Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 1:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 552
Beitrag DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Als Will zusammen mit Fritz, gleich zu Beginn der Folge, im Garten sitzen und sich austauschen, gibt es kurze Ton-Probleme. Es hört sich da so an als würde Fritz durch ein Mikrofon sprechen, wie durch eine Abhöranlage.

Ist euch das bei eurer DVD auch aufgefallen? Und habt ihr das demzufolge auch so?

Wenn ja, könnte es daran liegen, weil ja die Orginal Tonspuren der alten ZDF-Folgen verwendet wurden, und sie aufgrund des alters das sie haben, schon etwas beschädigt waren/sind?


Mo Jun 07, 2010 2:27 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3362
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kann das ja sein, aber bei den Raccoons (Zeichentrickserie) sind mir auch einige kleinere "Ton-Fehler" aufgefallen. Auf der Rückseite der DVD-Box (Die Raccoons) steht, dass aufgrund des Alters die Folgen sehr unterschiedliche Qualitäten haben, was Bild und Ton angeht.


Mo Jun 07, 2010 12:50 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 552
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Sledge hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kann das ja sein, aber bei den Raccoons (Zeichentrickserie) sind mir auch einige kleinere "Ton-Fehler" aufgefallen. Auf der Rückseite der DVD-Box (Die Raccoons) steht, dass aufgrund des Alters die Folgen sehr unterschiedliche Qualitäten haben, was Bild und Ton angeht.

Na, das beruhigt mich jetzt, das es nicht nur bei mir so ist. Puuhhh.... :D Man will es ja vernünftig haben.
Ist Gott sei Dank auch nicht sehr störend, sondern nur ein Augenblick. :?


Mo Jun 07, 2010 1:39 pm
Profil
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Das ist bei mir auch so, allerdings nicht nur während des Gesprächs im Arboretum mit Fritz, sondern auch in unterschiedlichen Abständen danach in der Episode (z.B. als Pierre und Fritz miteinander sprechen).


Di Jun 08, 2010 7:51 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Ja, ist bei meinem DVD-Set auch. Aber ist ja nicht schlimm, gell? Immerhin HABEN - das zählt.

Ich weiß noch, vor JAHREN hatte ich da mal einen Kumpel, der *hüstel* die mir eine Freude machen wollte und die Folgen irgendwie irgendwo aus dem Netz gesogen hat... in einer Qualität, die so grottenschlecht war, dass sich ein Ansehen echt nicht gelohnt hat. Ich weiß nur noch, dass in der Folge "Das Geheimnis der Margerite" immer im Hintergrund eine Türglocke ertönt ist. Fragt mich nicht. Da war immer so ein "Ding---Dong", alle paar Minuten... :roll: Es war scheußlich und ich hab' die DVD's auch nicht behalten. Deshalb kann ich über die kleinen Tonfehlerchen in den DVDs jetzt nur schmunzeln.


So Sep 19, 2010 5:34 pm
Profil
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Die Glocke war wohl, laut unseren Chef (mailhunter hier) ein Gewinnspiel im Ferienprogramm des ZDF's. Die Kinder sollten wohl die "Ding-Dong's" mitzählen und konnten dann wohl was gewinnen!

Aber lass mal, diese Kopie war halt jahrelang die einzige möglichkeit, die Serie nochmal komplett und dann auch noch in deutsch zusehen. Da zählte noch mehr das "erstmal haben" ;-) !


So Sep 19, 2010 9:22 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
^ Jawoll!!!!

Und danke für die Erklärung wegen der "Türglocke". Ich war schon so weit zu brüllen, "Mach doch endlich mal einer diese verdammte Tür auf!" Bild


So Sep 19, 2010 10:21 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9561
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
jepp, so war das. der MMFan hat das richtig wiedergegeben.

damals gabs vor der show eine kleine ansage, man möge doch bitte die "ding-dongs" zählen und dann auf einer nummer (ich glaub ne münchner vorwahl) anrufen. das hab ich auch gemacht, war klar ;-)

klingt heute lächerlich, damals war das ne super ultimative interaktive sache.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 20, 2010 7:51 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
... und zu gewinnen gab's eine Reise an Bord eines Tripoden in die Goldene Stadt!

