Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 11:16 pm



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Metal 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3439
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Das Forum scheint ja momentan etwas einzuschlafen, daher nehme ich mir mal den Luxus raus einen neuen Thread aufzumachen.

Hab mitbekommen, dass hier einige auf Metal stehen.
Was hört ihr denn so, fährt ihr auf Konzerte?

Meine Faves (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Iron Maiden
Blind Guardian
Dream Theater (mittl. 4 Konzerte besucht)
Megadeth
Savatage
Paradise Lost
The Gathering
Spock's Beard

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Okt 31, 2006 12:55 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2624
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zwar trägt der Thread die Überschrift "Metal", allerdings fasse ich deine Frage weiter, nämlich allgemein nach Musik, auf.

Ich selbst querbeet alles, tanze aber am liebsten zu Techno.
Konzerte gibt es in diesem wörtlichen Sinne weniger, eher events und Partys.

So vor allem die Love-Parade, auf dich ich seit 1998 jedes Jahr, soweit sie stattfindet, fahre.


Di Okt 31, 2006 12:30 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
ohjeohje... das is schwer zu beantworten, hehe. insbesondere, da ich ne menge querbeet höre, was metal betrifft.

hier ein paar aus meiner fav.playlist ;-)

AC/DC, Accept, Annihilator, Axxis, Black Sabbath, boehse onkelz, D.A.D., Danzig, Deep Purple, Dio, Dokken, Doro, Fear Factory, Grave Digger, Guns N Roses, Helmet, Iced Earth, In Extremo, Iron Maiden, Jimi Hendrix,
Judas Priest, Kiss, Led Zeppelin, Machine Head, Manowar, Megadeth, Metalium, Metallica, Motörhead, Nirvana, Overkill, Pearl Jam, Pretty Maids, Powerage, Probot, Rage, Rollins Band, Rose Tattoo, Running Wild,
Samual, Saxon, Sepultura, Slayer, Soundgarden, Steve Vai, Subway to Sally, Testament, Tom Angelripper (Sodom), Turbo Negro, Twisted Sisters, Van Halen, Venom, Warlock, Whitesnake, Winger, ZZ Top

sind nicht alle, aber doch gute 50% meiner liste, die ich täglich höre.

was konzerte betrifft, war ich auf einigen. aufzählen bringt hier nicht viel, hehe. die besten waren 1990-1991 das monster of rock in Donington und in Moskau. onkelz hab ich bestimmt 10x live gesehn. aber die meisten konzerte enden eh im delirium, von daher weiss ich auch nimmer alle, hehe ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Okt 31, 2006 12:44 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ich seh mich ebenfalls in den letzten dreißig Jahren (harter) Musikgeschichte verwurzelt, was allerdings so in der letzten Zeit im hartwursttechnischen Bereich abgeht langweilt mich leider immer mehr, vieles ist leider entweder zu Unoriginell und schon tausendfach besser dagewesen, oder einfach sowas von überproduziert, daß es schlicht keinen Spaß mehr macht, es anzuhören. Im schlimmsten Fall beides zusammen. Im Metal beschränk ich mich da bis auf wenige Ausnahmen im populären Bereich und des Undergrounds mittlerweile fast nur noch auf ältere Bands, in der Hinsicht gibt´s immer noch genug zu entdecken. Ansonsten leg ich auch mittlerweile sehr gerne die Scheuklappen ab und wildere in anderen Gefilden, es gibt so viel interessante Musik, die es wert ist, gehört zu werden.


Eine kleine Auswahl meiner metallischen Faves:

Iron Maiden, Morbid Angel, Slayer, W.A.S.P, Metallica, Entombed, Cathedral, Napalm Death, Deicide, Sepultura, Monstrosity, Type O Negative, Sentenced, Anathema, Darkthrone, Burzum, Fear Factory, Impaled Nazarene, AC/DC, Obituary, Megadeth, Judas Priest, Emperor, Candlemass, Onkelz, Amorphis, Blind Guardian, Running Wild, Schweisser, Bolt Thrower, Morgoth, Nuclear Assault, Tiamat, Master, Kvist, Paradise Lost, Samael, Unleashed, Count Raven, Ahab, Voodooshock, Reverend Bizarre...

Und aus den nichtmetallischen bzw nur noch in Ansätzen damit verwandten Bereichen:

Khoma, SunnO))), Khanate, Boris, Mogwai, Bohren und der Club of Gore, Godspeed You! Black Emperor, Explosions In The Sky, A Silver Mt. Zion, Nick Cave, Stoppok, Muse, Dire Straits, Sinead O´Connor, Architecture In Helsinki, Dead Can Dance, Overflash, The Can-Am Connection...



Konzerte hab ich schon so einige mitgenommen und tu´s auch weiterhin, gerade dieses Jahr war ein verdammt gutes was das anging, Obituary, Cathedral, Electric Wizard, SunnO))), Mogwai, Down, in Wacken dann Atheist, Celtic Frost und Carnivore, das war schon eine kleine Götterdämmerung dieses Jahr.

