Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

staffel allgemein
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=3&t=599
Seite 1 von 13

Autor:  Pod-Rider [ Mi Aug 24, 2005 12:01 pm ]
Betreff des Beitrags: 

hallo,
nachdem ja wie schon mal geschrieben die dreibeiner in mein leben zurückgekehrt sind ;) habe ich mir bei einem auktionshaus die dvd zur staffel 1 zugelegt ( auch wenn es doch teilweise etwas unverständlich ist was die sagen Bild
teilweise wegen tonquali aber auch weil manches vokabular nicht geläufig ist.
habe die ganze sache irgendwie anders in erinnerung ( habe dvd 1 in einem rutsch gesehen) und im blick eines 26jährigen auf einen 11 jährigen weis ich nicht was damals so traumatisiert hat*g*( evtl haben effekt-filmchen und pc-games abgehärtet)
trotzdem wär es schön die sache mal auf deutsch zu sehen, dann muss man sich nicht so aufs englisch konzentrieren ;)
was aber nervt ist immer dieser sound wenn ein tripod ins bild kommt, spannungselement für oder "warnton" für die leute jetz kommt big daddy?
eine frage hat sich aufgetan:
wieso "hockt" der eine tripod mit dem arsch aufn boden als will mit dem gaul aus dem anwesen zu den kumpels möchte?
schichtwechsel bei der besatzung?

grüße

Autor:  LouisdeFuines [ Mi Aug 24, 2005 2:17 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Auf welche Folge beziehst du dich jetzt konkret?

In der Stadt beispielsweise ist klar, dass die Dreibeiner "runtergehen", um den Tourniergewinnern den Ausgang über die Wendeltreppe zu ermöglichen.

Autor:  Pod-Rider [ Mi Aug 24, 2005 8:22 pm ]
Betreff des Beitrags: 

in folge 8 wird will vom tripod überrascht, als er mit dem pferd unterwegs ist.er bekommt dann den "peilsender" implantiert.
man kann sehen das er sich vor ihm aufbaut, also hat er sich am boden "gekauert" ( kleines päuschen der "fahrer"? < will sagt ja später das er menschen den pod führten)

ach ja:
dieser "schreiende"-sound wenn in der serie ein tripod in aktion tritt lässt meiner katze immer die ohren verdrehen
:?:

Autor:  LouisdeFuines [ Do Aug 25, 2005 12:28 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt, auch in der letzten Folge scheinen die Dreibeiner eher auf dem Boden zu sein, ehe sie die Zirkustruppe mit Will und beanpole angreifen.

Der Sinn dahinter ist mir auch verborgen.

Wer hat eine interessante Idee? 8)

Autor:  Pod-Rider [ Do Aug 25, 2005 5:27 pm ]
Betreff des Beitrags: 

habe heute mal einiges an zeit hier beim nachlesen von threads verbracht und vom set folgendes foto gesehen, das die "hocke" zeigt ( sieht aus wie ne krabbe ;) )
Bild
wird wohl eine lauer-position sein alias " ich bin klein und keiner sieht mich
habe leider zu wenig erinnerungen an die staffel 2 weil ich damals nur 2-3 folgen gesehen habe

Autor:  LouisdeFuines [ Sa Aug 27, 2005 1:52 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Tripods auf diese Weise "knien".

Die kämen wegen deskurzen "Oberschenkels" doch kaum hoch. O.O

Autor:  99-1088809362 [ Mo Aug 29, 2005 12:17 am ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, ich hab mir gedacht, die machen das, um irgendwem aufzulauern, keine Ahnung...
Nur, ob die da jemals wieder hoch kommen, daran zweifel ich auch etwas...

Autor:  LouisdeFuines [ Mo Aug 29, 2005 11:45 am ]
Betreff des Beitrags: 

Die Bilder sind aller Wahrscheinlichkeit ohnehin Fotomontage, da sie nicht in der Serie selbst auftauchen.

Es kann jedoch nicht völlig ausgeschlossen werden, dass dies nicht auch lediglich "unveröffentlichte" Bilder sind.

In solchem möchte ich Pod-Rider doch dringend um einen Quellennachweis bitten, damit sich jeder ein gutes Bild von der Sache machen kann.

Autor:  Pod-Rider [ Mo Aug 29, 2005 12:14 pm ]
Betreff des Beitrags: 

hi,

also hab das bild auf der homepage von einem screenset-designer( oder wie die heissen ;) ) gefunden:
steht eindeutig drüber: bbc-tv-serien-tripod-modelle, also wurden diese modelle beim dreh benutzt
auch nett die "kralle" wird von nem colonia-kran gesteuert*g*

screenset-page




Edited By Pod-Rider on 1125310486

Autor:  LouisdeFuines [ Mo Aug 29, 2005 2:26 pm ]
Betreff des Beitrags: 

gg @Colonia-Kran.

Übrigens, eine gute Seite, was die Screenshots betrifft.
Hab sie direkt in meien Favoriten verfrachtet. :)

Autor:  Katrina [ Di Sep 06, 2005 8:04 am ]
Betreff des Beitrags: 

Was ich an diesen Bildern so toll find, ist das Bild indem Jack hochgehoben wird, wie geil*neidneid* Hätt ich auch gern mal!! ;)

Autor:  LouisdeFuines [ Di Sep 06, 2005 8:08 am ]
Betreff des Beitrags: 

Du willst auch hochgehoben werden? O.O

Autor:  Katrina [ Di Sep 06, 2005 9:23 am ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, hab zwar Höhenangst, aber das wär doch mal cool, zuwissen wies ist in nen Dreibeiner gehoben zu werden ;)

Autor:  LouisdeFuines [ Mi Sep 07, 2005 11:45 am ]
Betreff des Beitrags: 

Also, ich glaube, ich würde schon vor Angst vorher (wie die meisten) ohnmächtig werden. O.O

Autor:  Podos3 [ Mi Sep 07, 2005 6:36 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Ob da drin auch mal jemand putzt? Ich mein, sonst ist es doch bestimmt nicht sehr lauschig in so einem 3Beiner, die Meister schauen ja auch nicht gerade wie Meister Propper aus ...

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/