Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 1:09 pm

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Arbeiten mit Blender 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Arbeiten mit Blender
Blender ist ein Modellier-Programm mit dem es möglich ist, eigene Objekte zu erstellen und rendern. Ich befasse mich schon seit kurzer Zeit damit und ich finde es immer wieder toll, wie viel man mit Blender machen kann. Tolle Landschaften, Gebäude, etc.. Leider ist das Programm nicht Einsteigerfreundlich, aber es gibt sehr gute Tutorials, auch auf deutsch. Zum Beispiel hier:

http://www.agenzasbrothers.de/

Blender findet man hier: http://www.blender.org/

Aber dennoch hätte ich hierbei eine Frage: In diesem Video sieht man, wie der User einen Reifen erstellt. Er klickt hinterher an zwei Stellen an, und zieht beide nach unten. Wie genau macht der das?

Blender Cookie ist eine tolle englische Seite, mit weiteren Tutorials, die auch nach Schwierigkeit unterteilt sind. Zu finden hier: http://cgcookie.com/blender/

Edit zum Reifen-Tutorial: Ich habe es jetzt endlich rausbekommen wie das funktioniert. Man muss also beide wie in der Beschreibung anwählen per Loop, dann E-Taste + S-Taste + X-Taste. X steht für die Achse. Dann nur einmal die S-Taste, zum skalieren. Dann ist es wichtig in den Object-Mode zu schalten bevor man die Plane dazu schaltet und das Reifen-Profil anfertigt. Nach wochenlangem überlegen geschafft.

Sa Okt 15, 2011 10:16 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Arbeiten mit Blender
HubbaZoot und Jossi haben das gerade als Thema aufgebracht, in den letzten Tagen. Die basteln an nem Dreibeiner rum (zumindestens versuchen sies, hehe).