Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 2:52 pm



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fehlerchen? 
Autor Nachricht
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1008
Beitrag Fehlerchen?
Morgen,

so habe nun mal die ersten drei Teile angeschaut. Dabei habe ich mal nach fehlern gesucht. (ging dabei aber die Stimmung flöten, daher werde ich das wohl nicht weiter betreiben).

Folge 1 8:22 die klavirspilerin haut in die Tasten, aber wo ist der Ton?

Folge 2
1:10 sind da etwa Reegipsplatten an der Wand?
14:39 wie kann man ohne Kühlung und mit einen Segelschiff frische Ananas nach England bringen?

Folge 3
4:37 Das Boot der Schwarzen Garde hat Fänder aus Kunststoff.

ab 10:55 von Licht her würde ich auf Taschenlampe schließen, ausserdem gibts wohl Straßenlampen, die die Fluchtscenen beleuchten.

16:20 streichen sich über die Stirn um zu Ziegen, dass sie keine kappe haben, aber die Kappen liegen doch im hinteren drittel des Kopfes.

17:24 Calis, die Alpen im Süden, naja nicht ganz aber fast.

Auserdem gibt es im Gefängnis wohl auch noch elektrisches Licht, hängt über den Wassergraben.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Di Nov 24, 2009 8:37 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3363
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Fehlerchen?
Ist es eigentlich nicht ein Fehler das im Schloss Ricardeau Bräuche wie z.b. das Turnier noch ausüben? Ich meine die haben immerhin Waffen, wie Schwerter, Degen, Pfeil und Bogen, Lanzen, etc..


Sa Jan 02, 2010 12:41 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Fehlerchen?
Überhaupt, sollte die Kappe nicht friedfertig machen und Kriege verhindern?

Die Erfahrungen von Will in BaWü (dem bis heute wohl noch kriegerischem Land :lol: ) strafen doch diese Aussagen Lügen.

Aber selbst im Buch:
Die Dreibeinerjagd auf die verurteilten Straftäter, sehr friedfertig........ :o


So Jan 03, 2010 12:18 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1008
Beitrag Re: Fehlerchen?
Hi,

nun die Kappen scheinen nur die Emotionen zu Dämpfen und nicht vollständig zu unterdrücken.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Do Mär 04, 2010 10:28 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Fehlerchen?
Jep, und bei uns Deutschen scheint selbst das nicht so ganz zu klappen :lol:


Di Jun 22, 2010 1:47 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Fehlerchen?
Hi nochmal!

Also - habe hier auch eine Frage. Und zwar wegen der Gleise. Man sieht ja in einigen Folgen (Folge 4 und Folge 12 z. B.), wie die drei Jungs mit Waggongs fahren. Wenn nun aber die Dreibeiner seit 100 Jahren auf der Welt herrschen, die Menschen ihre moderne Zivilisation aufgegeben haben - folglich den Bahnverkehr und die damit verbundene Gleispflege - wie kommt es, dass die Gleise noch befahrbar sind und überhaupt noch sichtbar sind? Sollte die Natur die nicht innerhalb dieser 100 Jahre verschlungen haben?

Dann noch was: Auf der Flucht (Ich bin mir nicht sicher, ob noch in Folge 1 oder in Folge 2) sieht man Hochspannungsmasten. Ich wundere mich aber, dass sich die Jungs gar nicht fragen, was das ist. Gut - könnte sein, dass man ihnen das mal irgendwann im Laufe ihrer Kindheit schon erklärt haben mag... aber es wäre eine nette kleine Anekdote gewesen, wenn die mit Erstaunen auf die Stahlgerüste geguckt hätten, ohne zu wissen, wofür die eigentlich mal da waren.


Fr Sep 17, 2010 10:03 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Fehlerchen?
Wenn du die Bücher oder Hörbücher kennst, wirst du feststellen, das es soetwas nicht gibt. Dort werden die Wagoons mittes Pferden gezogen.

Ich denke mal, anders waren diese Szenen nicht realisierbar. Auch denke ich, das es bei den Stromleitungen einfach ein Faupax ist ;-) Auf jedenfall sehe ich das auch ein wenig "Realitätsnah", denn nicht alles wurde vernichtet, den Teile der Großstädte stehen ja auch noch.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 17, 2010 10:34 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Fehlerchen?
^ Ich kenne die Bücker zwar nicht, macht dort aber mehr Sinn.

Ich hab' auch nicht davon gesprochen, dass alles hätte von den Dreibeinern zerstört sein müssen. Die Natur erobert sich halt auch irgendwann alles zurück, wenn der Mensch nicht mehr Hand anlegt. Sprich, die Gleise hätten einfach restlos überwuchert sein müssen im Laufe eines Jahrhunderts. Freiliegend dürften die jedenfalls nicht mehr sein.

Aber das fällt wohl unter das Stichwort Haarspalterei, gell? :mrgreen:


Fr Sep 17, 2010 1:24 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Fehlerchen?
hehe, ich weiss wie du das meinst ;-)

aber wenn die gleise noch in nutzung sind (dampfmaschine in der serie/pferdewagons im buch), könnte man davon ausgehen, das eine gewisse "wartung" an den gleisen vorgenommen wird. weil schmiede scheint es ja zu geben (folge 1) und schienen gibts bestimmt weltweit genug, um ersatz her zu schaffen ;-)

so sachen kannste bis ins kleinste detail auseinanderklambüsern. manchmal ist es aber besser, es zu lassen wie es ist. andererseits ist es immer spannend, über so themen zu sprechen... weil dafür sind wir ja hier, oder? :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 17, 2010 1:39 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Fehlerchen?
Natürellement... :mrgreen: Ich bin im Nachhinein auch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl einige "moderne" Fortbewegungsmittel noch gab... evtl. auch schon allein wegen den Schwarzen Gardisten. Aber wie es so schön in Folge 1 hieß, dank der Dreibeiner lebe die Menschheit mit sich und der Natur in einem Einklang, wie er vor den Dreibeinern nicht hätte möglich sein können... Kurzum, die ganze Industrie, Atomkraft etc. CO2-Schleudern wie Flugzeuge und Autos einstampfen und nur einige wenige Schiffe und Züge noch vekehren lassen... Das klingt wie der eiskalte Plan von Bündnis90/Die Grünen... (Ahhhh *Lich aufgeh* deshalb nennt sich die Partei so! Achtung! Das sind in Wirklichkeit Trionier - die ziehen sich nur nachts zum Schlafen gehen die Menschenkostüme aus... obgleich, diese Claudia Roth sieht so oder so aus wie ein Alien) - und der gesamte Begriff "Grün", "Grüner Planet" und alles in dem Zusammenhang bekommt jetzt gleich 'ne völlig neue Bedeutung! :lol:


Fr Sep 17, 2010 9:36 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Fehlerchen?
Wobei bei all der Natur nicht klat ist, wie die Umwelt der Trionier sein soll, da ihre Umwelt auf unseren Planeten übertragen zum Aussterben aller Lebenwesen (außer der Aliens) geführt hatte.

Tolle Ökologie! ;)


Mo Sep 20, 2010 2:16 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Fehlerchen?
^ Na, eben drum!


Mo Sep 20, 2010 3:42 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1008
Beitrag Re: Fehlerchen?
Hi,

jo das mit den Zerfall und teilweise das aussehen der Landschaft passt öfters nicht so ganz zu den 100 Jährigen Nichtstun.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Sep 20, 2010 6:12 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Fehlerchen?
naja gut, die langwirtschaft ist ja noch im gange... ich denke, ein wenig landschaftspfege wird da auch betrieben...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 20, 2010 6:40 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Registriert: So Okt 09, 2011 1:23 am
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Fehlerchen?
Man sollte dazusagen, dass die Serie knapp 30 Jahre alt ist und wie man am Filmmaterial erkennt war die Technik damals einfach noch nicht soweit.
Einige Szenen wirken zum Teil ungewollt komisch, aber das verschmerzt man, wenn man diese Kultserie zu heutiger Zeit noch sehen kann !!


Mo Okt 10, 2011 11:02 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de