Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Mai 26, 2018 2:08 am



Auf das Thema antworten  [ 771 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
 Was spielt ihr so? - ...spielen, zocken, daddeln... 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10032
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Hallo zusammen.

Hab mal einen neuen Thread eingerichtet, da ich festgestellt hab, das wir doch den einen oder anderen Spieler im Forum und im Chat haben.

Zum start einfach mal...: Was spielt ihr so?

Hier erstmal meine absoluten Evergreens, die ich immer wieder Spiele.

Zak Mc Kracken - And the Alien Mindbenders
Zak Mc Kracken II - Between Time and Space (noch nicht erschiehnen)
EverQuest
EverQuest II
Civilization IV
Ansich die komplette Lucas Arts Point&Click Serie.
Tonnen an anderen Adventures. RPGs wie Larry, KQ, SP, Ultima, DM...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Dez 25, 2006 5:59 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2698
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
1. Starcraft (alt, aber rostfrei) *g

2. Diablo 2

3. Return to Castle Wolfenstein

4. Last Ninja 1 + 2

5. Alle Lucasartsspiele

6. Rainbow Islands

7. Paradroid 90




Edited By LouisdeFuines on 1167048539


Mo Dez 25, 2006 2:03 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3572
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Zur Zeit Gothic 3, Gothic 3 und Gothic 3.
Danach werd ich wohl Neverwinter Nights 2 anfangen.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Dez 25, 2006 2:55 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10032
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Ordenewitz hat geschrieben:
Zur Zeit Gothic 3, Gothic 3 und Gothic 3.
Danach werd ich wohl Neverwinter Nights 2 anfangen.

wie isn teil 3 so? in den ganzen reviews, previews und sonstigen reports siehste/hörste immer nur: tolle grafik, hack&slay... is da auch was mit storyline drin? also ich meine nich nur: gut gegen böse... sondern etwas sinnvolles, hehe.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Dez 25, 2006 4:48 pm
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 23, 2006 12:44 am
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag 
Ich spiele spiele im Microsoft Flight Simulator 2004 einen Piloten der eine SR-71A mit Mach 3.2 fliegt.


Bye Michael

_________________
'If that guy has any way of making a mistake, he will'
Major Edward A. Murphy, Jr. - Edwards Air Force Base in 1948


Di Dez 26, 2006 12:21 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3572
Wohnort: Saarland
Beitrag 
@ Mailhunter

Die ganzen Negativ-Kommentare von Spielern sollte man sicher nicht überbewerten.

Gothic 3 ist mit Sicherheit das Spiel mit den höchsten, völlig überzogenen Erwartungen; die dann natürlich unmöglich zu erfüllen sind.

Gothic 3 hat eine Hammergrafik, einen unvergleichlichen Soundtrack, ist aber auch ein übermäßger Ressourcenfresser. Ohne Dual-Core ruckelt es wohl auf jedem Rechner, mal mehr mal weniger.
Die meisten Käufer wollen das Spiel natürlich mit höchster Auflösung und allen Details zocken. Das kann aber nur funktionieren wenn man: a) über die entsprechende Hardware verfügt und b) sein System ordentlich aufgeräumt hat.
Punkt a) und b) möchte ich mal bei vielen Kritikern stark anzweifeln.
Auf der anderen Seite wurde das Spiel in etlichen Kategorien von den PC Games-Lesern zum besten Spiel 2006 gewählt. Das mit Sicherheit nicht umsonst..

Die Story könnte mit Sicherheit mehr im Vordergrund stehen; mehr Wendungen wären auch nicht verkehrt. Wer aber die Gothic-Reihe kennt weiß, das dass bei den Vorgängern auch nur etwas mehr der Fall war.
Teil 1 und 2 waren aber auch deutlich kürzer, so dass die Stry sicherlich dominanter wirkter und zumindest in Teil 2 nicht wirklich besser war.

Die Story verwischt etwas durch die unheimliche spielerische Freiheit und die bereits genannte weitaus größere Spielewelt.
Ich denke wer sich auf die Hauptquests beschränkt wird die Story sicher nicht so schwach sehen.

Das von dir angesprochene Hack&Slay auf jeden Fall (war bei den Vorgängern aber auch nicht anders), ebenso aber viel Rollenspiel und Charakterentwicklung.
Mit Sicherheit also kein Diablo-Verschnitt :;): .

