Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jul 14, 2020 3:15 am



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Kopfhörer für das Heim-Kino 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Kopfhörer für das Heim-Kino
Ich habe vor irgendwann in diesem Jahr mir einen Kopfhörer mit Dolby Digital 5.1-Funktion zu holen. Kennt ihr euch mit sowas aus oder könnt ihr mir was empfehlen?


Di Apr 06, 2010 9:02 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Kopfhörer für das Heim-Kino
ich hab nen 5.1 USB Headset von Speedlink. ansich eine nette Spielerei, aber wirkliches "rund-um-feeling" kommt nur bei nem sauberen 7.1 system mit lautsprechnern auf.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Apr 06, 2010 11:04 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Kopfhörer für das Heim-Kino
So, ich habe mir etwas in Richtung Surround-Kopfhörer gegönnt. Der Sony MDR DS 6500 müsste/sollte heute ankommen und ab morgen gebe ich mein kleines Fazit dazu ab. Ich habe das Problem, das ich in einer Wohnung lebe in der die Wände, Böden und Decke leider extrem dünn ist. Von daher ist es natürlich inakzeptabel, das ich mir ein offenes 7.1-Set zum Einsteiger-Preis hole. Von daher habe ich mich schlau gemacht und bin auf den Kabellosen 7.1-Kopfhörer von Sony gekommen, vor ca 3 Monaten. Der hat durchweg relativ gute Bewertungen bekommen. Ich freue mich schon drauf. :o

Da der offiziell leider nicht überall verfügbar ist, musste ich den Amazon-Marketplace dafür zu rate ziehen. Der müsste wohl erst in wenigen Monaten wieder im Handel sein.

Edit: Gestern angekommen. Ich schloss den DS 6500 per Audiokabel an meinen Blu-ray Player an. Das heißt, es gab zwar nur Stereo-Ton (Analoger Anschluss), aber der Sound war wirklich nicht schlecht. Um vollen DTS-Sound zu haben muss man die Station also mit optischen Kabel z.b. an PS3, BD-Player mit entsprechenden Anschluss, anschliessen. Zum Glück habe ich eine. :wink:

Edit1: Erstes Fazit: Geil! Ich habe mir Star Wars Episode I (Blu-ray) auf der PS3 angeschaut und ich muss sagen, genial. Es ist jetzt nicht so, das der Ton auch um einen herum ist, aber er ist deutlich bis seitlich um einen herum. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Statt 360 Grad Ton hat man hiermit 320 Grad Ton. Das soll jetzt aber nicht heissen, das man jetzt ein Fake-Surround hat, ganz im Gegenteil. Es ist schon derselbe Sound wie im Kino, nur eben das man nicht hört was hinter einem ist. So kann man es wohl eher beschreiben. Das war beim ersten hören mein erstes Urteil. Dann je weiter der Film lief, habe ich mich mehr auf den Klang konzentriert und festgestellt, das der Ton schon von hinten nach vorne zu hören ist. Der ist also da, aber eben sehr fein. Was auch sehr gut ist. Wenn in Episode I z.b. das Raumschiff im Hangar der Handelsförderation abgeknallt wird und explodiert hört man schon die Vibrationen der Explosion heraus, man spürt es. Auch ist das beim Lichtschwertkampf so, als auch bei den Schlachten und Podrennen. Nur, um den fehlenden Front-Lautsprecher zu ersetzen wurden, die Stereo-typischen seitlichen Boxen aktivert. Dadurch kommt die Fox-fanfare und die Musik nicht von vorne, sondern um einen herum. Was aber auch ganz gut gelöst ist. Jede Einzelheit hört man heraus. Auch bei den Dialog-Szenen. Von mattem und flachem Klang kann ich jetzt nichts merken. Eher so, als wenn man eine DTS-Anlage aufgebaut hätte und der Ton kraftvoll laut, aber nicht so laut das es weh tut, herüberkommt. Um es kurz zu sagen; Ich bin voll begeistert von dem Teil! Heute Abend schaue ich mir Avatar auf Blu-Ray an (Dolby DTS 5.1) und da freue ich mich drauf. Star Wars I habe ich übrigens vormittags angeschaut. :wink:

(Ich nutze den 7.1-Kopfhörer generell zum Filme-gucken. Zum Musik habe ich einen normalen Stereo-Kopfhörer, der reicht mir voll)

Edit2: Klare Empfehlung! Ein Super-Gerät! Ich bin froh, das ich es habe. 8)

Hammer! Ich komme aus dem schwärmen echt nicht mehr heraus. Meine Nachbarn unter mir haben eine offene 7.1-DTS-Anlage, und lange Zeit war ich schon etwas neidisch darauf, aber das ich jemals denselben perfekten Sound auch mit einem Kopfhörer haben kann... Wahnsinn! Gestern nochmal eine Imax-DVD (Alien Adventure) in DTS reingezogen und das ist einfach nur superspitzenmegaklasse! Den Avatar schaue ich mir häppchenweise abends an und auch hier gerate ich wieder ins schwärmen. In den freien Tagen versuche ich mal Der Herr der Ringe Extended DVD Edition anzuschauen, denn bereits auf der DVD haben die Filme DTS 6.1 Ton. Darauf bin ich mal sehr gespannt. 178, 33 € habe ich dafür gezahlt und der war sein Geld absolut wert! Der Kopfhörer hat ja von Haus aus 7.1-DTS-Ton. :)


Sa Mär 10, 2012 11:54 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de