Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Firefox - Downloadmanager
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=44&t=1145
Seite 1 von 1

Autor:  Jörn [ So Jan 24, 2010 3:31 pm ]
Betreff des Beitrags:  Firefox - Downloadmanager

Hi,

hab da ein Problem mit Downloads unter Firefox.
Wenn ich eine Datei runterlade ladet er diese auch komplett. Im Explorer steht sie dann aber mit Größe 0 KB gelistet.
Starten lässt sie sich auch nicht. Begründung keine Win32-Anwendung.
Fehler scheint weit verbreitet, habe im Netz aber keine richtige Lösung (außer Neuinstallieren, hab den Browser ja erst ein paar Tage installiert) gefunden.

Kennt sich da jemand mit aus? Bin ja normalerweise mit dem IE8 unterwegs.

Autor:  Jörn [ So Jan 24, 2010 11:06 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Firefox - Downloadmanager

Ok, vorab mal danke. Habs schon mit mehreren Dateien verschiedenster Art probiert, immer das gleiche Resultat.
Habs dann alternativ wieder mit IE probiert, da hats funktioniert.

Werde deine Tipps mal umsetzen und sehen obs funzt..

Autor:  Devil [ Mo Jan 25, 2010 12:16 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Firefox - Downloadmanager

Bist du dir sicher, das File wurde komplett heruntergeladen?

Firefox erzeugt nämlich beim starten des Downloads 2 Dateien:
1. Eine Datei mit dem original Dateinamen mit Größe 0kb um den Dateinamen während des downloads zu reservieren
2. Eine datei mit der Endung .part In diese Datei werden die heruntergeladenen Pakete gespeichert.

Beim beenden des Downloads wird die 0kb Datei gelöscht und die .part Datei umbenannt.

Es könnte jetzt sein, dass du noch während der Download läuft, die 0kb Datei öffnen möchtest?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/