Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 12:16 pm

Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Die Film-Trilogie von Peter Jackson 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen

Beitrag Re: Die Film-Trilogie von Peter Jackson
mailhunter hat geschrieben:
ich denke mal, wenn du nur ein system hast, sollte dich das thema nicht beschäftigen, oder? oder auf welche fakten basieren deine aussagen, ausser auf einer subjektiven meinung? wenn du die anderen system nicht kennst, kannst du die unterschiede auch nicht kennen ;-)

Ich kenne sie, zumindest Blueray, aber habe sie nicht, z.b. nicht mehr (vhs). :o)
Bber nomal hast du recht, müßte mich nicht jucken.
Was mich allerdings juckt, ist das erst die HdR Filme einzelnd raus kommen, Film für Film, nachdem der nächste auch erstmal im Kino war, und erst dann alle zusammen in einer Box. und das ist auch bei dieversen anderen Filmen so. Aber ist halt heuzutage so, das von bestehenden Filmen nochmal Reibach gemacht werden möchte.

Do Sep 16, 2010 9:59 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

"BluRay" heisst das :-P

ok, aber das kannste so und so drehen. ich hatte vor gut 2 wochen eine grundsatzdiskussion dazu mit jemanden in einem englsichen chat. einige haben sich eingemischt. so im gesamten kamen wir dann alle zu dem selben ergebnis, das wenn ein qualitäts-upgrade in bild und ton möglich ist, ohne den inhalt zu ändern, dagengen ansich nichts spricht. wir hatten hier als perfektes beispiel, krieg der sterne, das ja massiv umgebastelt wurde.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Sep 16, 2010 10:09 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe

Ach ja.... Herr der Ringe....

Als der erste Teil damals in die Kinos kam, wollte mein damaliger Freund den unbedingt gucken. Ich war aber total dagegen und meinte sogar "Den Scheiß guck' ich nicht." Grund: Als ich noch zur Schule ging, waren da so Volltrottel, die nicht gerade nett zu mir waren. Naja... und die waren halt alle so HdR-Fans. Haben sich immer da drüber unterhalten, an welcher Stelle ihr Frodo denn nun gerade war... Hab damals nix verstanden. Wollte ich auch nicht. Jedenfalls wollte ich mich mit denen nicht identifizieren und deshalb einen Bogen drum herum gemacht. Tja, aber mein Freund war hartnäckig und hat mich mitgeschliffen. Anschließend brauchte er eine Sackkarre, um mich wieder aus dem Kino rauszukriegen. Am liebsten wär ich sitzen geblieben, bis der 2. Teil erschienen ist. :lol:

Einfach nur megageil!!!!

Ich besitze heute NUR noch die Extended Editions. Die Kinofassungen habe ich einem Kumpel geschenkt, der nicht ganz so "gollumisch" ist, wenn's um HdR geht.

Und wenn ich so auf den Kalender gucke... es ist Herbst. Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Ideale Voraussetzungen für lange HdR-Wochenenden. *freu* Ja - von Oktober bis März ist tatsächlich die beste Zeit, sich die anzusehen, von der Grundstimmung her - und wenn man bedenkt, dass das auch die Monate sind, in denen die Handlung abläuft... Das ist wohl der einzige Grund, sich auf den Winter zu freuen. Sonst kann ich der Jahreszeit ja echt nichts abgewinnen.

Mo Sep 20, 2010 9:27 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich mochte den ersten Teil am allermeisten.

Allein wegen dem Dungeon Moria. Das ist fast, als hätte jemand Ultima verfilmt. Wird lange dauern, bis jemand ein solches Buch wieder schreibt, geschweige denn dann auch adäquat verfilmt.

Bei den Harry Potter Filmen ist es ja auch nicht so recht gelungen *stöhn

Di Sep 21, 2010 12:22 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Sehe ich auch so. Den ersten fand ich am besten, da es hier nicht so arg in die Länge gezogene Schlachten gab.
Auch spätere "Scherze" wie die Legolas-Surferei oder den Wettstreit zwischen Gimil und dem Spitzohr fand ich eher unpassend (Boromir hätte die beiden in die Schlucht stürzen sollen als noch Zeit war :twisted: ).