Ich zocke jetzt netto ca. 30 Stunden, habe mich auf die Seite der Rebellen geschlagen und habe noch jede Menge vor mir.
Grafik- und Soundmäßig stellt es seine Vorgänger locker in den Schatten. Ob es etwas besser, gleichgut oder ein wenig schlechter als die ersten beiden Teile ist vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.
Das wichtigste, was ich bis jetzt sagen kann ist, dass sich das typische Gothic-Feeling eingestellt hat.

Es ist halt wie mit der Torhüterdebatte vor der WM. Es wird auf sehr hohem Niveau gejammert.




Edited By Ordenewitz on 1167086362

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Dez 26, 2006 12:37 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3424
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Mein Lieblings - Game ist und bleibt Shenmue. Dafür hat sich die Dreamcast gelohnt.

Ich warte bis heute noch verzweifelt auf den dritten und letzten Teil der Serie.


Di Jan 02, 2007 12:11 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 14, 2006 2:44 pm
Beiträge: 28
Beitrag 
Ich habe eigentlich nur Quake3 aktiv gezockt.

Ansonsten gefallen mir 1st Person Shooter, mit Strategie und Simulation kann ich nichts anfangen :p

_________________
My Honey's


Mi Jan 03, 2007 6:47 pm
Profil ICQ
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3424
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Ich möchte diesen Thread nicht zum Help - Bereich umfunktionieren, aber könnt ihr mir bei einem Problem evtl. helfen?

Ich habe das Problem, das wenn ich Return to Castle Wolfenstein (dt.) installiere und starte wird der Bildschirm erst schwarz, danach wird er zu einem schwarzen Kasten, der wiederum schwarz bleibt, die Musik und Intro ist aber dennoch zu hören. Woran könnte das liegen?

Ich habe eine GeForce FX 5600 und Pentium 4 mit 3 Ghz und 1 GB Ram. Könnte es daran liegen?


Di Jan 09, 2007 3:06 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 10, 2006 7:40 pm
Beiträge: 32
Beitrag 
Hi,

also ich zocke zur Z. waRCRAFT3 funmaps zum B. Footmen Frenzy etc. Sonst fast nix anderes.


Do Jan 11, 2007 12:14 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3424
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Was ich auch viel zocke ist The Legend of Kyrandia 1 -3.
Besonders 3 ist cool.

Demnächst hol ich mir Stalker. :-)


Do Jan 11, 2007 11:42 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3572
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Sledge hat geschrieben:
Was ich auch viel zocke ist The Legend of Kyrandia 1 -3.
Besonders 3 ist cool.

Demnächst hol ich mir Stalker. :-)

Hoffentlich hast du einen Top-Rechner

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Jan 27, 2007 3:34 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3424
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Der Rechner ist kein Problem:

3 Ghz
1 GB Ram

aber trotzdem laufen alle neueren Spiele nur in Zeitlupe. Besonders schlimm bei Prey.
Ich schätze ich brauche einfach nur eine neue Grafikkarte, die PS3 ist mir zu teuer.

Wie schnell ist dein Rechner?


So Jan 28, 2007 7:14 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3572
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Ich denke mit 1 GB RAM wirst du Probleme bekommen.

Mein Rechner ist auch kein HighEnd mehr, habe ihn zwar für Gothic 3 aufrüsten lassen, aber dem alten Motherboard sind halt Grenzen gesetzt.

AMD Athlon 3000+, 2GHZ getaktet (vergleichbar mit 3GHZ Pentium)
2 Gigabyte RAM
Nvidia GeForce 7800 GS

Um neuere Hardwarefresser mit vollen Details zocken zu können reicht er zwar nicht, aber mittlere bis hohe Einstellungen sollten machbar sein.
Für absehbare Zeit muss das reichen, man muss diese extreme Hardwareinflation ja nicht mitmachen.




Edited By Ordenewitz on 1170011067

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Jan 28, 2007 9:03 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3424
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Das nächste Spiel nach Stalker wird auf jeden Fall Duke Nukem Forever sein.
Ich hoffe, das es diesen Sommer kommt.

Die Spiele werde ich mir holen, aufrüsten tue ich danach. Dann habe ich maximalen Spielspaß.


Mo Jan 29, 2007 12:43 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 771 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de