Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 6:09 pm

Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Die Half-Life Saga - Alles rund um Gordon Freeman 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag 
Also, vielleicht erst mal das wichtigste Vorweg: Wie bekomme ich für Steam mehr Leistung bei meinem 56 k Modem?

Meint ihr das der G-Man in Episode 2 sein wahres Gesicht zeigt?

Ich bin da echt mal gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

Do Mai 17, 2007 9:58 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
du hast nur nen modem? also das muss ja echt heftig sein, hehe.

was die story betrifft, hab ich ka, da ich epi1 nie gespielt habe. ich warte, bis alle epis draussen und werd dann das gesamtpacket erwerben. da ichs nich eilig hab, warte ich lieber und spar das geld, hehe ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Mai 17, 2007 1:49 pm
Profil Website besuchen

Beitrag 
Jep, ist sehr heftig sogar. Aber ich weiß, wofür es sich lohnt und da die Episoden eh zwischen 20 und 30 € kosten (PC) tut es dem Geldbeutel eh nicht so weh als wenn ich ein Spiel für die heutigen Konsolen kaufe.

SPOILER-Warnung.

Hier eine Kurzfassung der Geschehnisse:
Gordon Freeman hatte ja im ersten Teil die Ausserirdischen vom Planeten Xen besiegt. Er wurde dann von einem Mysteriösen Mann im Anzug und Aktenkoffer, vor die Wahl gestellt ob er für ihn arbeitet oder gegen eine Horde böser Aliens kämpfen will bei der Gordon keine Chance auf Überleben hat. Natürlich hat er sich für den G-Man entschieden.
Aus der Stasis befreit erwacht Freeman in einem Zug, der bei City 17 ankommt. Man merkt schnell, das sich hier eine Alien-Invasion besonderer Art zugetragen hat. Der Spieler erfährt von Alyx, das die Menschen durch den 7 Stunden kapituliert hat und die Combines die Regierung übernommen hat. Im laufe des Abenteuers stellt sich heraus, das der verantwortlcihe für die Unterdrückung der Menschheit nichts geringerer als Dr. Breen ist. Er war Chef bei Black Mesa, der Stat von der Zitadelle aus beherrscht. Gordon kann die Combines und Breen bei dem Vorhaben aufhalten. Kurz bevor die Zitadelle in die Luft fliegt wird Gordon in die Stasis versetzt und der G-Man meldet sich wieder zu Wort.
In Episode Eins werden unsere Helden Gordon und Alyx durch die Vortigaunts befreit und können aus der City 17 flüchten. Man sieht nur noch das aus der Zitadelle ein neues Dimensionsportal öffnen aus dem mehr Armeen kommen und genau hier, Gordon und Alyx fahren mit dem Zug in die Wälder, endet das Spiel mit einem Blitz.

Bei Episode Zwei kann man noch spekulieren, aber spannend wird es allemal.

Fr Mai 18, 2007 9:40 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
ja gut... dir is klar, was du sagst? "20-30euro pro epi". das sind immerhin 60DM und das nur für einen der teile! imo is das geldmacherrei der ersten güteklasse. wenn ich bedenken, HL2 kostete am anfang irgendwas mit 50euro oder so. knappes halbes jahr später gabs das hier in der ramschkiste als re-re-re-release für 7,95. ich wäre da lieber, weil in dem falle hab ichs ganzklar nicht eilig, hihi. HL2 is klasse und ich freu mich auch drauf, aber der preis is völlig out.of.range.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Mai 18, 2007 3:55 pm
Profil Website besuchen

Beitrag 
Da gebe ich dir recht.

Aber nicht jeden Tag kommt eine Episode von HL2 heraus.

Sa Mai 19, 2007 5:51 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Die Half-Life Saga - Alles rund um Gordon Freeman
Tendiere dazu mir nach Fallout 3 eventuell die Orange Box zuzulegen.
Das Half Life genial sein soll hab ich jetzt schon überall gelesen, aber wie siehts mit der Linearität aus.
Wird man durch die Storyline am roten Faden durchgezogen?
Andere Frage:
Hat man abseits der Wege einen gewissen Bewegungsspielraum oder ist nur die Hälfte des sichtbaren begehbar (ähnlich bei The Witcher oder DSA Drakensang)?
Mir sind da Spiele wie Gothic oder Fallout lieber, man fühlt sich nicht so eingeengt, die Welt wirkt dadurch für mich realer.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Mi Apr 08, 2009 7:57 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt

Bitte beachten: HalfLife ist ein Shooter, kein Rollenspiel. Man kann überall hinlaufen und die Story ist sehr ausgeprägt.