Auch wenn es noch einige optische Leckerbissen gab (Minas Tirith..Mordor..), der erste war der beste.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Di Sep 21, 2010 2:48 pm
Profil Website besuchen

Stimmt. Der erste Teil war auch am atmosphärischsten weil alles noch so "dunkel" war. Die Ringgeister sind ganz normal auf Pferden geritten, Aragorn war noch Streicher und auch so ein eher zwielichtiger Typ... Die Bedrohung war noch nicht so greifbar und man wusste noch nicht so recht, was genau eigentlich die Bedrohung war. Mit der Zeit wurde das alles klarer.

Aber Gollum war einfach nicht zu toppen. :lol: Dafür liebe ich Teil 2 und 3 wiederum mehr als Teil 1. Das Aufgebot an Visual Effects hat mich schier umgehauen.

Do Sep 23, 2010 5:05 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich finde Schlachten grundsätzlich eher etwas langweilig.

Die werden im Buch auch gar nicht so ausgebreitet. Man ist schneller im Buch durch Helms Klamm durch, als im Film. :P

Do Sep 23, 2010 6:48 pm
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen

Ja die sache mit den Zulangen Kämpfen ist so eine Sache.

Schlachten sind einfacher und Billiger zu drehen als gute Unterhaltungen in der Passenden Umgebung und Atmosphäre.

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99

Fr Okt 22, 2010 6:30 am

LouisdeFuines hat geschrieben:
Ich finde Schlachten grundsätzlich eher etwas langweilig.

Die werden im Buch auch gar nicht so ausgebreitet. Man ist schneller im Buch durch Helms Klamm durch, als im Film. :P

Als langweilig würde ich es nicht bezeichen. Aber teilweise sind sie zu hecktisch und der Bildwechsel geht mir zu schnell. Details, die durchaus interessant sind, sieht man so kaum bis überhaupt nicht. Jedenfalls empfinde ich es so bei Herr der Ringe oder auch bei Braveheart.

Fr Okt 22, 2010 12:52 pm
Ich bin meines Meisters Haustier

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2622

Die Special Extended Edition kommt also doch noch. Passend zu den Dreharbeiten zu "Hobbit". :wink:

Di Mär 22, 2011 6:52 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Alle drei Filme als SEE auf 6 BluRays, plus 9 DVDs mit allen Extras und einem Ring, als Sammlerbox

Bild

Klick mich!

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Mär 22, 2011 7:06 pm
Profil Website besuchen

Ich bin erstmal skeptisch auf die Blu-rays. Die Kino-Versionen haben nicht so gut abgeschnitten bei den Kundenrezensionen, weil es da immer heisst, das die Qualität so sei, als wenn man die DVD's in den Blu-ray-Player mit HDMI-Link zum TV ansieht. Das könnte bei Star Wars auch so sein.

Mi Mär 23, 2011 5:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Die Aussagen sind gleich mal fürn Gulli ;-)

zw. einer DVD mit max 720px zu einer BR mit 1920px liegen welten. Die Auflösung ist praktisch 3x so hoch und das merkt man auch.

Ich hab hier die DVD so wie einen 1920px ausschnitt des films vorliegen und ich garantiere dir, das die auflösung ABSOLUT MERKBAR ist.

Hier zwei Vergleichsbilder:
Dateianhang:
vlcsnap-2011-03-23-16h38m07s3.png
Dateianhang:
vlcsnap-2011-03-23-16h32m19s142.png

Ich denke mal schon an den beiden Shots sieht man, das es einen klaren Qualitätsunterschied gibt (bitte beachten, beides sind netzwerkoptimierte Formate, entspricht NICHT der maximal möglichen Qualität).

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mi Mär 23, 2011 5:41 pm
Profil Website besuchen

Ich habe mich bisher immer auf das verlassen, was die anderen Kunden über die BD's geschrieben haben. Das kommt wohl auch drauf an auf was für einen TV mit soundsoviel Zoll ansieht. Aber den Unterschied kann ich jetzt schon besser erkennen. Danke für den Bilder-Vergleich. Wenn die Preise der SEE-BD's gepurzelt sind, in den nächsten Jahren, werde ich es mir überlegen. So oft schaue ich mir die Trilogie auch nicht an. Vielleicht einmal im Jahr.

Do Mär 24, 2011 9:43 am
Freier Mensch
Freier Mensch

6 BR's, 9 DVD's und Ring sind mir zu mager. Ich warte bis bei der nächsten Edition ein Stall Rohanpferde oder eine Hobbithöhle mit enthalten sind.

Der absolute Editionswahnsinn...

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Do Mär 24, 2011 9:38 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste