Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 12:44 pm



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Der Leiter der Energieversorgung - Nicht gekappt aber doch arbeitswillig? 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 05, 2005 2:13 am
Beiträge: 15
Beitrag 
In der goldenen Stadt trifft Fritz ja bei den Kraftwerken oder was das da ist (dient jedenfalls der Energieversorgung) auf einen etwas älteren Mann, der dort die Aufsicht hat und dort schon länger arbeitet. Soweit ich mich noch zurückentsinnen kann erzählt er Fritz, dass er ebenfalls nicht gekappt wurde und aufgrund seiner Wissbegierigkeit dorthin versetzt wurde. Widerstand leisten lehnt er jedoch ab, da er dazu zu alt sei. Fritz soll sein Nachfolger werden.

Meine Fragen dazu:
- Wie kam er in die goldene Stadt? Ähnlich wie die aus den weissen Bergen?
- Trotz seines freien Willens hat er sich den Dreibeinern untergeordnet und arbeitet für sie. Finde ich etwas verwunderlich.


Di Feb 22, 2005 1:54 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Also, das verhielt sich so:

Der Mann in der Energiezentrale heißt Pierre.
In der Serie ist er in den weißen Bergen eine Art Legendengestalt, die man auch in die Stadt eingeschleust hat.

Pierre kam jedoch nicht über die sportlichen Spiele in die Stadt, sondern über das intellektuelle Äquivalent in Göttingen.
Soviel ist aus seinen eigenen Aussagen zu entnehmen.

Er arbeitet zwar trotz eigenen Willens für die Dreibeiner, dies ohne Gegenmaßnahmen jedoch nur deswegen, da er meint, ohne Hilfe in der Stadt zu sein.

Auch ist es er, der Fritz auf die Idee bringt, später über die Wasserleitungen aus der Stadz verschwinden zu können.
Er selbst ist zwar 20, aber wie du bereits erkannt hast, durch die Stadt rapide gealtert.

Der Fluchtversuch durch die Wasserwege stand ihm deswegen nicht mehr offen.


Di Feb 22, 2005 6:30 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
War Pierre nicht als bisherigen Verbindungsmann + Informant für die freien Menschen in der Stadt? :?:

Klar, als Informant ist und muss man freiwillig bereit dazu sein, wenn man Infos an die freien Menschen "schleusen" will.

Interessant ist aber dabei eine weitere Komponente:

Ohne Kappe altert man schneller in der Stadt!

Insofern hätte es irgendwann auffallen müssen, nach länger Zeit, wenn Will + Fritz in der Stadt sind.....
Zumindest bei Fritz, das er ja freiwillig geblieben ist.

Was haben die da für eine Atmopshäre, das sie den Alters-Prozess sogar noch beschleunigt?

Liegt es an der Kubel, die ja dann später geöffnet werden kann.
Zumindest wenn man sich später ganz normal dort aufhält um die Menschen zu befreien.

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Mär 16, 2005 9:05 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ne, ich hab das so verstanden, daß jeder der Menschen in der Stadt altert... sah man ja an Wills Vorgänger...
und genau sowas wie die Atmosphäre usw. wäre Interssant im Leben der Meister Thread zu erörtern...Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Mär 16, 2005 10:57 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Einerseits kann es in der Stadt gut passieren, dass man in 4 Jahren stirbt.

Allerdings kann soetwas heute auch in Köln passiern, wo ich wohne.

:evilgrin:


Do Mär 17, 2005 8:31 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Einerseits kann es in der Stadt gut passieren, dass man in 4 Jahren stirbt.

Allerdings kann soetwas heute auch in Köln passiern, wo ich wohne.

:evilgrin:

Stimmt ja, die menschliche Lebensdauer wurde in der "Meister-Atmosphäre" auf 4 Jahre begrenzt in der Goldenen Stadt - ob jetzt gekappt oder ungekappt ....




Edited By Eloise on 1111062780

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 17, 2005 2:32 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Die kurze Lebensdauer wird ja auch nicht auf die Kappen sondern auf die besondere Schwerkraft (In der Serie nicht ersichtlich, da auch schwer darszustellen; man stelle sich vor, wie Will und Co. in den Stadtepisoden permanent gebückt gehen müssten - *autsch) und die Atmosphäre.


Do Mär 17, 2005 2:35 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Die Atmosphäre hatten sie ja schon versucht darzustellen, z.B. in der Luftschleuße, da ist ja jedesmal grüne Luft reingekommen und sah etwas schwer aus durch den Nebel...

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 5:26 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
In einem Beitrag, der beim Thread "Tripods auf schwul" verlinkt ist, steht übrigens ein toller Hinweis.

Wie kommt es, dass die grüne Luft nicht durch die Short oder das T-Shirt nach oben in den Helm dringt? O.O


Do Mär 17, 2005 6:51 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Gute Frage, daß hab ich mich auch schon des öfteren gefragt*lach*Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 7:41 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich will sofort wissen, wie man diese geilen Smileys macht! *fleh


Do Mär 17, 2005 7:50 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Bild *harhar*
Was hat eigentlich der Energiemeister da zu tun gehabt... hab das net so ganz verstanden...*g*

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 8:24 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2630
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Rumstehen und Korkenzieherleitungen am Körper tragen.

:evilgrin:


Do Mär 17, 2005 11:07 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1008
Beitrag Re:
LouisdeFuines hat geschrieben:

Wie kommt es, dass die grüne Luft nicht durch die Short oder das T-Shirt nach oben in den Helm dringt? O.O

Überdruck im Helm

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Okt 28, 2009 12:21 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 552
Beitrag Re:
Katrina hat geschrieben:
Ne, ich hab das so verstanden, daß jeder der Menschen in der Stadt altert... sah man ja an Wills Vorgänger...
und genau sowas wie die Atmosphäre usw. wäre Interssant im Leben der Meister Thread zu erörtern...Bild



Ja, hast recht. Alle Menschen altern in der Stadt schneller. Wie du sagst sieht man das an Georg.


Fr Jun 04, 2010 8:35 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de