1166
Seite 1 von 3

Autor:  Elbethien [ So Feb 28, 2010 9:46 pm ]
Betreff des Beitrags:  Tripods Google Earth Tour

Ich arbeite an einer Google Earth Tour zu den Drehorten der Serie.
Einiges ist schon drinnen und ich möchte euch alle ganz lieb darum bitten, mir dabei zu helfen, damit die Tour noch schöner, kompletter und genauer wird.
Das ganze könnt ihr natürlich schon ansehen:

Dateianhang:
the_tripods.rar


Die Tour mache ich auf Englisch, aber ihr müßt mir jetzt nicht dringend auf Englisch hier antworten :D

Autor:  Fischbrötchen [ Di Mär 02, 2010 9:41 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Morgen,

schau an, so etwas ähnliches habe ich ja etwas weiter unten vorgeschlagen, als Virtuelle Reise. Interessant währe es noch, Bilder aus der Serie mit an die Orte zu stellen.

Wie kann man so eine Tour eigentlich abspeilen?

Autor:  Elbethien [ Di Mär 02, 2010 10:44 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Moin
Das mit den Bildern hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß noch nicht wie man das macht. Da muss ich mich noch hinterklemmen. Bis jetzt sind in den Beschreibungen der Orte nur Links enthalten.
In dem Rahmen des Fensters, wo die kmz automatisch beim download landet müsste am unteren Rand ein play-Symbol sein. Also die kmz markieren und play drücken, dann sollte die Tour laufen.

@akiragp
Danke :D
Viel Spaß!

Autor:  Dennis [ Di Mär 02, 2010 10:45 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Hi Elbethien,

ich finde das schon sehr interessant.

Mfg,

Sledge

:)

Autor:  Elbethien [ Di Mär 02, 2010 8:02 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Das mit den Bildern hab ich grad mal versucht. Wenn ihr die kmz nochmal frisch downloadet, hoffe ich ihr seht drei Bilder bei City of Gold.
Wenn ja, mache ich das gerne auch für andere Orte.

Autor:  Fischbrötchen [ Mi Mär 03, 2010 11:33 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Ja, das geht schon mal gut, evtl sollte man noch Bilder mit anzeigen, wie es derzeit vor Ort aussieht.

Aber im Ganzen sind die Bilder doch etwas störent.

Autor:  Elbethien [ Fr Mär 19, 2010 7:38 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Danke :)

Die Bilder können ja bei Badarf ausgeblendet werden.
Zur Zeit ist jeweils das linke Bild aus der Serie und rechts dazu ein neueres Foto.

Leider ist es weiterhin schwer genauere Infos zu finden.
Z.B. Wo ist das Gebäude abgeblieben?
Dateianhang:
tripods_episode_13_02.jpg

Das riesige Rohr in Snowdonia hab ich gefunden, aber nicht das Haus.

Autor:  Fischbrötchen [ Mo Mär 22, 2010 12:10 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Hi,

schade, dass die Bilder schief stehen. Sonst aber klasse. Über den Hidding Place gibt es einige tolle Bilder im Internet zu sehen.

Wie dieses hier
Dateianhang:
12037276_6c8a93ccad.jpg

Autor:  Sven [ So Mai 27, 2012 8:21 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Dateianhang:
Clipboard01.jpg


Hier eine 'aktuallisierte' Version vom 08.05.2012:
Dateianhang:
filming_locations.rar

Autor:  Sven [ Mo Mai 28, 2012 3:45 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Hab' mal drei Drehorte mit der Serie verglichen, von denen Streetview-Daten vorliegen:
Dateianhang:
Episode_10-Vichots_Weinberg.jpg
Dateianhang:
Episode_11-Aqueduktbruecke.jpg
Dateianhang:
Episode_11-Tor_zum_Tribunal.jpg
Dateianhang:
Episode_10-Vichots_Hof.jpg
Dateianhang:
Episode_24-Beanpoles_Versteck.jpg
Dateianhang:
Episode_19_Arboretum.jpg

Autor:  Jossi [ Mo Mai 28, 2012 5:34 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Hat nich jemand bock mal mal 'ne ordentliche .kmz zu erstellen?
So mit Screenshots von den DVD's und Fotos von hoi!te z.b.
Also so vorher / nachher quasi.

Autor:  Sven [ Mo Mai 28, 2012 5:42 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Die bisherigen Streetview-Bilder geben nicht mehr her. Ausserdem fehlen viele Drehorte. An was haste den genau gedacht? Ich mein, ohne Angaben, wo die Orte sind UND die Möglichkeit, die Bilder selber zu schiessen, wird das nicht mehr, als das es momentan ist. Ich hab mit Jim schon drüber gesprochen und er erinnert sich leider auch nichtmehr an die Orte, wo gedreht wurde. Theoretisch 'könnte' ja was in den Scripts stehen. Jedoch müssten die noch existieren und wir müssten rausfinden, wer diese hat. Ich selber würde ja gerne für 2014 eine 'Englandtour' ansetzten und die Drehort abklappern, sofern genug da sind, für ein solches vorhaben.

Autor:  Sven [ Mo Mai 28, 2012 7:54 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Dateianhang:
Strommasten_ueber_Haferacker.jpg

Autor:  Fischbrötchen [ Di Mai 29, 2012 6:46 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Das Wetter scheint da ja immer so grau zu sein :lol:

Autor:  Sven [ Di Mai 29, 2012 11:28 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tripods Google Earth Tour

Ich hab nu' gestern begonnen, die jeweilige Koordianten aus den zwei KMZ-Dateien zu extrahieren. Ich versuch in dieser Woche, beide KMZ's in eine 'sinnvolle' zu vereinigen, mit 'zweckmäsigen' Markierungen, die auch dann gleich mit den Bildern der Serie zieh'n, zu versehen. Wenn das dann realisiert ist, kann man anfangen, die ersten verfügbaren Bilder einzubinden. Sobald wir dann weitere Drehorte haben, können wir die neue KMZ-Datei nehmen und kontinuierlich aktuallisieren. Ich habe bereits einen neuen Drehort (Rumney) erhalten, den ich dann gleich auch in die neuen KMZ einpflegen werde. Sobald ich die erste vertretbare Version fertig hab', werde ich sie hier posten.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/