Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jul 14, 2020 1:53 am



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Eigene Spiele erstellen 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Eigene Spiele erstellen
Es gibt ja das Unreal Developement Kit (UDK) zum Download.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/m ... t_kit.html

Kann ich damit auch mein eigenes Spiel erstellen oder geht das nur mit Unreal Tournament? Wäre super. Dann könnte ich mir ein Tripods-Spiel entwickeln, das so wie Gothic wäre. Natürlich ohne Bugs. :wink:


Di Nov 17, 2009 5:18 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1237
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Das ist nur für Unreal, gibt allerleit Editoren für verschiedene Games, zB den Q3Radiant für Quake 3. Ich had damals zu meiner Zeit Doom2 Level gebaut mit dem DE - ach, das waren Zeiten :mrgreen:

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Di Nov 17, 2009 8:08 pm
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Naja, aber es gibt genügend Engines, mit denen man Spiele machen kann:

AGS (Adventure Game Studio): http://www.bigbluecup.com/

Visionaire: http://www.visionaire2d.net/cms/front_c ... angelang=1

AGAST: http://www.allitis.com/agast/

3D Gamestudio: http://www.conitec.net/english/gstudio/

OGRE: http://www.ogre3d.org/

Wintermute: http://dead-code.org/home/

Es gibt bestimmt noch mehr! Einfach mal Googlen oder Wikipedia fragen! :wink:


Di Nov 17, 2009 8:53 pm
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Ein kleines Tutorial-Video für das Unreal Development Kit. Finde ich sehr interessant. Ich wollte schon immer mal ein kleines Level erstellen. Der einzige Haken daran: Alles ist auf englisch.

[youtube]OcJ3J2Yf_Wg&feature=related[/youtube]


Do Jul 08, 2010 11:02 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
ansich sieht die sache sehr gut aus... aber bis man die objekte erstmal erstellt hat, die man benötigt... das dauert... :-(

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Mär 23, 2011 3:50 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen


[youtube]2Jv07sAH7Zs&feature=related[/youtube]

[youtube]zZ_MNhc0-rY&feature=related[/youtube]

Mit den deutschen Tutorials ist das schon etwas besser erklärt, anstatt die englischen, besonders wegen den Icons, was sie bedeuten, etc.. Ich werde mich in nächster Zeit damit mal beschäftigen. Ich habe zwar noch die allererste Version davon, aber die reicht mir erstmal. Mit dem UDK kann man nicht nur Ego-Shooter, sondern auch 3rdPerson-Spiele basteln. Wirklich sehr interessant, das Epic einem die Möglichkeit gibt professionelle eigene Spiele zu produzieren.

[youtube]wTn7ikXgtZI&feature=related[/youtube]

Wenn man bedenkt, dass das alles mit einem kostenlosen Editor gemacht wurde...echt nicht schlecht. Man könnte glatt sein eigenes DNF oder Tripods-Spiel entwickeln, aber bis man das in einer solchen Perfektion kann...

[youtube]ipzP4tcIhf0&feature=related[/youtube]

Hier gibt es alle Tutorial-Videos auf deutsch zum freien Download. Das Forum da kommt mir irgendwie bekannt vor... :wink:

http://www.pablosanimationstudio.de/

Duke Nukem Next-Gen, das auf dem Grafikgerüst der Unreal Engine 2.5 basiert, wurde mit dem UDK gemacht.

http://www.gamestar.de/spiele/duke-nuke ... 18489.html

Hier nochmal ein kleines Video zu einem im UDK entwickeltem Spiel: The Ball



Ich finde es einfach nur unglaublich, was man hiermit alles zaubern kann. Ich habe noch nicht das nötige know-how dafür. Bei den Indie-Entwicklern sieht das meist besser aus, als irgendein Big-Budget-Spiel.


Fr Mär 25, 2011 1:41 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Ich bin auf ein neues kostenloses Tool aufmerksam geworden mit dem sich eigene Game-Projekte erstellen lassen: Unity 3D

Zu finden hier: http://unity3d.com/

Diese scheint wohl richtig Leistungsfähig zu sein. Es gibt auch hierfür mehrere Dokumentationen die einem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Zu finden hier: http://www.der-softwareentwickler-blog. ... t-unity3d/

Das ganze sieht schon sehr spaßig aus. Es gibt auch eine Unity-Version, die man sich kaufen kann, damit man mehr Möglichkeiten zum programmieren hat, aber für den normalen Gebrauch dürfte das ausreichen.



