Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Merkwürdiges aus Folge 4
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=3&t=593
Seite 1 von 1

Autor:  hearsedriver [ Di Okt 24, 2006 2:01 am ]
Betreff des Beitrags: 

Während ich gerade mal wieder die Serie durchschaue, ist mir in Folge 4 etwas merkwürdiges aufgefallen. Beanpole sagt hier wissend, "Ich glaube, es sind in Frankreich mehr Dreibeiner als in England, meinst du nicht auch, Will?"
Wie kann Beanpole, der England bisher nur aus Büchern und von den Seefahrern in der Taverne kennt, das behaupten?

Grüße
hearsedriver

Autor:  Sven [ Mo Mär 12, 2007 1:32 am ]
Betreff des Beitrags: 

nun... vll hat beanpole auch mit den zwei jungs aus england gesprochen (was vll nicht im buch/in der serie erwähnt wird). und wie du treffend schon erkannt hast, hatte beanpole ja auch kontakte zu matrosen. und ich bin mir sicher, das er auch nicht auf den kopf gefallen ist. wenn er schonmal eine karte in der hand hatte (was ja gut sein kann, wenn er in einem hafenort wohnt), das er gesehen hat, das england kleiner ist, als frankreich. irgendwie wird das schon passen ;-)

Autor:  LouisdeFuines [ Mo Sep 07, 2009 12:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdiges aus Folge 4

Erstaunlicherweise wissen die Jungs im Laufe der Geschichte immer mehr, was sie eigentlich nicht wissen können.

Während Henry in Folge 2 nicht mal weiß, was "das Blaue" auf der Karte ist (Ärmelkanal), weiß Will bereits in der Tripodenstadt, was ein "Tintenfisch" ist (Vergleich West468 mit einem Tintenfisch). :)

(bestimmt hat sich Will einfach in der Stadt an die Lernmaschine gesetzt *hehe)

Autor:  Luke [ Mo Sep 07, 2009 4:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdiges aus Folge 4

Logikfehler gibt es bei so alten Serien (Filmen) doch immer zuhauf, ich finde das nicht schlimm, gehört irgendwie dazu :wink:

Autor:  Moon-Bird [ Do Jun 03, 2010 2:21 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re:

hearsedriver hat geschrieben:
Während ich gerade mal wieder die Serie durchschaue, ist mir in Folge 4 etwas merkwürdiges aufgefallen. Beanpole sagt hier wissend, "Ich glaube, es sind in Frankreich mehr Dreibeiner als in England, meinst du nicht auch, Will?"
Wie kann Beanpole, der England bisher nur aus Büchern und von den Seefahrern in der Taverne kennt, das behaupten?

Grüße
hearsedriver



er behauptet es nicht. es ist ja eine frage.

Autor:  Fischbrötchen [ Fr Jun 04, 2010 6:12 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Merkwürdiges aus Folge 4

Hi,

das ganze ist wohl aufgrund einer Kürzung des Films passiert, denn im Buch wird dies ja schon im England erwähnt und auch noch mal kurz nach der Ankunft im Frankreich, oder das was früher einmal Frankreich war.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/