Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 14, 2018 2:02 pm



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Stalker 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3753
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Hi,

zockt jemand von euch eigentlich Stalker? Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten und das Teil wird immer genialer.
Die Spielwelt rund um das Tschernobylgelände wirkt einfach unheimlich echt und bedrohlich und die "Picknick am Wegesrand"-Thematik ist gut eingebaut.

Moralfrage: Haltet ihr es für bedenklich Unterhaltungssoftware zu so einem ernsten Thema zu produzieren?
Hab mir vor kurzem auf youtube Dokumentationen über die Katastrophe und deren Nachwirkungen angesehen, da wirds einem wirklich anders..

Trotzdem für mich ein Hammerspiel.

Gruß

Otze

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Dez 05, 2007 10:08 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10167
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
also ich war anfangs begeistert, als damals die erste idee zu stalker rauskam. dannach ging die begeisterung dann zurück, als ich die umsetzung mitbekommen habe.. missionen erfüllen usw.. ich war ansich hellauf begeistert, das es "endlich" mal wieder einen shooter geben soll, der ohne hirn und verstand ist, aber trotzdem irgendwo eine sinnige geschichte (die aber auch weit hergeholt ist) beinhaltet.

idee gut / ausführung mangelhaft.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Dez 07, 2007 1:43 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3753
Wohnort: Saarland
Beitrag 
[quote="mailhunter"][/quote]
Hast du es auch mal selbst gezockt?
Ein Shooter ohne Hirn und Verstand ist es mit Sicherheit nicht, aber die Ausführung ist (zumindest was meine Erwartungen betrifft) alles andere als mangelhaft.
Sinnige Geschichte beinhaltet es auch, gibt sogar ein zwei dicke Überraschungen.
Und es ist bei mir (und ich habe nur den 1.Patch drauf) fast vollkommen bugfrei. Ich hatte bisher (bin ca. bei 80%) keinen einzigen Absturz.
Das einzige was einige Spieler enttäuscht hat ist die Grafik. Die ist "nur" sehr gut, nicht aber wegweisend, wie jahrelang suggeriert wurde.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Dez 07, 2007 3:17 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10167
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
der ALLERERSTE announce zu dem spiel versprach hirnloses abballern von zombieartigen monstern, mutationen usw... darauf hatte ich mich gefreut. aber nun die massive abwandlung der grundidee von einst, enttäuscht mich.

wenn ich etwas im still "A" erwarte/angeboten bekomme und erhalte dann still "B" serviert... darf ich doch enttäuscht sein, oder?

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Dez 07, 2007 5:52 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3753
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Klar, verständlich.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Dez 07, 2007 6:30 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3467
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Stalker hat mich seit der Erstankündigung sehr interessiert. Die Videos die später erschienen haben es mir danach angetan. Das Spiel wird genial, dachte ich noch damals. Jahre lang passierte Release-mäßig gar nichts mehr. Seit März habe ich es komplett durchgespielt und fand es ganz lustig, das die Grafik draußen total trist ist, aber in den Tunnelsystemen und Reaktoren die Grafik richtig aufdreht. Ich freue mich schon sehr auf Clear Sky.

Dieses Spiel ist der beweis dafür, das, nur weil es heißt When it's done die Spiele dann trotzdem noch erscheinen werden. ;-)


Fr Dez 14, 2007 1:46 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3467
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Stalker
Ich habe mir just Stalker Lost Alpha heruntergeladen und drei mal installieren müssen.

http://www.chip.de/downloads/Stalker-Lo ... 43190.html

Der Grund: Da ich mit 7-zip die vier Archiv-Pakete entpackt hatte bekam ich andauernd eine Fehlermeldung. Das Spiel wurde zwar dann auch installiert, aber es lief dann nicht. Dann habe ich in einem Forum gelesen, das man nur die vier Pakete zusammen, also alle vier markieren und dann entpacken und dann installieren. Tatsächlich hat es sogar geholfen und ich kann es daddeln. :D Sieht schon sehr interessant aus. Schon seltsam, das GSC Gameworld alle Elemente aus der Alpha entfernt hatten bei der eigentlichen Vollversion.


Di Feb 21, 2017 5:03 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de