Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2018 7:43 pm

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Unterschiede Hörbuch zu der TV-Serie? 
Autor Nachricht
Neuling

Beitrag 
Irgendwo habe ich gelesen das es in der TV-Serie abweichungen zu den Romanen gibt. Gibt es diese Abweichungen auch in den Hörbüchern ? Was sind das überhaupt für abweichungen? wenn ich mir nach den 25 TV-Folgen die 3. Staffel als Hörbuch kaufe geht das dann Nahtlos über?

Gruß und danke für euere Antworten

Andreas Schwab

Mo Aug 13, 2007 10:00 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
das hörbuch basiert auf den neuauflagen der deutschen übersetzungen, von buch 1 bis 3. wie allgemein bekannt ist, weicht die TV Serie an einigen stellen sehr grob an den Büchern ab. einen _genauen_schnittpunkt_ kann es somit NICHT geben.

Meine Empfehlung ist...

1) TV Serie anschauen (komplett, am besten abends mit freunde/freundin, chips und bier).
2) die Bücher lesen.
3) dannach die Hörbücher hören (und wers schaft, die Bücher parallel zum hören mitlesen).

hier eine kleine artikelliste, für die gesamtübersicht (porto/packungkostenfreier versand!):
Staffel 1+2 als DVDBox: Import oder Direkt-Import
Bücher: Buch 1 Buch 2 Buch 3 Buch 0
Hörbuch: Teil 1 Teil 2 Teil 3

ich hoff, das hilft :-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Aug 13, 2007 10:09 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Danke für die schnelle Antwort!

TV-Serie habe ich als VCD bin bei folge 22 angekommen als fast durch.

Habt ihr irgendwo im Forum beschrieben was das für Abweichungen sind?

Zum Lesen habe ich leider keine Zeit werde mir dann wohl die 3 (bzw. 12) Hörbuch-CD'S gönnen.

Gruß
Andreas

Mo Aug 13, 2007 10:17 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
es gibt keine liste der abweichungen, weil es einfach zuviele unterschiede gibt. teilweise sind komplette handlungsstränge in der tvserie frei erfunden. zb familie vichot existiert in den büchern garnicht...

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Aug 13, 2007 10:30 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]