Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

DOOM 4
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=25&t=2444
Seite 1 von 4

Autor:  Dinjai [ Mi Jun 11, 2014 6:56 pm ]
Betreff des Beitrags:  DOOM 4

http://doom.com


Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiha!

Autor:  Dennis [ Sa Jul 19, 2014 10:29 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

http://www.gamestar.de/spiele/doom/news ... 58033.html

Mir schwant böses. Nicht das bei uns, genau wie bei Wolfenstein - The New Order, ein Regional-Lock über Steam gelegt wird. Dann könnten die Tutorials wie man ein Spiel über einer ausländischen IP aktiviert und spielt interessant werden. Ich finde es generell mies von id und Bethesda das die solche Methoden schon in der Präsentation an den Tag legen. Die wollen doch ihre Spiele ein größeres Publikum schmackhaft machen und nicht nur ein paar hundert Leuten auf der QuakeCon. Wahrscheinlich wird das bei Star Wars Episode 7 genauso gemacht, das die Journalisten erstmal einen Vertrag unterzeichnen müssen und erst ab einen bestimmten Zeitpunkt die ersten Reviews starten können - und wenn die negativ ausfallen wird dann eine Geld-Strafe fällig. Früher war alles besser. Das neue Doom kann ja wohl nicht noch brutaler werden als der dritte Teil. Selbst da habe ich nicht verstanden wieso das Add-on auf dem Index geflogen war.

Autor:  Dinjai [ Sa Jul 19, 2014 9:16 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Klingt eigentlich alles recht gut, ich bin gespannt...

Autor:  Dennis [ So Jul 20, 2014 1:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Und schon hat DooM (4) bei mir verloren.

http://www.gamestar.de/spiele/doom/news ... 57481.html

Kauf ich nicht. Ich bin schwer enttäuscht, das jetzt solche Methoden angewandt werden. Aber für mich als langjährigen Gamer geht mir das viel, viel viel zu weit. Sorry, id und Bethesda.

Autor:  Sven [ So Jul 20, 2014 1:37 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Die wollen's halt Spannend machen. Das Doom4 Video das da gezeigt wurde, hat mich als alten Doom-Fan garnicht vom Hocker gerissen. Ich mochte Doom3 schon nicht wirklich. Zu Linear, wie heute alle Shooter sind (siehe auch das neue Wolfenstein).

Ich glaub', das Bild hab' ich schonmal gezeigt, aber es ist einfach Wahr:
Dateianhang:
Clipboard01.jpg


Sollange sich da nicht's ändert, wird sich auch an den Spielen nicht's ändern. Da kann das Doom, Quake, Wolfen, Rott, Duke oder sonstwas sein. Die Spiele sind alle Schema-F und Augenschmauss.

Ich würd' mir da keine Sorgen machen. Irgendwer wird was "leaken" (was auch zur Werbestrategie gehört) und gut is'.

Autor:  spinne [ So Jul 20, 2014 4:14 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

muß hier mal Fragen, was soll das alles heißen? Als Unbeleckter der nicht eins von den ganaten Spielen gespielt hat, hab ich keine Plan. Waren die Alten denn nun besser und interessanter im Spiel nur die Grafig war schlechter? Hab ich das so richtig verstanden?

Autor:  Sven [ So Jul 20, 2014 4:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Früher war es so, das du viel selber erlernen, suchen und erkunden musstest. Heute wirste praktisch "durchgelotst", von Anfang, bis Ende. Die ganzen Spiele sind heute sehr Linear. Früher musste selber dich im Wirrwarr der Tunnel, Räume und Monster zurecht finden. Das gilt generell, heutzutage. Großes Beispiel sind auch die Online-Rollenspiele. Auch wenn du ansich "überall" hingehen kannst, du hast einen roten Faden, der dich leitet, um ans "Ziel" zu kommen. Früher musste selber erstmal suchen und probieren. Aktuelle Spiele sind ansich die selbe Soße, mit verschiedenen "Geschmäck'le". Man benötigt heute keinen Gehirnschmalz mehr, um etwas zu finden oder zu beenden. Wenn ich bedenke, wie ich z.B. bei Doom I oder II, nach Durchgängen, Geheimnissen u.s.w. gesucht hab, oder bei Wolfenstein 3D und das nun mit den "Neuen" vergleiche, wie Doom III oder 'Wolfenstein New Order', kein Vergleich. Aber das ist die moderne Zeit. Die Leute vollen mehr 'fürs Auge' und es einfach durchdaddeln, anstatt zu suchen und probieren. Auch einer der Gründe, warum heutzutage die Online-Rollenspiele viel an Spielern verliert, weil das "Ziel" in recht kurzer Zeit erreicht ist. Früher hat man 5-6 Monate benötigt, um seine Figur in eine aktzepable Position zu bringen und (fast) alles zu entdecken, heute dauert das im Regelfall keine 4-8 Wochen mehr.

Autor:  Dennis [ Do Jul 24, 2014 5:46 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Der Map-Vergleich gefällt mir :mrgreen: Ist aber leider auch traurige realität. Ist dem heutigen geneigte Ego-Shooter-Fan wohl zu komplex. :wink: Aber es gibt auch Ausnahmen. Independent-Szene.

Ich dachte das wäre interessant. Wurde eben von id Software getwittert.

http://gamerant.com/6-wanted-features-in-doom-reboot/

Autor:  Dinjai [ Do Jul 24, 2014 9:59 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4



Bei den Punkten kann ich nur zustimmen. Mir fehlen allerdings 2 wichtige Waffen: Doppelläufige Shotgun und die Kettensäge. Ohne die wäre es für mich kein Doom.

Autor:  Sven [ Fr Okt 03, 2014 10:51 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4


Und noch 'nen lecker MOD... Diesmal für's original ;-)

Autor:  Dennis [ Di Mai 19, 2015 12:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Auf der E3 2015 gibt es Gameplay-Material.



Dürfte interessant werden. 8)

Autor:  Dennis [ Mo Jun 15, 2015 12:54 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Gameplay-Time! :mrgreen:


Autor:  Dinjai [ Mo Jun 15, 2015 7:47 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Sieht echt fein aus. Erinnert stark an Doom 3, aber wieder eher mehr auf Action gesetzt...
Das wird ja dann sowas von geshoppt :mrgreen:

Autor:  LouisdeFuines [ Di Jun 16, 2015 6:51 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Dinjai hat geschrieben:
Sieht echt fein aus. Erinnert stark an Doom 3, aber wieder eher mehr auf Action gesetzt...
Das wird ja dann sowas von geshoppt :mrgreen:


Seit wann war Doom auf was anderes "gesetzt"? :wink:

Autor:  Dinjai [ Di Jun 16, 2015 7:49 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: DOOM 4

Der dritte Teil hat ja mehr auf Gruselatmo gesetzt (Stichwort dunkle Passagen mit Taschenlampe durchlaufen usw...). Das scheint hier nicht mehr so zu sein und wieder mehr an 1 und 2 anzuknüpfen. Geile Sache!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/