Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:28 pm



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 Staffel 1+2 auf DVD 
Autor Nachricht
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1006
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Hi,

Ja der Schuber geht bei mir auch nur sehr schwer raus. die comogs stören mich am meisten. Sonst ist der Rest für so eine lowbudgetserie doch ganz gut.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Nov 23, 2009 8:27 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2625
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Ich hab das Booklet auf meiner Stuggi-Tour gelesen, nachdem ich mir dort die DVD gekauft habe.

Ich glaube schon, dass der Schreiber Fan ist, aber, wie keiner hier, von JEDER Folge begeistert ist.

Lies dir einfach mal mein Episodenrevue von den Ali-Pascha Folgen durch, dann denkst du auch, ich würde die Serie abgrundtief hassen. :)

Mein Lieblingswort aus dem Booklet.
Beanpole als "Gollumpole" :o :D :)


Mo Nov 23, 2009 12:09 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Der Schreiber des Booklets hatte zumindest genau das wieder gegeben, dass ich/wir früher bei der Erstaustrahlung empfunden haben: Furcht vor der Serie. Eigentlich kann man nicht von Furcht reden, es ist für mich früher sehr spannend gewesen, was damals auf dem TV-Schirm gezeigt wurde und die Serie hat in meinen Augen gar nichts von ihrem Charme verloren. Gerade das die Serie eine LowBudget-Production war ist eine sehr große Stärke: Durch die Naturlandschaften kommt die komplette erste Staffel realistisch herüber, auch heute noch.

Ansonsten fand ich die Art, wie der Christian Langhagen, alles umschrieben hat lustig. Und ja, die Ricardeau-Folgen sind für meinen Geschmack auch zu langgegezogen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der ersten Box. :wink:


Mo Nov 23, 2009 2:11 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Hi Leute,
hab mich aus gesundheitlich Gründen sehr lange nicht mehr blicken lassen.
Habe nun endlich S1 in deutsch in meinen Händen und trau mich nicht sie auszupacken. Man hat so lange darauf gewartet.
Ich glaub ich lass sie zu ausser mir sagt wer einen driftigen Grund weshalb ich sie öffnen sollte. ;)

Hoffe das ich nun öfters on sein kann.

Bis zum nächsten Eintrag euer Willi

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Mi Nov 25, 2009 11:54 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
@ Madame Vichot
Und die Folgen mit Madame Vichot als "Totalausfall" zu bezeichnen kränkt mich ja schon fast in meiner Ehre.

Welche Folge welche Madame Vichot, gabs da überhaupt eine. ;) rofl

Und schöne Frau was geht bei dir die letzten 2 Jahre.

Und mal ehrlich die Folge ist überflüssig gewesen ausser unserer Madame war da nichts besonderes ausser der Anfang. Dieser bezieht sich wiederrum wenigstens ein bischen am Buch.
Bin halt Serien und Buch Fan.

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Nov 26, 2009 12:09 am
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1157
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Es gibt einige Folgen die man getrost hätte kürzen können, der Meinung bin ich auch. Auf dem Schloß und das ganze Gedöns bei der Winzerfamilie. Nunja, das hätte man weitaus kürzer haben können, das hätte die Serie weniger ausgebremst und somit hätte man sich auf as wesentliche beschränkt. Ich denke aufgrund der relativ langweiligen Folgen auf dem Schloß sind damals viele Zuschauer aus der Serie ausgestiegen.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Do Nov 26, 2009 12:18 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
@ akiragp wird schon wieder hoffe ich. weigstens ist er mal raus. Aber das ist halt so wenn man die Kappe entfernen muß. ;)
Habe gestern Abend meinen großen Sohn ins Tripoduniversum eingeführt.
Und ihm gefällt die Serie wirklich gut. Und das heist was bei unseren grafikverwöhnten Kindern heute. Da sieht man das John zeitlos geschrieben hat.
Und werde es auch so machen und erst öffnen wenn die S2 auf DVD habe.
Auf BD wäre die Serie auch auch super gekommen. Einen Dreibeiner in Full HD.
Megakrass :twisted:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Nov 26, 2009 11:43 am
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 30, 2009 4:25 pm
Beiträge: 74
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Will die Box auch haben !!!
...hab Sie mir zu Weihnachten gewünscht :mrgreen:


Do Nov 26, 2009 1:22 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Das Bild von der Serie ist auf DVD schon digital remastered. Auf BluRay das nochmal zu toppen finde ich sehr schwer. Staffel 2 gefällt mir sehr gut, diese ist aber nicht mehr so ganz mit Schockeffekten wie Staffel 1. Vor allem hoffe ich das der Soundtrack zur dritten Staffel bei S2 als Bonus auch dabei sein wird. :wink:


Fr Nov 27, 2009 10:15 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2005 11:32 pm
Beiträge: 548
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
@ WillDreibeiner
Da kuck ma einer schau! :shock:
Das is ja ´ne Überraschung! Katrina und ich haben erst letztens überlegt, was wohl aus Dir geworden ist und weshalb man nichts mehr von Dir hört!
Welcome back!
Mir geht´s soweit ganz gut. Zumindest gibt es nichts zu klagen. :wink:
Hoffe es geht Dir gut?

