Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 24, 2018 2:55 am

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Civilization IV auf Steam 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Civilization IV auf Steam
Bild

So...
Als alter Civilization-Daddler, habe ich mir heute Civ4 auf Steam geholt. Ich habe Civ4 schon als reguläre Retail DVD, aber ich wollte einfach meine DVD nicht immer im Laufwerk haben.

Also ging ich auf die Suche, nach Civ 4 auf Steam. Als erstes verglich ich die Preise auf Amazon.de und Steam direkt:
Auf Amazon:
Auf Steam: http://store.steampowered.com/sub/4323/

Was hier nun auffällt, habe ich in einem "Ich hasse..."-Posting verdeutlicht.

Die Preisgestaltung war mir dann doch etwas suspekt. Ich bin also mit der Nase von Rainer drauf gestoßen worden, das gerade auf eBay der Steam-CDKey für 3,21 Euro verfügbar ist. Nach "einmal drüber schlafen" hab' ich entschlossen, das 3,21 Euro ein guter Deal ist, das ich meine original DVDs in der Hülle zu lassen und habe zugeschlagen. Der Key kam nach genau vier Minuten bei mir an und lies sich sofort einlösen.

Nach dem Installieren merkte ich, das die Textausgabe in Englisch war. Dies lies sich InGame umstellen. Nach ein paar Runden kam zum ersten mal der Sprecher/Erzähler zu seinem Zug und ich musste feststellen, das er leider Englisch spricht. Nach ein paar Recherchen stellte sich heraus, das Steam zwar deutschsprachigen Text anbietet, aber keinen deutschen Ton. Schlau wie ich war, habe ich von meiner original DVD die deutschen MP3s einfach genommen und die englischen MP3s des Steam-Installs überschrieben. Und... Wunderwas... Es geht ;-)

tl;dr: Es lohnt sich, selbt bei Steam-Angeboten, doppelt und dreifach nach besseren Preisen zu suchen.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Jun 06, 2014 2:55 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]