Die besten Konzis, die ich bis jetzt erlebt hab waren wohl die Onkelz ´94 in der Kölner Sporthalle sowie ´96 in Dortmund, das Dynamo Open Air ´95 und ´96, Count Raven auf dem Doom Shall Rise 2004 und SunnO))) dieses Jahr in Köln. Aber da tu ich jetzt hundert anderen mit Unrecht, die ich hier vergesse, waren einfach zuviele gute.


Fr Nov 03, 2006 6:51 am
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3439
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Im November gehts für mich auch wieder auf zwei Konzerte:
Heute Abend: Fury in the slaughterhouse in Saarbrücken
und irgendwann gegen Ende des Monats Muse in Böblingen.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Nov 03, 2006 3:13 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3439
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Anmerkung zum Muse Konzert in Böblingen: Bin wieder zurück und dem Koma wieder entronnen.
Der "Kastrat" hat meine Gehörgänge wie es scheint endgültig ruiniert, Rauschen und Pfeifen halten immer noch an.
Konzert war aber geil, wenn auch mit 90 Minuten etwas kurz.
Naja, 2,5 bis 3 Stunden à la Dream Theater sind halt nicht Standard.

PS: Falls der Schwabe, "der wo mal im Saarland gewesen ist" dies liest: Nicht alle Saarländer essen Gefüllte und nein sie schmecken nicht gut, sondern scheisse ;-)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Nov 30, 2006 3:48 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Ordenewitz hat geschrieben:
PS: Falls der Schwabe, "der wo mal im Saarland gewesen ist" dies liest: Nicht alle Saarländer essen Gefüllte und nein sie schmecken nicht gut, sondern scheisse ;-)

ROFLMAO! :-D

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Dez 01, 2006 1:30 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2624
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
*lach :D


Fr Dez 01, 2006 1:46 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 23, 2006 12:44 am
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag 
Wenns um Metall geht dann:

Guns n'Roses
AC/DC


Mucke für Erwachsene und zieht die Nieten aus schwarzen Lederunterhose! :;):


Denn kommen noch einige andere Lieblinge:
Beastie Boys
Betty Boo

Die voll süßen Shakespears Sisters

Frankie goes to Hollywood
Wham

Chris Liebing

Und vorallem noch der geniale Prince


Und dann noch ein wenig Gothic Rock mit Sisters of Mercy


Letzes Konzert:
Shakespears Sister - Hormonally Yours Tour - Düsseldorf Tor3



Bye Michael




Edited By Michael Braun on 1167433540

_________________
'If that guy has any way of making a mistake, he will'
Major Edward A. Murphy, Jr. - Edwards Air Force Base in 1948


Sa Dez 30, 2006 1:03 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 14, 2006 2:44 pm
Beiträge: 28
Beitrag 
Ich höre da eher die härtere Gangart...
Napalm Death ist einer meiner all-Time Faves :evilgrin:

Zur Entspannung auch mal Oldskool Thrash Metal wie Slayer, Sepultura, Pestilence, Protector, Kreator, Sodom...

Die beste Sängerin hat natürlich Holy Moses :p

_________________
My Honey's


Mo Jan 01, 2007 6:44 pm
Profil ICQ
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 22, 2006 11:04 pm
Beiträge: 11
Beitrag 
okay...die Geschmäcker sind verschieden, aber das Beste was ich bisher gelesen hab waren "Sisters" und "FGTH"...

...und dann kommt leider lange nichts...

_________________
computer,
maschine,
panzermensch,

geh gerade aus, LASS ES RAUS !


Mi Jan 17, 2007 11:02 pm
Profil
Beitrag 
Ordenewitz hat geschrieben:
Heute Abend: Fury in the slaughterhouse in Saarbrücken

Die sind auch ganz cool! Der Gitarrist von denen, Wingenfelder, oder wie der heißt, wohnt bei mir um die Ecke. Haben auch letztens hier gespielt, hab ich leider verpasst.

Und gerade verpasse ich Kreator und Celtic Frost in Köln, weil ich auf ´nem Geburtstag war und auch morgen arbeiten muss... :(

In Dauerrotation laufen bei mir gerade 30 Seconds To Mars, die neue Disillusion und Atheist. Bild


Do Mär 08, 2007 10:58 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3439
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Hab im Moment mal wieder Untouchables von Korn im Auto laufen. Feines Teil..

Im Sommer gehts noch zu Genesis (bisschen mainstream muss erlaubt sein) und eventuell (hoffentlich) im Herbst The Police.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Mär 08, 2007 11:15 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hab grad mal wieder die Krupps - III-Odysee Of The Mind ausgegraben und fühl mich grad wieder in die Berufsschulzeit zurückkatapultiert. :)

Nimmt irgendwer irgendwelche Festivals dieses Jahr mit?


Di Jun 12, 2007 3:02 am
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag 
Ich bin großer Fan von der EAV, höre mir aber auch gerne Rolling Stones an.

Momentan höre ich von David Bowie Songs aus dem Album Heathen.


Di Jun 12, 2007 8:36 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de