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...

Mi Apr 08, 2009 9:45 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Danke für die Info.
Kann mich auch mit Shootern anfreunden, sofern eine packende Story und interessante Charkaktere vorhanden sind. Dies scheint ja bei HL der Fall zu sein.

sixty six.

Do Apr 09, 2009 7:31 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Mit Fallout 3 bin ich durch, klasse Teil!

Hab mir jetzt mal die Orange Box besorgt, mal sehen ob es den ganzen Lorbeeren gerecht wird...

sixty six.

Mi Apr 15, 2009 9:26 pm
Profil Website besuchen

Das erfolgreiche Spiele mit richtig spannender Story gar nicht mehr zu Ende geführt werden scheint wohl für die Entwickler "in" zu sein. Ausser 2 kleinen Artworks gibt es keine nennenswerten Details zu Half-Life 2: Episode Three oder Portal 2. Beides Spiele die nicht Gewalthaltig sondern spannend sind. Genau da möchte man wissen wie es weitergeht. Aber Fehlanzeige: Dafür gibt es Left4Dead, Left4Dead2 und zuletzt angekündigt Left4Dead3.

Warum? Warum wollen die Entwickler kein richtiges Geld mehr verdienen? Ich glaube sogar inzwischen auch das das Forever in DNF für die Entwicklungszeit steht. Es ist schon traurig das Entwickler die 1A Ware abgeliefert haben sowas nötig haben. Aber vielleicht werde ich ja eines Tages eines besseren belehrt. :wink:

Di Nov 17, 2009 9:55 am

Black Mesa: Source sieht auch sehr interessant aus.

Mo Nov 23, 2009 5:18 pm

Aber auf der anderen Seite: Irgendeines dieser Spiele muss irgendwann einmal erscheinen, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass alle eines Tages erscheinen würden. Diablo 3 wurde ja auch schon auf die nächsten 3-4 Jahre nach hinten verlagert und Entwickler müssen sich untereinander immer absprechen, was wann erscheint. Valve wird auf jeden Fall eine Orange Box 2 bringen. Genügend Material hätten sie ja. 3DRealms ist und war nie Pleite - das behaupte ich jetzt einfach mal. Wäre das so, wäre Earth no more und Prey 2 Geschichte. Und das können die sich nicht erlauben. In Gesunden Abständen muss alles erscheinen. Die "Große" und "unerwartete" Ankündigung kommt bestimmt erst noch. Die wollen nur mit den Fans spielen.

Di Nov 24, 2009 2:43 pm

Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :roll:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... ode_3.html

Di Jan 19, 2010 5:15 pm

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7701

Half-Life 2: Episode 3 wäre schon fein, aber selbst wenn es nur Portal 2 ist wäre das schon genial. :idea:

Update 3.3.10

Hier eine kleine Zusammenfassung der ereignissen in Form von aufgedeckten Bildern. Sieht schon schaurig aus macht aber extrem neugierig auf mehr. Zur Zeit wird davon ausgegangen, dass Portal 2 und Half-Life2: Episode 3 zusammengefügt werden zu einem großen Spiel. Das wäre doch mal richtig stark! Hoffentlich kommt es diesen Herbst.

http://img697.imageshack.us/img697/7523 ... 212119.gif

Wenn es Left 4 Dead 3 ist werden die Fans wohl Valve stürmen :lol: :lol:

Di Mär 02, 2010 2:54 pm

Portal 2 wurde offiziell für den 4. Quartal diesen Jahres angekündigt und bestätigt. Hier die Quelle:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... tal_2.html

Cool, da freue ich mich schon drauf. Aber leider noch immer kein Half-Life 2: Episode Three. Vielleicht 2011!? :wink:

Update 8.3.10

Das Ende von Portal 1 wurde verändert!

[youtube]g7lgqS-yq88&feature=player_embedded[/youtube]

Vielleicht steckt ja der G-Man dahinter...

So Mär 07, 2010 5:19 pm
Auf das Thema antworten   [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste