Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 4:25 am

Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Gerüchte: Staffel II auf DVD und VHS 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Aus der Newsgroup gab's ein Offizielles Statement von BBC zum Release der 2ten Staffel der Serie auf VHS und DVD:

=TEXT ANFANG=
Here's the official position on the S2 release that I received from the BBC today. As we all thought, it boils down to the rights now being owned by Touchstone, which prevents Sam Youd from allowing the BBC the right to release the second series. Significantly though the BBC says they 'are keen' to release it in
future - given that adaptations rights lapse (as the BBC's did), its entirely possible the Series will see the light of day. But no one should hold their breath. Here's what they said: "Re - series 02 of BBC Television programme "The Tripods". As this project had not been released by BBC Worldwide in the past we were in a position where we needed the original writers [Mr Christopher] permission to release this title. Unfortunately Mr Christopher was unable to grant us the necessary rights for this release to take place as there is currently an option with another production company for an updated series on all there books. However we are still keen to release this title at some point in the future if the rights become available."
"It is possible for home videogram rights to be licensed to third party companies where those rights are available and so this was not an issue in the release not going ahead."
=TEXT ENDE=

Im Klartext:
Es wird einen Release geben... Früher oder Später... :/

Original Post: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/archiv_081-090.htm (News Nummer 86)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Mär 31, 2004 1:21 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
hoffen wir mal! :D

und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

So Apr 04, 2004 9:45 am
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Bis jetzt kam noch keine genaueren Info´s zu der zweiten Staffel auf DVD oder sehe ich das falsch?

Mi Mär 09, 2005 10:51 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Leider siehst du das richtig mit dem Ausbleiben der Infos zur 2. Staffel.

Mi Mär 09, 2005 11:14 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
Also Werbung soll ja angeblich nicht gemacht werden.
Angeblich soll es irgendwann einfach so auf dem Markt "erscheinen bzw. bei Amazon im Angebot stehen". Oder halt auch bei einem englischen Shop.

In der Produkion ist man auf jeden Fall, nicht das man denkt, da geschehe nichts. Aber man hat wohl wieder mit der "Rechte-Vermarktung" zu kämpfen, denke ich mal.
Denn es wird wohl noch ein offizieller Vertrieb fehlen, der die DVDs auf dem Markt bringen und überall "verteilen" kann.

Do Mär 10, 2005 12:10 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass die BBC so viele Jahre beim Preis "rumgezickt" hat, obwohl weder sie es gesendet hat, noch dies nach 1990 in anderen Ländern meines Wissens geschehen ist.

Do Mär 10, 2005 8:49 am

Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass die BBC so viele Jahre beim Preis "rumgezickt" hat, obwohl weder sie es gesendet hat, noch dies nach 1990 in anderen Ländern meines Wissens geschehen ist.

Nun auch wenn es etwas von Thema abgeht:

BBC ist bekannt für seine Engstirnigkeit + Knauserigkeit. Nur an den Eigennutz zu denken und möglichst viel Geld zu scheffeln.
Man denkt wirklich, man kann aus allen, auch noch so "älteren Material" noch den grösstmöglichen Gewinn herausziehen und verlangt immer, wenn eine Anfrage kommt: Oh, es besteht noch Interesse, da kann man doch glatt nochmal egostisch und unverschämterweise versuchen, daraus einen nutzbringenden Gewinn versuchen herauszuschlagen.....
Normal dürfte man nicht so unwirtschaftlich mit dem Geld umgehen und unverschämte horrrende Preise verlangen. In Deutschland ist dafür glaube ich ein Fest-Betrag festgelegt oder andere Firme sind auch sehr kullant, was Einigung angeht oder Rabatt-Nachlässe für älteres Filmmaterial. ABER: Sowas NICHT bei und mit BBC! Die bleiben hart.
Ausserdem lässt man sich immer gerne sehr sehr lange Zeit, egal um was es gehen mag.

Serie in den 1990ern:
Ich glaube, mich daran zu erinnern, das wir das Thema mal irgendwann vor ein paar Jahren im alten Forum angesprochen hatten.

- Es lief sogar 1997 beim hauseigenen BBC-Goldstar-Sender? (oder wie der heisst?)
- Es lief glaube ich ca. zw. 1992, 1995/96 in Israel + Canada
- Aber auch in Australien lief die 1. Staffel Anfang der 199ern mal
- in einem Skandinavischen Land (Norwegen?) soll es auch gelaufen sein

Do Mär 10, 2005 1:48 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Toll, nur gewonnen hat BBC durch seine Sturheit auch keinen Blumentopf.

Ohne Ausstrahlung gibts ja auch keine Einnahmen durch die Lizenz.

Do Mär 10, 2005 10:29 pm

Beitrag 
Toll, nur gewonnen hat BBC durch seine Sturheit auch keinen Blumentopf.

Ohne Ausstrahlung gibts ja auch keine Einnahmen durch die Lizenz.

Ja die Logik von BBC müsste man erstmal verstehen.
So wie sie sich verhalten, ist es genau das Gegenteil von dem was sie ja immer erreichen wollen.
Merkwürdig, gell :?:

Naja, ist jetzt Schnee von Gestern: Die Rechte sind ja jetzt angeblich alle bei Disney.
(ausser die Buch-Rechte, da hat noch Samuel Youd Mitsprache-Rechte + muss einverstanden sein)

Do Mär 10, 2005 10:39 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen.

Wer Rechte teuer einkauft, tut dies nicht, um die Serie dann in die Mottenkiste zu stecken.

Do Mär 10, 2005 10:52 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Das hoff ich zumindest... vielleicht sind die ja auch so drauf wie BBC... :evilsad:

Do Mär 10, 2005 11:46 pm

Beitrag 
Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen.

Wer Rechte teuer einkauft, tut dies nicht, um die Serie dann in die Mottenkiste zu stecken.

Nein, natürlich nicht.
Es ging ja um eine schnelle Veröffentlichung der DVD Series 2 noch vor den ganzen Kinofilm-Spektakeln. Hauptsächlich vorangetrieben von Don Murphy auf Bitten + Zusammenarbeit diesbezüglich wegen der Petition von Jim Baker.
Allerdings so schnell sich auch die DVD-Produktion voranschritt, um so länger lässt man sich wiedermal mit der Veröffentlichungs-Freigabe Zeit.

Fr Mär 11, 2005 1:03 am
Profil YIM
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag 
Juchuu!!! :-)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den DVD Release der DVD!

Habe ich wirklich richtig gelesen: Komplette Serie, also alle Folgen, und dazu noch Extras? Wow! Ich bin so happy. Hoffentlich kommt die DVD auch bei Amazon.de raus.

Coole News! :-)

Mo Mai 07, 2007 9:37 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
das ist anzunehmen. ich werde mich, sobald es etwas "festes" dazu gibt, auch mal mit dem hersteller in kontakt setzten. vll. bekomm ich ja ein paar ausgaben zum sonderpreis und kann sie dann hier auf der website für die fans direkt, ohne weitere neben/zusatzkosten anbieten.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Mai 07, 2007 1:48 pm
Profil Website besuchen

Beitrag 
Wäre sehr cool.

Ein dank an Jim, das er das möglich gemacht hat.

Mo Mai 07, 2007 4:38 pm
Auf das Thema antworten   [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste