Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 11:43 pm

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Merkwürdiges aus Folge 4 
Autor Nachricht
Beitrag 
Während ich gerade mal wieder die Serie durchschaue, ist mir in Folge 4 etwas merkwürdiges aufgefallen. Beanpole sagt hier wissend, "Ich glaube, es sind in Frankreich mehr Dreibeiner als in England, meinst du nicht auch, Will?"
Wie kann Beanpole, der England bisher nur aus Büchern und von den Seefahrern in der Taverne kennt, das behaupten?

Grüße
hearsedriver

Di Okt 24, 2006 2:01 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
nun... vll hat beanpole auch mit den zwei jungs aus england gesprochen (was vll nicht im buch/in der serie erwähnt wird). und wie du treffend schon erkannt hast, hatte beanpole ja auch kontakte zu matrosen. und ich bin mir sicher, das er auch nicht auf den kopf gefallen ist. wenn er schonmal eine karte in der hand hatte (was ja gut sein kann, wenn er in einem hafenort wohnt), das er gesehen hat, das england kleiner ist, als frankreich. irgendwie wird das schon passen ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Mär 12, 2007 1:32 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Merkwürdiges aus Folge 4
Erstaunlicherweise wissen die Jungs im Laufe der Geschichte immer mehr, was sie eigentlich nicht wissen können.

Während Henry in Folge 2 nicht mal weiß, was "das Blaue" auf der Karte ist (Ärmelkanal), weiß Will bereits in der Tripodenstadt, was ein "Tintenfisch" ist (Vergleich West468 mit einem Tintenfisch). :)

(bestimmt hat sich Will einfach in der Stadt an die Lernmaschine gesetzt *hehe)

Mo Sep 07, 2009 12:22 pm
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund

Logikfehler gibt es bei so alten Serien (Filmen) doch immer zuhauf, ich finde das nicht schlimm, gehört irgendwie dazu :wink:

Mo Sep 07, 2009 4:22 pm
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen

Beitrag Re:
hearsedriver hat geschrieben:
Während ich gerade mal wieder die Serie durchschaue, ist mir in Folge 4 etwas merkwürdiges aufgefallen. Beanpole sagt hier wissend, "Ich glaube, es sind in Frankreich mehr Dreibeiner als in England, meinst du nicht auch, Will?"
Wie kann Beanpole, der England bisher nur aus Büchern und von den Seefahrern in der Taverne kennt, das behaupten?

Grüße
hearsedriver

er behauptet es nicht. es ist ja eine frage.

Do Jun 03, 2010 2:21 pm
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen

Hi,

das ganze ist wohl aufgrund einer Kürzung des Films passiert, denn im Buch wird dies ja schon im England erwähnt und auch noch mal kurz nach der Ankunft im Frankreich, oder das was früher einmal Frankreich war.

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99

Fr Jun 04, 2010 6:12 am
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]