Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:26 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Eure Musik-Instrumente 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Eure Musik-Instrumente
Was für Musik-Instrumente besitzt ihr?

Ich habe eine Acoustic-Gitarre und spiele leider nur zu selten. Nur um die Nerven meiner Nachbarn zu schonen. :mrgreen: Aber es macht Spaß und beruhigt, wenn man spielen kann. :P


Di Nov 25, 2008 10:49 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
Ich habe ein altes Pearl-Export Schlagzeug (der Nachbarkiller) im Keller eingemottet.
Und bei mir oben noch ein Yamaha SPD-11 Drumboard (kann man mit Kopfhörer spielen, die Nachbarn lieben es ohne es je gesehen zu haben), falls ich mal wieder Lust bekomme.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Nov 25, 2008 3:21 pm
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 01, 2006 6:28 pm
Beiträge: 60
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
Meine Instrumente sind:

Der Korg 01WFD
Bild

und der Korg N364
Bild

weiterhin nutze ich folgende Software:
Cubase SX3, Reason 4 und Wavelab 5

Mein Mixing und Recording Bereich umfasst desweiteren noch den Behringer XENYX 1622FX Mixer und das Soundcraft SA 2020 Mischpult von Conrad Electronic.

Meine Abhöre besteht aus einem Vierpunkt Beschallungssystem mit 4 zusätzlichen Hochton-Satelliten und einem Eigennachbau der MTL2 von Electro Voice als Subwoofer bei diesem System sind 900W sinus auf 9 Lautsprechersystemen verteilt was einen ausgewogenen Klang mir garantiert.

Später kommen da noch 2 Technics 1210 MK II Turntables 2 Pioneer CDJ 1000 MK III oder so und ein Pioneer DJM 600 Mixer noch dazu.

Tripodische Grüße,
Matthias

Nachtrag:
Hier noch ein paar Impressionen von meinem Zimmer

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

_________________
http://www.mattvanholden.com
http://www.facebook.com/DJRoxyOfficial
Bild


Mo Dez 15, 2008 2:16 pm
Profil ICQ Website besuchen
Cognosc
Cognosc
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 04, 2006 9:07 pm
Beiträge: 260
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
meine synthesizer:

Bild

Bild

Bild

mein haus am see:
Bild
(in zukunft :))

_________________
Möge der Saft[tm] mit euch sein!
Bild


Do Dez 18, 2008 8:36 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
@ Tri-Roxy 03

Dein Zimmer ist aber ganz schön beängstigend. :mrgreen:

Ihr habt sehr gute Keyboards. Ich persönlich suche auch noch nach der Marke Roland RD 500 und Roland V-FX 50. Aber für einen Otto-Normal-Verbraucher wie mir wäre das wohl zu teuer.


Do Dez 25, 2008 11:23 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
Folgende Keyboards wären was für mich: Yamaha DX7, Yamaha SY77, Casio SK1, Korg MicroKorg, Yamaha Motif 7, Hammond XK2, Ensoniq ASR 10, Roland RD50. Ich habe mal nach diesen Instrumenten gegoogelt und gelesen, dass es sogar Emulatoren dazu gibt. Das fände ich sehr schön. Aber vorsichtshalber lasse ich mal die Finger davon. Sicher ist Sicher. Müsste ich mal in einem Musik-Geschäft nachfragen.


Mo Nov 16, 2009 5:20 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3350
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
Ich bin zufällig mal auf das LMMS gekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/LMMS

Das ist gar nicht mal so schlecht, aber mit der Computer-Maus über einen virtuellen Syntheziser zu spielen ist gar nicht mal so einfach. Leider kosten MIDI-Keyboards eine kleinigkeit, aber dafür das das Tool gratis ist ist das sehr umfangreich. Auf der Homepage gibt es Demos, wo man sich anhören kann wie das alles so klingt.


Fr Jul 16, 2010 11:04 am
Profil
Beitrag Re: Eure Musik-Instrumente
also ich spiele Fleischflöte... :mrgreen:

*abhau*


Fr Jul 16, 2010 3:12 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de