Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 24, 2018 12:54 pm

Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SanDisk - Sanso Clip+ 4GB Blau 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag SanDisk - Sanso Clip+ 4GB Blau
Heute neu angekommen:

Bild

Ich habe auch gleich ein kleines Video gemacht ([LD] hat mitgeholfen :-)), vom ersten Auspacken und Benutzen des Gerätes. Viel Spaß:

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Sa Okt 22, 2011 4:50 pm
Profil Website besuchen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen

Beitrag Re: SanDisk - Sanso Clip+ 4GB Blau
Habe ich das richtig gehört: Du brauchst für die Arbeit einen MP3-Spieler? Wieso denn dies?

Das Auspacken von dem Spieler ist wirklich sehr spektakulär. Das nenne ich mal richtig gut verpack :D

Sa Nov 12, 2011 8:09 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich arbeite zu 80% am Tag alleine im Garten. Da ich meist mit Maschinen arbeite (Laubbläser, Rasenmäher, Traktor), hab ich so oder so immer eine MickeyMouse (Ohrenschutz) auf. Und da kann ich ja gleich ein bissle Unterhaltung in die Ohren pusten, anstatt nur das monotone Brummen der Maschinen, oder? ;)

Und ja, das Auspacken is nix für alte Omas... das ist sicher :P

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Sa Nov 12, 2011 8:11 pm
Profil Website besuchen

Du bist Landschaftsgärtner oder ähnliches? Ich dachte Du seist IT-Spezialist oder Web-Designer oder so.

Sa Nov 12, 2011 8:44 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ja, das ist normalerweise mein "Berufsbild". Aber wer Arbeitslos ist, nimmt das mit, was er findet. Der Job dort ist eh nur befristet bis Ende März. Aber deshalb muss ich mich nich bei der Arbeit langweilen, oder? ;-)

Sa Nov 12, 2011 8:45 pm
Profil Website besuchen

Uh, das habe ich nicht gewußt. Tschuldigung.

Ja, Du hast recht. Wenn man arbeitslos ist, dann darf man sich nciht hängen lassen, sondern muß sehen, daß man auch in
dieser Phase aktiv bleibt und auch mal über den beruflichen Tellerrand hinaussieht.

Ich selbst bin in einer ännlichen Situation. Noch als Layouter und Graphiker tätig, ab nächstem Jahr eine neue Ausbildung
zum Versicherungsfachmann. Was tut man nicht alles ?!

So Nov 13, 2011 3:43 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Was kannst du über die Ordnerfunktionen sagen?
Sortiert er so wie man es im Explorer vorgibt oder eher nach Aufspieldatum?
Intuitives, übersichtliches Ordnernavigieren?

Wie sind die Reaktionszeiten der Tastatur/Menüauswahl?

Ist das Teil robust? Will es zum joggen nutzen.

Klangqualität ok?

Bin (bis auf den letzten) bei den anderen Punkten mit meinem neuen Intenso nicht 100% zufrieden.

Mein alter Samsung war da um Längen besser, hatte allerdings nur (glaube) 128 oder 256 MB Speicher.

Zusatz:
Kleiner Tipp falls bei den Kopfhörern mal einer "ausfällt" oder nachzulassen scheint. Gummischutz (wenn möglich) abmachen und mit einer Wurzelbürste und etwas Wasser das Gitter säubern. Schweiss und andere Körperausscheidungen im Ohr machen die Dinger oft dicht. Wollte meine Creative Labs (tolle Kopfhörer im erschwinglichen Segment) schon umtauschen oder einen anderen kaufen. Bei amazon stehen bei einigen Usern Kommentare wie "halten nicht lange"oder ähnliches. Habe bei kundigeren Usern aber entsprechende Tipps gelesen, die das ganze wie oben beschrieben entschärften.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

So Nov 13, 2011 3:52 pm
Profil Website besuchen

Er ist zwar teurer, aber nicht umsonst die Nummer 1: Der iPod shuffle oder iPod Nano.
Beste Klangqualität, supereinfache Bedienung und dank iTunes einfach zu Bespielen/Organisieren.

So Nov 13, 2011 4:09 pm
Wir sind sicher auf dem Schloss

Ich hatte schon einen SanDisk Sansa Fuze und einen SanDisk Sansa e280.
Beides top Geräte.

So Nov 13, 2011 4:16 pm
Profil ICQ

Nachtrag:
Waschmaschinen sind beiden Playern leider nicht ganz so gut bekommen...:)

So Nov 13, 2011 4:17 pm
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch

Danke für die Infos. Aber die iPod-Dinger find ich einfach völlig überteuert. ScanDisk ist (wenn die Qualität mithält) mir deutlich sympatischer.

sixty six.

So Nov 13, 2011 4:18 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Jossi hat geschrieben:
Nachtrag:
Waschmaschinen sind beiden Playern leider nicht ganz so gut bekommen...:)

Wäre meine nächste Frage gewesen :wink:

Sollte mir das Teil nach dem joggen aus der Tasche fallen. Kann ich aus Versehen rückwärts mit dem Wagen drüber fahren (wenn ja, sind Profilspuren sichtbar? Bei Appleprodukte gibts gegen Profilspuren bestimmt ein App :wink: )

sixty six.

So Nov 13, 2011 4:21 pm
Profil Website besuchen

Jörn hat geschrieben:
Danke für die Infos. Aber die iPod-Dinger find ich einfach völlig überteuert. ScanDisk ist (wenn die Qualität mithält) mir deutlich sympatischer.