[youtube]269KjqMWWAc&feature=related[/youtube]

Edit: War ja klar, das man zum erstellen eigener Games Autodesk 3D Studio Max haben muss! Sind ja auch bloß "nur" 10.000,- :cry:

Edit1: So, nachdem der erste Schock verdaut ist, bin ich doch noch über eine erfreuliches Programm aufmerksam geworden: Blender. Mit dem ist es nämlich möglich eigene Objekte zu erstellen und diese in das UDK-Projekt zu exportieren. Blender ist kostenlos und für jeden zu gänglich. Hier der Link dazu:

http://www.blender.org/

Klasse! Jetzt kann ich mich meinem kleinen Game-Projekt zuwenden. Dürfte aber extremst lange dauern. :lol:

Edit2: Mit Blender kann man ganz viele tolle Sachen machen: Rendern, Bäume basteln, eigene Meshes erstellen, aber dafür braucht man unbedingt Einführungen (Tutorials). Am besten fängt man klein an, indem zum Beispiel erstmal alle Grundlagen erklärt werden. Ich linke mal ein paar davon hier hinein.

Spoiler: Zeigen
[youtube]KQ6_nWj5YcE&feature=related[/youtube] [youtube]NIX3VD-u2mE&feature=related[/youtube]


Und hier ein kleiner Link: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D ... -Linkliste

Der Haken hierbei ist: Es gibt soviele Add-ons und Plug-ins das das ganze unübersichtlich wird. Wenn man Objekte, die man in Blender erstellt hat ins UDK exportieren möchte, kann das teilweise nicht gehen, da hier eine neue Version vom UDK dies verhindert. Kompliziert.

Hier etwas für Anfänger. Modellieren, etc.

http://www.agenzasbrothers.de/tipps-tri ... anfaenger/

Edit3: Ein kleiner Film mit Blender gemacht:



Edit4: Also, die Tutorial-Videos von Agenzasbrothers sind sehr gut! Ich mache schon meine ersten "Erfolge", aber es ist wirklich nicht so einfach, wie es aussieht.

http://www.agenzasbrothers.de/tipps-tricks/blender/


Di Aug 23, 2011 4:15 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Dank den Agenzasbrothers konnte ich schon meinen ersten Erfolg verbuchen. Blender ist sehr komplex. Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Aber es macht spaß.

Aber was mit dem UDK möglich ist, finde ich klasse. Und das ist für mich meine Motivation.

Spoiler: Zeigen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sa Sep 17, 2011 10:14 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Ich habe auch ein Programm gefunden, mit dem man Objekte (meshes) von Blender 2.59 in das aktuelle UDK exportieren kann. Zu finden hier, inklusive Tutorial-Video dazu:

http://campagnini.net/2011/04/16/blende ... se-export/


So Sep 18, 2011 9:17 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Hier noch eine tolle Übung zum modellieren in Blender 2.59. Auch für Anfänger geeignet! Leider auf englisch, aber mithilfe des Videos recht gut erklärt.



Noch andere:

Spoiler: Zeigen
[youtube]BPVHX0pMc2M&feature=channel_video_title[/youtube]


Zuletzt geändert von Dennis am So Sep 25, 2011 8:50 am, insgesamt 1-mal geändert.



Fr Sep 23, 2011 4:02 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
du solltest mal mit zoot im chat labern. der blendert und rendert auch die ganze zeit irgendwelche dinge, hehe

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 23, 2011 4:11 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1237
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Mir fehlt leider die Zeit mich wirklich mit Belnder zu beschäftigen, das wollte ich eigentlich schon sehr lange...

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Fr Sep 23, 2011 7:43 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Ich finde aber auch die Animation von dem Dreibeiner klasse, die mit einem solchen Programm wie Blender gemacht wurden. Der vom Commander. Hätte man ein sehr gutes Tripods-Spiel machen können. :wink:

Edit: Rendern und Objekte erstellen ist eine Grundlage, für das erstellen eines Spieles.

P.S.: Hier ein Bild von einem Objekt das ich mit einem Tutorial gemacht habe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Dennis am Sa Okt 01, 2011 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.



Fr Sep 30, 2011 5:54 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Eigene Spiele erstellen
Naja, man sollte differenzieren. Ein "Spiel machen" und eine "Animation erstellen", sind zwei paar Stiefel.

Ich such ja schon ewig nach Leute, die wieder mit mir das C&P Tripods Adventure weiterbaren. Das is zwar nich 3D, dafür aber Grün *grins*.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 30, 2011 7:10 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de