Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Aug 13, 2020 2:25 am



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Paypal - Wie funktioniert das? 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3561
Wohnort: Neuss
Beitrag Paypal - Wie funktioniert das?
Vielleicht ist dies eine sehr blöde Frage von mir, aber ich kenne mich damit nicht aus und deshalb bin ich aus diesem Grund auch vorsichtig, ehe ich etwas falsches anklicke. Fallen hierbei Gebühren an? Sind meine Daten sicher? Würdet ihr mir das empfehlen oder nicht?


Fr Jul 08, 2011 5:46 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10720
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
Also "Sicher" ist immer so ne Sache. Gehackt wird immer und überall. Insgesamt gesehen, ist es sicher. Ich selber nutze PayPal schon seit ewigen Zeiten.

Anmeldung ist relativ einfach, dauert aber ein wenig.
1) Du meldest dich bei PayPal an
2) Du gibst dein Konto an
3) PayPal überweist dir einen Pfennigbetrag und eine Nummer als "Verwendungszweck"
4) Damit kannst du dich dann bei PayPal "verifizieren", dass du es bist und dein Konto

Gebühren:
Gebühren fallen keine an. Gebühren gibts meines Wissens nach nur für Händler und Großkunden. PayPal finanziert sich meist durch die aktuellen Währungskurse (Euros mit Dollars bezahlen, usw).

Verwendung:
Du zahlst mit PayPal einfach, in dem du bei dem Shop (oder wo auch immer) einkaufst. Meist wirste direkt an PayPal weitergeleitet. Du loggst dich ein, prüfst die Zahlungswerte und fertig. PayPal legt dir das Geld aus und bucht es die kommenden Tage von deinem Konto ab. Optional kannst du auch Geld auf PayPal einzahlen und "verbrauchen". PayPal ist sozusagen ein Treuhandservice. Weiterhin hilft PayPal bei Problemen. Ware nicht erhalten? PayPal klärt das und gibt dir im zweifelfall das Geld zurück (IMMER, wenn du Kunde bist!).

Insgesamt:
Hab bestimmt schon mehr als 200 Einkäufe/Transaktionen damit gemacht. eBay, Spenden für Seiten, Webshop, Geld an FanClubs ins Ausland, Geld an Freunde ins Ausland. NIE Probleme gehabt.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jul 08, 2011 6:03 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3561
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
Das klingt sehr gut. Danke, da werde ich mal die nächste Zeit mich da anmelden.


So Jul 10, 2011 8:45 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3561
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
Kann ich das PayPal-Konto auch jederzeit kündigen?

Edit: Dann wäre es jetzt eh zu spät. Okay, die nächsten 2-4 Tage abwarten und wenn ich monatliche Gebühren zahlen muss, dann wird PayPal sofort gekündigt. Habe mich aber in dieser Hinsicht schon schlau gemacht und gegoogelt, aber obwohl die Antworten 2 Jahre alt sind, und das eben nicht so sein soll, gehe ich davon aus, das es so ist.

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 324AA6mucI

Edit1: So richtig recht war es mir ja nicht, denn die haben meine Identität auch mit u.a. der Schufa abgeglichen. Aber weil da dick drauf stand, das die eben keine Bonifitätsprüfung mit mir machen, habe ich denen erstmal vertraut. Schon ein wenig komisch.

Edit2: Jau, so wie alles aussieht bin ich wohl inzwischen auch erfolgreich in die PayPal-Familie aufgenommen worden. Ist zwar verwirrend am Anfang, aber okay. Beide Cent-Beträge verifiziert und danach kam schon die Meldung das ich mit Lastschrift bezahlen kann, obwohl auf dem PayPal-Konto 0,-€ drauf ist.


Zuletzt geändert von Dennis am Do Jul 14, 2011 4:03 pm, insgesamt 3-mal geändert.



Mo Jul 11, 2011 4:34 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10720
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
ich geh mal davon aus, hehe.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Jul 11, 2011 4:41 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3561
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
Im Moment bin ich verunsichert: Ich muss meine E-Mail Adresse bei PayPal bestätigen, aber ich finde die Nummer nicht, die ich in der letzten Mail von denen bekommen habe. Da ich jetzt Angst habe, das dies eine Phishing-Mail ist, wollte ich mich erst mal hier absichern, ob das Problem bekannt ist.

Edit: Sorry, hat sich erledigt. Ich muss wohl blind gewesen sein. :idea:


Di Jul 26, 2011 4:11 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10720
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Paypal - Wie funktioniert das?
kleiner tipp...

ich würde ein emailadresse anlegen, nur für einkäufe. da lohnt es sich auch, eine domain zu mieten (6 euro im jahr). dann kannste dann meistens mehrere konten anlegen. nach dem motto: paypal@deinedomain.de , amazon@deinedomain.de , lieblingspornoseite@deinedomain.de.

und wenn du immer nur die adresse, für den jeweiligen service nutzt und auch sonst nirgends bekannt gibst, biste zu 99% sicher, dass du kein phising bekommst. zusätzlich empfiehlt sich noch einen guten Scanner für deinen E-Mail Client.

/cheers

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Jul 26, 2011 5:31 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de