Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=26&t=1921
Seite 1 von 1

Autor:  Moon-Bird [ Di Jun 19, 2012 1:03 pm ]
Betreff des Beitrags:  Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio

Welche Ursache hat eigentlich, das....

-"Dreibeinige Monster auf Erdkurs", und....
-"Das Geheimnis der dreibeinigen Monster"

über Patmos Verlagshaus erschien, ....

-"Der Untergang der dreibeinigen Monster", und ...
-nun das aktuelle "Die Ankunft der dreibeinigen Monster"

aber übers Sauerländer Audio?

Welche Gründe gab es dafür? Hat es sich für Patmos finanziell nicht gelohnt? Oder gab es eine Fusion beider?

Autor:  Sven [ Di Jun 19, 2012 1:39 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio

Solltest du noch eine oder mehrere CD-Boxen mit 'Patmos' erwischt haben, hälst du noch die Erstauflage in der Hand. 'Sauerländer' hat Patmos übernommen. Somit ist es kein Ding der 'Retabilität', sondern einfach der Restbestand, der irgendwo noch rumliegt ;-) Die 'Neuauflagen' (der Unterschied besteht nur im ändern des Logos der Firmen) beinhaltet dann das SL Logo und nichtmehr das P Logo.

Autor:  Moon-Bird [ Di Jun 19, 2012 1:55 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio

Also wie ich sagte eine Fusion?!

Autor:  Sven [ Di Jun 19, 2012 2:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio

Wenn du eine 'Übernahme' als 'Fusion' bezeichnen möchtest... japp ;-)

Autor:  Moon-Bird [ Di Jun 19, 2012 2:20 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patmos Verlagshaus und Sauerländer Audio

naja, ok... fusion wäre in beiderseitigem willen. übernahme wäre nicht freiwillig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/