Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 9:41 pm

Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Eure neue Hardware 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Eure neue Hardware
Ok ;-).

Aber die SDKarte müsste nicht so groß sein, da die "Daten" ja aufm USBStick sind. Die SDKarte hält ansich nur das Betriebsystem und den Emulator... Ich hätte eine kleinere SDKarte, dafür einen größeren USBStick bestellt. Aber du machst das schon ;).

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Dez 03, 2018 11:53 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier

Kann es eigentlich auch passieren, das wenn ich die Kühlkörper angebracht habe und ich für ein paar Stunden nicht da bin, das die Wärmeleitpaste austrocknen kann und die Teile runterfallen können? Würde nämlich gerne den Einbau schon vorher erledigen wollen ehe ich ans technische gehe.

Was ist dann der nächste Schritt, wenn ich später die Karte und den Stick habe? Habe da was gelesen mit formatieren usw..

Di Dez 04, 2018 9:29 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Du ziehst die Folie ab und klebst das Kühlelement drauf. Mehr ist das nicht. Keine Geheimnisse oder Rätsel an dieser Stelle :-P.

Und was die Installation angeht (also das Betriebssystem auf die SDKarte bekommen), brauchste:
1) Das Betriebssystem: https://retropie.org.uk/download/
2) Den DiskImager (Ich gehe davon aus, dass du Windows nutzt...): https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Das heruntergeladene *.gz entpackste (mit WinRAR z.B.). Du erhälst dann eine *.img-Datei. Diese nimmst du nun in den DiskImager und knödelst sie auf die SDKarte drauf.

Danach kannste den Pi anschließen (STROM ALS LETZTES, WEIL DAS STARTET DAS GERÄT! ES GIBT KEINEN AN- ODER AUSSCHALTER).

Und dann kannste ansich schon loslegen. Für "Alle Fälle", würde ich während dem Installationsprozess eine Tastatur anschliessen. Ich weiss nichtmehr genau, was da alles kommt, aber besser is' das ;).

"Sollten" diese spährlichen Informationen nicht reichen, werde ich gerne, exklusiv für dich, ein Video zu bauen (aber wirklich nur, wenn du es wirklich nicht hinbekommst, hehe).

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Dez 04, 2018 12:08 pm
Profil Website besuchen

HDMI - Kein Signal

:P

Ansonsten blinkt das Gerät wie es in youtube-videos zu sehen ist.

Di Dez 04, 2018 7:31 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Betriebssystem installiert (auf der SDKarte)?
SDKarte im Gerät RICHTIG drin?
Strom erst eingeschalten, NACHDEM alles eingesteckt war?

Di Dez 04, 2018 7:32 pm
Profil Website besuchen

Es hatte geklappt. Lösung: SD Karte in Fat-Format formatiert und dann das Image drauf und hatte direkt Signal und Bild. PS3 Controller per USB angeschlossen, kein Controller erkannt. Habe aber Verlängerungskabel drin, werde ich gleich mal ohne Verlängerungskabel sondern mit original Sony-Kabel verbinden. Vielleicht löst das das Problem. Third Party Verlängerungskabel wurden früher nicht bei allen Spielkonsolen erkannt.

Di Dez 04, 2018 8:21 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Die Endgeräte sollten ALLE schon eingesteckt sein. Wenn dann ein "farbloser" Screen kommt, mit "Push Button" oder so, einfach DAUERHAFT einen der Buttons auf dem Pad gedrückt halten (Dauert glaub ich 3 Sekunden oder so?).

Di Dez 04, 2018 8:22 pm
Profil Website besuchen

Also, die SD Karte und den USB-Stick muss man vorher schon manuell formatieren ins FAT32-Format. Hatte beides bei mir keine 10 sekunden gedauert. Das Image drauf wie beschrieben, alles super geklappt. Das PS3-Problem habe ich dadurch gelöst, das ich den PS4 controller per USB angeschlossen habe und er wurde gleich erkannt (2 Controller erkannt obwohl angeschlossen - egal, es funktioniert). An sich läuft (fast alles). Bin soweit sehr zufrieden. Per Start-Taste kann man bei Retropie also doch Retropie beenden und erst dann den Stecker ziehen. Geht ja noch, wenn es so bleibt. Das einzige Problem war das die SD Karte im PC nicht erkannt werden wollte. Konnte das Problem mit meiner alten Digital-Kamera lösen. Obwohl die Kamera nur SD Karte bis 4 GB lesen kann funktionierte es bei 32 GB. :P Jedenfalls konnte ich das Image so auf die Karte ziehen, per USB-Kabel verbunden. :wink:

Mi Dez 05, 2018 7:04 pm
Auf das Thema antworten   [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10