Neee - Scherz beiseite. :mrgreen:


Mo Sep 20, 2010 3:46 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9561
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
ich glaub es war tatsächlich ne reise... zu einem sommercamp oder so...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 20, 2010 4:01 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1008
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Ah daher das Klingeln, habe mich schon gewundert

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Sep 20, 2010 6:15 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 9:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
Also, um auf die Folge hier zurückzukommen, für die der Thread erstellt wurde... Als ich die am Samstag gesehen habe, hatte ich die ganze Zeit Fragezeichen über'm Kopf schweben.

Ich konnte mich an alle Folgen sowas von gut erinnern! Na gut - Staffel 1 hatte ich ja vorher schon auf VHS - UK-Import. Von daher waren die Erinnerungen daran nicht ganz verschwommen. Aber Staffel 2 hatte ich ja nun wirklich seit 88 nicht mehr gesehen (die grauselige Download-ahäm-Versionen von meinem Kumpel konnte ich mir nicht wirklich angucken... die Qualität war wirklich miserabel) und ich konnte es kaum glauben, wie gut ich mich trotzdem an die 2. Staffel erinnern konnte. Die Einzelheiten und all das... (besonders "Eine Begegnung der Dritten Art", Will rempelt West 468 an, der daraufhin ganz schaurig knurrt und brüllt *schauder*, Will's Treffen mit dem Coggy - Die Folge blieb mir von allen am allerbesten in Erinnerung.) Und all das einfach nur, weil ich damals als Kind einen Audio-Mitschnitt von manchen Folgen ("Margerite", "Begegnung", "Letzte Etappe") gemacht hab, total technisch fortgeschritten 'nen Cassettenrekorder auf 'nen Stuhl vor den Fernsehlautsprecher gestellt, Cassette rein und auf "Record" gedrückt :lol: und die Cassette so oft gehört hab, bis das Band ausgeleiert war. Ich konnte ungelogen am Samstag die ganzen Dialoge in den Folgen noch mitlabern! :shock: Tja, meine Eltern waren zu der Zeit noch nicht bereit, sich einen VHS-Rekorder zuzulegen... Damals hab' ich sie deshalb verflucht. Ich muss mal gucken... die Cassette habe ich nie weggeworfen oder überspielt. Ob die sich inzwischen erholt hat und wieder läuft? War 'ne schwarze mit goldfarbenem Aufkleber... von Maxell. (Mein Gott, was ich mir alles merke!!!)

Aber zu dieser speziellen Folge bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich an "Ein heimlicher Verbündeter" 'ne Erinnerungslücke hab. Das einzige, was ich noch wusste, war, als West 468 mit Will in die Halle der Schönheit ging und Will dort Eloise fand... aber das war gegen Ende der Folge. Es ist fast so, als hätte ich diese Folge irgendwie damals zu zwei Dritteln verpasst. Sollte das etwa so sein?!?!


Di Sep 21, 2010 5:54 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9561
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
ich selber merke oft, das ich sachen noch entdecke, die ich vorher nie gesehen hab. und ich hab die serie bestimmt schon mehr als 100x gesehen. ich sehe das nicht als verwunderlich an, den wenn man so sachen oft anschaut, kommt es zwangsläufig dazu, das man neue entdeckt. von daher ist dein situation nix besonderes, das dir stellen fehlen. vll haste auch gerade da tv-verbot bekommen oder es kamen nachrichten, fussball or whatever, so das die alten den tv in beschlag genommen haben. auf jedenfall werden dir so sachen in zukunft noch oft unterkommen. auch wenn du auf dem treffen bist, wirste mitbekommen, wie andere, details in der serie/szenen entdecken, die du nie bemerkt hast, aber doch offensichtlich sind.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Sep 21, 2010 6:01 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 552
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
bevor ich mir die beiden staffeln ansah, konnte ich mich an keine einzige szene, kein dialog, an nichts erinnern. ich wußte nur, das ich mir die serie damals im tv ansah. schule, hausaufgaben, serie, raus. :) aber auch ob es alle folgen waren, die ich sah, weiß ich heute nicht mehr.


Di Sep 21, 2010 6:24 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: DVD-Folge 20-Ein heimlicher Verbündeter
lol @TV-Verbot:

Hätte ich meinen Eltern von den Albträumen erzählt, wäre es sicher bei mir auch soweit gewesen *hehe


Di Sep 21, 2010 8:05 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de