Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 6:16 am

Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 DOOM 4 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: DOOM 4
Erinnert mich auch wieder mehr an die alten Teile. Das Spielgeschehen scheint deutlich hektischer als in Teil 3.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Mi Jun 17, 2015 7:22 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier

Könnte aber auch zu eintönig werden. Die ganze Zeit nur finishing-Moves. Da war das bei Wolfenstein The New Order besser umgesetzt.

Do Jun 18, 2015 1:30 pm
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt

Dennis hat geschrieben:
Könnte aber auch zu eintönig werden. Die ganze Zeit nur finishing-Moves. Da war das bei Wolfenstein The New Order besser umgesetzt.

Ich denke das ist so ähnlich wie in Wolfenstein mit dem Special Move wenn man nah am Gegner dran ist - muss man ja ned machen wenn man lieber aus der Distanz shooten mag...

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...

Fr Jun 19, 2015 6:14 pm
Profil Website besuchen

Hier gibt es ein wenig neues Gameplay-Material von Conan o Brien

Bethesda-typisch hält man sich sehr bedeckt mit dem Spiel-Ablauf, um eventuelle Spoiler zu vermeiden. Wenn das Spiel keine Handlung an sich hat ist es für mich teils uninteressant. Obwohl Shadow Warrior 2013 ja auch nicht gerade zimperlich ist und ich auch genial finde.

Zu Doom (4) gibt es inzwischen ein Release-Datum: 13.05.2016. Na da bin ich mal gespannt ob die BPJM und die USK das Spiel so durchwinken werden. :wink:

Sa Feb 06, 2016 12:13 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich fand die Handlung in Doom 3 gut.

Wenn Doom 4 da nicht mithalten kann, kann es noch so toll aussehen, es wäre schlechter für mich.

Sa Feb 06, 2016 10:39 pm

Die Story war doch in jedem Doom ungefähr gleich?
Leute, ein Portal zur Hölle und Dämonen die Leute plattmachen... Mehr Story brauch ich ned, ich steh auf einfache Sachen :mrgreen:

So Feb 07, 2016 8:18 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Die Grundstory, Invasion auf einer Marskolonie war in der Tat immer gleich.

Aber das Drumherum spielt auch eine Rolle. Bspw. fand ich es toll, über die Gefühle der Kolonisten in den PDAs zu lesen.

In Doom 3 gab es auch einen Storygrund, in die Hölle zu gehen (Seelenwürfel).

Streng genommen ist auch Star Wars simpel:
Episode IV: (Jedi-)Ritter rettet Prinzessin..... nicht vor einem Drachen, sondern weg von einem Todesstern. :wink:

Di Feb 09, 2016 7:36 pm

Habe aktuell einen ziemlichen Hals! Aktuell läuft die Doom Beta. Ich hatte damals Wolfenstein bei Steam vorbestellt - so sollte ich da automatisch teilnehmen können. Die Beta taucht aber nicht in meiner Steam-Library auf :evil:

So Apr 03, 2016 9:39 pm
Profil Website besuchen

Bekamst du auch keinen Steam-Key zugeschickt? Ich bekam pünktlich am Donnerstag-Abend den Steam-Key den ich auch eingelöst hatte. Obwohl ich nichts damit anfangen konnte zwecks Hardware.

Mo Apr 04, 2016 12:40 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Am Wochenende wurde auf Rocketbeans die Beta gespielt. Afaik ist der aktuelle Betatest eh nur Multiplayer. Zumindestens, was ich weiss.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Apr 04, 2016 12:42 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Dinjai hat geschrieben:
Habe aktuell einen ziemlichen Hals! Aktuell läuft die Doom Beta. Ich hatte damals Wolfenstein bei Steam vorbestellt - so sollte ich da automatisch teilnehmen können. Die Beta taucht aber nicht in meiner Steam-Library auf :evil:

Ich hatte das damals auch. Allerdings werde ich mich nun nicht aufregen, da in einem Monat das Spiel eh raus ist. :)

Mo Apr 04, 2016 4:44 pm

Doom (4) kommt mir so vor als wenn der Single-Player schon der Multiplayer-Modus ist. Der einzige Unterschied ist nur, das im Multiplayer-Modus ein Kommentator diverse durchsagen macht, was mich ziemlich nerven würde. So von der grafischen Seite her hätte ich mir etwas mehr erhofft. Doom 3 fand ich schon sehr cool und düster und sehr narrativ. Das neue Doom scheint dagegen komplett anders zu sein.

Di Apr 05, 2016 6:21 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich hab' D4 bisher nicht gespielt. Ich weiss nur, das D3 spielerisch garnix, mit Doom zu tun hat. Alles Schlauchlevel. Mich hat D3 garnicht mitgerissen. YetAnotherShooter...

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Apr 05, 2016 6:23 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Dennis hat geschrieben:
Doom (4) kommt mir so vor als wenn der Single-Player schon der Multiplayer-Modus ist. Der einzige Unterschied ist nur, das im Multiplayer-Modus ein Kommentator diverse durchsagen macht, was mich ziemlich nerven würde. So von der grafischen Seite her hätte ich mir etwas mehr erhofft. Doom 3 fand ich schon sehr cool und düster und sehr narrativ. Das neue Doom scheint dagegen komplett anders zu sein.

Dem stimme ich zu.

Ich fand Doom 3 am besten von allen Doom-Teilen. Es wird einem über die PDAs sogar eine richtige Story geboten. Man kann darauf eingehen, muss es aber nicht.

Was soll schlimm daran sein, wenn auch noch was Story dabei ist?

Über zu wenig Schießanteil wird sich wohl niemand beklagen können, oder? :wink:

Di Apr 05, 2016 8:23 pm

Schlauch-Level ist man doch seit den 90er Jahren gewohnt. Open World-Konzepte gab es damals schon, aber da wurde das viel zu selten eingesetzt da es ja auch zu Komplex ist. Spätestens bei Renn-Spielen stört mich eine freie Welt. Ein Need for Speed oder Burnout mit voneinander getrennten Strecken würde ich von daher sehr begrüßen. Es kommt immer wieder darauf an wie die Schlauch-Level gestaltet sind. Doom 3 ist einer der wenigen Ego-Shooter, wo ich wirklich Platz-Angst kriege wenn auf einmal das Licht ausgeht oder ich schaue auf ein PDA und auf einmal werde ich von Hinten angegriffen. Schweiß-Ausbrüche sind bei mir an der Tages-Ordnung. Bei Doom (4) sehe ich vom Spiel-Ablauf her wie einen Speedrun-Durchlauf. So wurde es aber auch angekündigt, Jump'n Shoot.

Mi Apr 06, 2016 4:32 pm
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste