Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2019 4:34 pm



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Alte Negative digitalisieren 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3495
Wohnort: Neuss
Beitrag Alte Negative digitalisieren
Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung in diesem Bereich hat?

Als ich die Filme bei meinem damaligen Foto-Händler (existiert schon seit vielen Jahren nicht mehr) zum Entwickeln hingebracht hatte war ich immer hochzufrieden damit gewesen. Da die Bilder wirklich schön geworden sind. Bei manchen Fotos meinte der Händler zu mir das die Bilder nichts geworden seien. Nun stellte sich heraus, das auf einigen Negativen durchaus einige scheinbar sehr brauchbare Fotos drauf wären, die Negative sind auch relativ gut erhalten, trotz des Umstandes das die schon aus dem Jahr 1996 stammen.

Mir hatte Google unter anderem diese Seite ausgespuckt.

https://www.diafix.de/wir-digitalisiere ... -negative/


Di Apr 09, 2019 1:34 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10279
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Alte Negative digitalisieren
Was haste den? Original Filmbänder/Rollen? Dias (mit/ohne Rahmen)?

Also ich hab' hier noch einen normalen Fotoladen in der Ortschaft, der mir das sicherlich machen würde, egal wie die Qualität ist, die auf den Negativen zu sehen ist. Du kannst mir das gerne schicken und ich brings zur Entwicklung.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Apr 09, 2019 6:19 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3495
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Alte Negative digitalisieren
Negative, also keine Dias, sondern die Streifen wo die Bilder drauf sind und nur noch entwickelt werden müssen. Ich werde mich später mal beim Kölner unternehmen mal melden und erfragen wie das so abläuft mit dem Post-Weg. Mit der Bahn kann ich nicht jedes mal fahren (was ja auch nicht gerade billig ist) und mit dem Fahrrad habe ich Angst einen platten unterwegs zu kriegen.


Mi Apr 10, 2019 5:40 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de