ScanDisk hab ich früher öfter bein win98 benutzt... :wink:

So Nov 13, 2011 4:41 pm
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch

Aaaalso... (tief Luft holt...)

Qualitative Verarbeitung:
Die Qualität ist für 40Euro sehr gut. Das Gehäuse ist Robust verbaut, das Display schön hell (Einstellbar). Die Kopfhörer selber sind ein bissle "labrig", sprich: "nicht das Gelbe vom Ei". Jedoch darf man das bei dem Preis nie erwarten. Das Datenkabel ist recht kurz, nur eine knappe handbreit Lang. Jedoch find ich das im nachhinnein sogar gut, den so hab ich weniger Kabelsalat und der Player baumelt lustig aus dem USB-Slot raus und gammelt nicht auf dem Boden rum. Der Clip, um es an die Klamotten zu machen, macht einen sehr stabilen Eindruck und kann gefahrlos verwendet werden.

Qualitativer Ton:
Der Ton ist meiner Meinung nach gut, bishin zu sehr gut (wie immer unter der Beachtung, dass das Gerät nur 40 Euro kostet). Man hat einen kleinen Equilizer eingebaut, mit dem man ein wenig die Frequenzen einstellen kann. Es gibt auch einen Radiotuner, mit dem man Stereo/Mono empfangen kann. Die Kopfhörer (üblicherweise), dienen hier als Antenne.

Datenverarbeitung:
Das Aufspielen der Daten geht recht schnell (siehe Video). Die verbauten 4GB sind somit schnell füllbar, ohne das man ne Stunde warten muss. Des SD-Slot konnte ich noch nicht testen, da ich a) noch keine SD-Karte in der größe habe, b) die 4GB Intern noch nicht voll habe. Die Verzeichnisstruktur ist genau so aufgebaut, wie man sie aufspielt. Ich habe sie bei mir, folgendermasen sortiert:
Code:
PLAYER+
      |
     +--MUSIC
        |
       |
       +--BANDNAMEA
       |  |
       |  +--ALBUM1
       |  |
       |  +--ALBUM2
       |
       |
       +--BANDNAMEB
           |
          +--ALBUM1
          |
          +--ALBUM2

Als Abspieloptionen kann man nun "Random/ALL" machen, wobei dann alle gemischt abgespielt werden, oder nach Alben, oder man keine seine eigene Playlist (pls/m3u) einpflanzen. Oder natürlich nach Alphabet oder albenweise. Ansich sind die Abspielfunktionen der Grundfunktionen von WinAMP gleich. Genauso einfach lässt sich dann durch das Menü klettern. D.h. im Klartext, man kann sein bestehendes Filesystem von dem Rechner übernehmen, ohne neu Aufsortieren zu müssen und kann immer wieder, schnell syncen. Weiterhin braucht man KEINE extra (Spy)Software, wie z.B. I-Tunes oder so nen Müll, sondern nur seinen gängigen Fileexplorer (oder was man auch immer nutzt), den der Player wird als Standart-USB-Laufwerk erkannt (wie ein USB-Stick, zb.).

Bedienelemente:
Hierbei hat man 7 Taster gesamt. Die Steuerelemente sind so angebracht, das man das Ding nach 30 Minuten Nutzung schon fast blind bedienen kann.
Code:
* AN/AUS Schalter auf Kopfstück des Gerätes
* HOME Taste, fürs direkte "Zurückspringen"
* PLAY/PAUSE
* VORWÄRTS (einen Track)
* RÜCKWÄRTS (einen Track)
* STOP
* AUSFÜHREN (Menüführung)

Die Hauptsteuerelemente sind als "Steuerkreuz" angelegt, so das man echt schnell überall hin kommt.

Mankos:
Leider hat das Ding auch ein paar wenige Mankos.
Erstens fehlt eine "Feststelltaste". Somit kann es sein, dass wenn man es in der Tasche hat und ausversehen eine Taste drückt, der nächste Titel kommt, o.ä.. Aber nicht weiter tragisch, ich habe das Ding nun in der Brusttasche meiner Arbeitshose, da passt das dann.

Zweitens ist der Ton, für einen Alt-Metaler wie mich, zu leise. Jedoch bin ich da auch indirekt froh drüber, da ich ja eh schon einen Tinnitus habe und damit diesen nicht noch weiter füttere. Wers also nicht Superlaut braucht, ist hier auch gut bedient.
Dieses "Manko" wurde mit ein paar Klicks behoben. Infos hierzu, findest du in diesem Posting:
viewtopic.php?p=20422#p20422

Insgesamt gebe ich dem Gerät eine 4,5 von 5,0 Sternen. Trotz der kleinen Mankos, eine Empfehlung, die einen günstigen und robusten Player suchen.

Hier nochmal der Amazon-Link, für schnell entschlossene.

So Nov 13, 2011 4:46 pm
Profil Website besuchen

Falls ihr es noch nicht wisst...man kann auch ein alternatives Betriebssystem auf die Sansa Player aufspielen. Da kann man ne Menge mehr mit machen als mit dem Os was schon auf dem Player drauf ist...z.b. @ sven kann man die Lautstärke erhöhen...
und man muss das alte OS nicht löschen. Man hatt dann quasi 2 Betribssysteme auf dem Player. Wenn man mit der Originalfirmware starten will muss man 2 Tasten gedrückt halten welche weiss ich nichmehr genau.

http://themes.rockbox.org/

So Nov 13, 2011 4:57 pm
Profil ICQ
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste