Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 6:49 pm



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Logikfehler Fusionsreaktor? - Filmfehler 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Versteh immer noch nixBild*leitungsteh*oder*leitungaufmir*

_________________
Bild
Wills Putze


Fr Mär 18, 2005 4:02 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Gemeint war:

Hätte auch ein Atomkraftwerk die Leistung erbringen können, welche Meister und Cognosc brauchten?


Fr Apr 08, 2005 7:16 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Gute Frage, hab ja die Serie letzte Woche angeschaut und sie reden schon von Fusionsreaktoren... aber vielleicht ist nur das Notstromzeug diese Wasserwerkdingsda...aber bräuchte man für Fusionsreaktoren Wasser?? Zur Kühlung??:?

_________________
Bild
Wills Putze


Sa Apr 09, 2005 1:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Wieso nicht gleich Antimateriekammern wie bei Star-Trek verwenden? 8)


Sa Apr 09, 2005 7:28 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Naja, das müßten wir ja noch weiter voraus sein wie mit den Fusionsreaktoren!!*g*

_________________
Bild
Wills Putze


So Apr 10, 2005 9:53 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Außerdem, wer interstellare Raumschiffe bauen kann, für den wird so ein Energie"problem" doch keines sein...


Mi Apr 13, 2005 8:21 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Eigentlich net, was hatten sie wohl für eine Technologie hatten auf ihren Raumschiffen??:?

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Apr 13, 2005 9:32 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das wurde nie geklärt.

Die Informationen aus den Büchern zum Raumschiff sind sehr spärlich gesäht.


Do Apr 14, 2005 1:14 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Schon, aber vielleicht hat einer unserer Technikfreaks eine Ahnung oder Vermutung?;)

_________________
Bild
Wills Putze


Do Apr 14, 2005 2:30 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Jep, wo bleibt nur "Mocbo" bloß?


Do Apr 14, 2005 6:35 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 11, 2005 5:48 pm
Beiträge: 35
Wohnort: Kann den Kölner Dom am Horizont sehen
Beitrag 
hallo,
also ich sehe ein problem hier:
die physik.
sie ist so wir sie kennen ja nur auf der erde gültig, denn sämtliches basiert auf unseren gegebenheiten.
ein anderer planet mit anderen voraussetzungen entwickelt sich vollkommen anders.
ok was nun mit den interstellaren flügen etc.
ich glaube das sich in 200jahren die nasa nicht mehr mit hitzeschild-problemen befassen muss und bangen, das nicht noch eine raumfähre als feuerwerk endet ;) hoffe das reicht.
wenn man den momentanen entwicklungsverlauf der technik sieht muss man/frau nur 100 jahre in relation setzen und man kann erahnen was unsere enkel für ein leben führen ( mal abgesehen von den umweltprobs die wir noch nicht sooo spüren )
wenn die "meister" sich hier etablieren können dann haben sie eine technik, die unserer weit im voraus ist. aber ob sie hier auch gültig ist, sei dahin gestellt ( alias was macht ein hochzivilisierter mensch alleine im urwald mit nem handy und computer. er es aber nicht einsetzen kann) - improvisation
also müssen die dreibeiner auch auf einer "normalen" weise funktionieren zB eine art gravitationsantrieb ( denn die gibts hier auch, ein bischen rumarretiert zu den heimischen-einstellungen und passt),
was aber noch immer nicht die versorgung der stadt begründet.

aber mal am rande,
warum wird versucht in alle einzelheiten die logik und funktionsweise jedes einzelnen details der serie zu entschlüsseln, wenn wir uns heute nen actionstreifen ansehen und sagen boah , obwohl das garantiert unlogisch und unrealistisch ist.
andererseits, wären solche diskussionen über ID4 zb cool ;)




Edited By Pod-Rider on 1123867268

_________________
Ich bin die Pod-Sau unter den Pod-Ridern O.O


Fr Aug 12, 2005 7:08 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2628
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
aber mal am rande,
warum wird versucht in alle einzelheiten die logik und funktionsweise jedes einzelnen details der serie zu entschlüsseln, wenn wir uns heute nen actionstreifen ansehen und sagen boah , obwohl das garantiert unlogisch und unrealistisch ist.
andererseits, wären solche diskussionen über ID4 zb cool


Weil gerade die meisten von uns sich eben nicht für die Action-Streifen von heute interessieren.


Fr Aug 12, 2005 11:36 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de