Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 2:59 am



Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Gothic & Risen 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Gothic & Risen
Ich bin momentan ja gerade dabei Gothic 3 und demnächst bald auch Götterdämmerung zu spielen. Ich bin sehr begeistert und ich denke auch, das Piranhia Bytes es dieses mal schaffen wird mit Risen DAS Rollenspiel der letzten Jahre zu kreieren. Ich wünsche mir für Risen dieses mal nur eine Karte, wo genau eingezeichnet ist wo ich mich befinde bzw das nächste Ziel ist. Da nützt einem die beste Lösung nichts mehr.

Ganz Aktuell ist bei der neuen GameStar ein großer Artikel zu Risen zu lesen. Die Bilder sehen schon mal sehr genial aus. Ich freue mich schon auf sehr viele schöne Spiele-Abende.


Mi Jan 28, 2009 12:50 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3635
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gothic & Risen
Götterdämmerung würde ich mir schenken, lies die mal die Kritiken im Netz querbeet durch.

Obwohl ich großer Gothic-Fan bin, kommt mit Götterdämmerung nicht ins Haus. JoWood ist das allerletzte.

Auf Risen freue ich mich auch schon, PB wirds (diesmal hoffentlich ohne Termindruck) schon richten.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Jan 29, 2009 8:45 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
@ Ordenewitz

Da hast du recht. Götterdämmerung scheinen die wohl gar nicht mehr Bug-Frei zu kriegen. Schade für so eine tolle Rollenspiel-Reihe.

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe in G3 mehr als drei Städte befreit. In Geldern habe ich danach so nach und nach alle Quests Problemfrei lösen können und anschliessend wurde ich dann auch zum Ork-Boss durchgelassen. Als ich vor ihm stand sagte er zu mir: Hier ist ein Morra dem wir nicht trauen können und schon fingen alle Orks an mich killen zu wollen. Der Kampf verlief zu gunsten des Helden. In der nächsten Stadt Silden fingen aber alle Orks an gegen mich zu kämpfen obwohl ich gar nix gemacht habe. Im Internet bin ich hierauf gestoßen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ost6805209

Ich habe soweit auch alles befolgt und editiert aber geändert hat sich nichts. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie man das Resetten kann?


Mo Feb 02, 2009 11:00 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3635
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gothic & Risen
Keine Ahnung wie sowas zu resetten ist..
Wenn da jemand was dazu weiss, dann die Leute von WorldOfGothic.
Ich habe das Spiel nur einmal (ohne Probleme) durchgezockt und fertig, bin daher nicht so der Experte was solche Probleme betrifft.

Ich würde entweder einen alten Spielstand laden (bevor das Problem auftrat), oder weiter zocken und alles abschlachten, was wie ein Ork aussieht :twisted:

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Feb 02, 2009 6:10 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Götterdämmerung kann man bei Amazon schon gar nicht mehr kaufen :shock:

Spare ich mir lieber das Geld und gehe mir Tripods auf deutsch holen 8)

P.S.: Mir ist gestern in Braga was lustiges passiert. Als ich einen Typen umhauen musste hatte ich versehentlich den Teleportstein in der Hand gehalten und hatte mich wieder vor das Tor teleportiert. Als ich dahin kam war da ein Assassine der bei dem Typ den Todes-Move angesetzt hatte. Quest gescheitert. :lol:

Zum Glück habe ich abgespeichert.


Do Feb 05, 2009 10:51 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Hier kann man mal sehen wie G3 und Götterdämmerung ohne Patches zu spielen sind. :P

https://youtu.be/kRKVaGZ6OzM

Add-on

https://youtu.be/CqaEkQUFLCA


Di Feb 10, 2009 3:12 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10076
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gothic & Risen
lol...
gerade nu wegen den bugs die hier gezeigt werden, hätte ich bock, das ding mal zu daddeln :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Feb 10, 2009 4:01 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Hat zwar nichts mit Gothic zu tun, aber lustig ist es allemal :lol:

https://youtu.be/QSluw4wxIfM


Fr Feb 13, 2009 10:35 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Ich weiß nicht, ob es euch auch interessiert, aber hier gibt es noch einen ganz kleinen Beitrag zu Papiermodellen.

http://members.home.nl/saarloos/

Zelda, Tomb Raider, etc...


