Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Mai 28, 2018 3:24 am

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Civilization III - Deutschen Text patchen (Steam) 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Civilization III - Deutschen Text patchen (Steam)
Gestern habe ich mir Civilization III auf Steam geholt. Normalerweise prüfe ich ja, ob der deutsche Text dabei ist, aber da ich ja auch das Spiel auf CD habe, welche Deutsch ist, habe ich das wohlwollend übersehen ;).

Wie dem auch sei... Die Version auf Steam ist ENGLISCH. Für alle, die evtl. den selben Fehler gemacht haben, gibt es Hoffnung ;). Mit ein wenig hilfe von Google, habe ich einen Patch gefunden, um das Ding einzudeutschen :D.

Download:
http://www.moddb.com/games/civilization ... guage-pack

Installation:
Entpacken und die Ordner civ3PTW, Conquests und Text einfach im Spieleordner mit den Original-Dateien ersetzten. Fertig ;).

Dateianhang:
Clipboard01.jpg
Dateianhang:
Clipboard02.jpg
Dateianhang:
Clipboard03.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Jan 20, 2016 1:29 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Civilization III - Deutschen Text patchen (Steam)
Weiterhin kann man den AR (AspectRatio/Seitenverhältnis des Bildes) korrigieren. Die meisten von uns haben einen 16:9 Bildschirm. Das Spiel jedoch für 4:3 programmiert (Infos zu AR gibts HIER). Entsprechend sieht natürlich auch das Bild "verzerrt" aus.

Hierfür gibt es aber auch eine Lösung. Öffnet die conquests.ini mit einem gängigen Texteditor (edit.exe z.B. unter Windows). Die Datei findet ihr unter:
Code:
Laufwerk:\Order?\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests\

Geht hier in die letzte Zeile und für (als neue Zeile darunter) folgendes ein:
Code:
KeepRes=1

Speichert die editierte Datei wieder ab und schon passt das Bild wieder :).
Dateianhang:
inkorrekte_AR.jpg
Dateianhang:
korrekt_AR.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Jan 20, 2016 1:49 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]