Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 6:37 pm

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Series Two 
Autor Nachricht
Neuling

Beitrag 
Ich bin ja auf der Suche nach der zweiten Staffel auf dieses Forum gestoßen.............dabei haben mich einige Widersprücher verwirrt.
Hier sagt man, die DVD sei erst in der Mache aber wenn ich mir diese Website anschaue, scheint es die ja schon zu geben.
The Tripods DVD
Und wenn man diese DVD kaufen will, sagt Amazon.de, sie sei nicht mehr verfügbar. Kann da vielleicht jemand mal den Knoten lösen, und mich diesbezüglich aufklären?
Dann noch eine weitere Frage, leider hatte ich die Serie damals nie zuende angeschaut aber dafür das Buch dreimal verschlungen.
Da ja hier noch von einer dritten Staffel gesprochen wird, ist die zweite Staffel etwa noch nicht das Ende der Serie?

MFG
Andy

Fr Okt 15, 2004 5:49 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
die zweite staffel auf DVD ist momentan "in arbeit". und das -> ganz offiziell <-. wenn wir glück haben, dürfen wir uns noch dieses jahr darüber freuen. genaueres, wie zb. release date oder bezugsquelle werden bekannt gegeben, sobald wir -> offizielle <- informationen haben. alles andere ist bitte weiterhin als gerücht zu handhaben. bitte beachten, das es JETZT noch KEINE zweite Staffel auf DVD gibt. Wer angeblich sowas verkauft, verkauft illegale Kopien von minder oder schlechter qualität.

in diesem sinne.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Okt 15, 2004 6:55 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Danke für die Nachricht, daß wäre ja echt toll, wenn die 2 Staffel dieses Jahr noch rauskommen würde ;-)

Aber nochmal zu meiner anderen Frage, was die sogenannte dritte Staffel betrifft, siehe oben mein anderer Text.

Gruß

Fr Okt 15, 2004 10:55 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
oh, sorry. hab ich wohl übersehen. die dritte staffel war geplant, wurde dann aber nie gedreht, zugunsten anderer TV-Serien der BBC. eine planung, das die serie gedreht wird, gibt es nicht. fans aber berichten, das sie ein "hörspiel" etablieren wollen. zum leid der deutschsprachigen fans, auf englisch. aber vielleicht findet sich ja was, um das mal in deutsch zu realisieren ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Sa Okt 16, 2004 9:00 am
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Hört sich ja interessant an, wäre ja auch mal genial, wenn es ein Remake der gesamten Serie geben würde, so daß "The pool of Fire" dann auch mal verfilmt werden würde. Nur eine Fortsetzung mit zwangsweise anderen Schauspielern wäre sicherlich nicht so gut.

Sa Okt 16, 2004 4:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
naja, remakes haben grundsätzlich einen schlechten nachgeschmack. darum hoff ich das mal nich, das sowas passieren wird.

Sa Okt 16, 2004 4:29 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Nunja, das stimmt in gewisser Weise schon. Nun würde ich aber auch sagen, daß so etwas aber auch Vorurteil sein kann, denn ich denke malm wenn wie bei Herr der Ringe die Fans mit rangezogen werden, um das Remake so zu gestalten, wie sich die Fangemeinde es vorstellt.
Dann könnte es was werden nur wird es sicherlich nicht den Kultstatus der originalserie erreichen, daß ist schon klar. Aber es war ja auch nur eine Idee oder vielmehr ein Gedanke.

Sa Okt 16, 2004 4:38 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
HdR ist kein remake. ich hab bisher kein remake gesehen, das je wirklich was getaugt hätte.

Sa Okt 16, 2004 4:58 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Das stimmt allerdingt.

HdR wurde zuvor noch nicht verfilmt.

Lediglich den Zeichentrickfilm gabs schon vorher, welcher allerdings "nur" das erste und zweite Buch umfasste.

Fr Mär 11, 2005 8:29 am
Neuling

Beitrag 
Das weiß ich auch, aber worauf ich hinaus wollte, war nicht, das HDR ein Remake ist, sondern daß zu den Planungsarbeiten etc. Fans eingeladen worden sind, die gefragt wurden, ob es deren Vorstellung entspricht, wie die Kulissen und andere Dinge erstellt worden sind. Dies wurde alles veranstalten, um den Fans einen Film zu bieten, der sich nicht zu weit vom Buch entfernt.
Zumindest ist es mir so zu Ohren gekommen, daß es so gehandhabt wurde.

Ich kann nur hoffen, daß der Kinofilm, der ja wohl gedreht werden soll (hört man ja überall), sich auch nicht zu weit vom Buch entfernt.
Man kann auch nur hoffen, daß es nicht wieder ein film wird, der sich mehr aus Spezial Effects als von der Story nährt.
Wie man ja an der Serie schon sieht, sind Spezial Effects nicht unbedingt das wichtigste. Gut, manche Sachen sind überarbeitungswürdig ;-)

Edited By Andy1975 on 1111038625

Do Mär 17, 2005 7:45 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Zitat:
Das weiß ich auch, aber worauf ich hinaus wollte, war nicht, das HDR ein Remake ist, sondern daß zu den Planungsarbeiten etc. Fans eingeladen worden sind, die gefragt wurden, ob es deren Vorstellung entspricht, wie die Kulissen und andere Dinge erstellt worden sind. Dies wurde alles veranstalten, um den Fans einen Film zu bieten, der sich nicht zu weit vom Buch entfernt.
Zumindest ist es mir so zu Ohren gekommen, daß es so gehandhabt wurde.

Das hoffen wir alle.

Viele Spieleprogrammierer, die Anspruch auf Qualität haben, befragen oftmals vorher Fans.

Do Mär 17, 2005 8:27 am
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]