Fr Feb 13, 2009 10:52 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Der finale Community Patch v 1.7 steht seit einiger Zeit zur Verfügung.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... ile_id=382

Die 880 MB lohnen sich. Die Community-Patcher haben sehr viel an der Grafik getan, das ganze Geschehen läuft um einiges flüssiger, es ist bei mir kein einziges mal abgestürzt, man kann neue funktionen aktivieren, etc...

Nachteil: Es wird empfohlen das ganze Teil neu zu installieren und von vorn zu beginnen. Alte Savegames sind nicht mehr zu gebrauchen. Aber es lohnt sich :wink:


Fr Apr 03, 2009 10:18 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Ich bin mutig, ich habe mir nämlich das Add-on Götterdämmerung geholt. Aber installieren und spielen tue ich es erst, wenn ich Jade Empire durchgedaddelt habe. Bei Götterdämmerung soll das Intro NUR in grobpixeligen Screenshots dargestellt werden. Das Ende von G3 fand ich Mega-Enttäuschend ( Held am Ende: "Naja, wir werden sehen.").

Ich bin mal gespannt was passiert wenn die Konsolenversion von Arcania und Risen derart verbuggt sind.


Sa Apr 11, 2009 3:13 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3635
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gothic & Risen
Ich tendiere eher zu Risen, PB ist einfach eine klasse Softwareschmiede und wenn sie einen Publisher haben, der sie nicht allzu sehr unter Zeitdruck setzt, dann wird das auch was.

Ob Jowood (mit welchem Entwickler auch immer) noch die Kurve mit Gothic 4 bekommt...ich bin skeptisch.
Ich hab da nicht nur was Performance und Bugs betrifft so meine Zweifel, sondern auch daran, ob da jemals was rauskommen wird, was wieder ansatzweise Gothic-Flair rüber bringt.

Ich hoffe du wirst Götterdämmerung mit dem neuesten Patch einigermaßen bugfrei spielen können (würde mir mit Jade Empire noch Zeit lassen, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch).

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Apr 11, 2009 7:21 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Jade Empire ist sogut wie durch. Nur noch den letzten Boss Beine machen. Hatte eine wirklich schöne Handlung und noch dazu Bugfrei. Ich habe mir die Ak Tronic Pyramiden Version geholt. Hat sich gelohnt.

Dann kann ich heute Abend Götterdämmerung daddeln. Freue mich schon drauf. Die Handlung soll da diesmal besser erzählt sein und der Held bekommt angeblich einen Namen. Ganz lustig: Auf den Screenshots der Verpackung, man kann das Cover aufklappen wie bei G3, sieht man ein Bug: Der Held sitzt auf einer Bank und ihm gegenüber ein Wanderer dessen Bein in der Bank steht :mrgreen:


Di Apr 14, 2009 10:29 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Also, mit dem aktuellen Patch ist es relativ gut spielbar. Dennoch gibt es die ein oder andere Ungereimtheit. Man stelle sich folgendes vor: Im ersten Dorf, Silden, unterhalten sich 2 Leute. Man spricht einen an, die Unterhaltung startet. Dann aber kommt ein anderer NPC dazu und stellt sich MITTEN IN den Typ rein mit dem ich grad spreche und unterhält sich mit der Wache. Und noch viele Lags.

Gestern hätte ich mich beinahe schlappgelacht. Da gibt es eine Quest von einem Auftraggeber der Oelk heißt, dieser wiederum gibt einem den Auftrag den Typ zu finden, der dafür verantwortlich ist, das Möwen auf dem Dach seines Hauses sind (die Möwen bestehen einfach nur aus 2D Pappaufstellern und bewegen sich nicht). Einer Brot-Spur muss man folgen bis man auf den Täter stößt. Der Typ hat einen Mund in der Form eines Schnabels und hat die Synchronstimme von Ernie von der Sesamstraße. Wie kommt Jowood immer auf die lustigen Ideen?


Mi Apr 15, 2009 10:02 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3449
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gothic & Risen
Ich freu mich schon auf Risen. Wenigstens etwas gutes nachdem es Herbst geworden ist und die Tage immer kälter werden. :wink:

https://youtu.be/WCSwWuIgf7I


Mi Sep 23, 2009 9:24 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de