@ all
Ich hab meine natürlich sofort ausgepackt,
als ob ich in der Lage wäre zu warten!!! :oops:

Hey, ich hab nix gegen Kritik! Aber Folgen als Totalausfall zu bezeichnen, find ich halt etwas daneben.
Liegt vielleicht auch da dran, dass ich die Folgen nie als Kind/Teenie gesehen habe sondern erst mit über 40.
Und aus dieser Perspektive macht die Folge absolut Sinn.
Meines Erachtens wird bei Madame Vichot erst deutlich, dass man die Dreibeiner auch verar... kann.
Sie ist weder Vagantin, noch richtig gekappt und keiner merkts, nicht mal die Dreibeiner. Erst mit dieser Information kann man überhaupt darüber nachdenken jemanden in die goldene Stadt zu schicken, da ja offensichtlich die Dreibeiner auch nicht perfekt sind und nicht alles merken.
Und so erklärt sich auch, dass der "Dück de Salat" eine fiese Socke sein kann, trotz Kappe. Fehlt wohl´n Schräubchen... :wink:
Außerdem find ich, dass alleine dieser Satz:
"...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely."

die Folge wert ist!
Es werden nochmal deutlich die Nachteile, aber auch die Vorteile der Kappe verbalisiert!

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


So Nov 29, 2009 8:52 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2005 11:32 pm
Beiträge: 548
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
@ all
Noch was vergessen!
Bei mir wird nur bei 3 Folgen angezeigt, dass sie mit Audiokommentaren versehen sind. Bei der ersten haben wir´s durch Zufall entdeckt.

Jims Audiokommentare:
1. Folge (Ozymandias und Aufbruch) durch Zufall entdeckt
3. Folge (Beanpole kommt dazu) wird zu Beginn angezeigt
4. Folge (Paris) wird zu Beginn angezeigt
12. Folge (Henry haut den Dreibeiner wech) wird zu Beginn angezeigt

Und welches ist die 5. kommentierte Folge? Ich find´s net!
Find ich sehr schade, dass das im Menu nicht angezeigt wird!
:(

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


So Nov 29, 2009 9:01 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Madame Vichot hat geschrieben:
@ WillDreibeiner
Da kuck ma einer schau! :shock:
Das is ja ´ne Überraschung! Katrina und ich haben erst letztens überlegt, was wohl aus Dir geworden ist und weshalb man nichts mehr von Dir hört!
Welcome back!
Mir geht´s soweit ganz gut. Zumindest gibt es nichts zu klagen. :wink:
Hoffe es geht Dir gut?


@ Madame Vichot

Ja jetzt gehts einigermasen wieder hatte Gehirntumor der in Tübingen chirugisch entfernt würde am 21.09.2009 (habe noch 2% die sie aus sicherheitsgründen nicht entvernehnen konnten ). Also wenn man genau nimmt würde mir die Kappe der Dreibeiner entfernt. Hurra ich bin ein freiher Mensch. Müßern mal wieder ein Treffen veranstalten. Könnte aus verständlichen Gründen die letzten Jahr nicht so aktiv sein.
Bin traurig das ich nicht mit auf Hohenzollern war. :(@ Madame Vichot

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Dez 03, 2009 10:55 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2625
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP! :-)


So Dez 06, 2009 12:29 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 3:06 am
Beiträge: 119
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Hab nun auch die erste Staffel... auf DVD.

War sehr angenehm überrascht, fast schon überrumpüelt von der recht ungewohnten Bildschärfe und eben dem teilweise gelichtenen " englischen Nebel".
Vor allem der Sound ist viel besser.

Durch die hohe Bildschärfe... wirken ein paar Sachen nicht mehr so glaubwürdig wie im Fernsehen... und man sieht tlw die Tricktechniken....

Dennoch ist das ganze rundherum gelungen.... und ich bin auch zufrieden bzw stolz darauf die erste Staffel zu haben.

MFG

Eyk


Fr Dez 11, 2009 10:01 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9511
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Staffel 1+2 auf DVD
Hab das Thema zusammengefasst: viewtopic.php?f=8&t=1173

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 04, 2010 12:10 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de