Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jul 14, 2020 3:23 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung? 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
Alexander_Mainz hat in HDR Forum gefragt:

Alexander_Mainz hat geschrieben:
Ich selbst habe keinen Fernseher, also kann ich auch kein HD, FullHD oder 3D schauen.

Ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Filmen und denen in diesen HD-Versionen wirklich um soooooo
vieles besser? Lohnt sich denn die Anschaffung teurer Geräte, nur um ein paar Filme zu gucken?


Ich selber habe auch noch einen "alten" TV, in SD (also einen alten Röhren TV). Ich habe zwar schon einen neuen Kabel-Receiver, der HD macht, jedoch nur, weil mein alter Kabel-Receiver den geist aufgab.

Allgemein Rate ich folgendes (reine Pauschalaussage meinerseits):
Kauf dir erst was, wenn das alte totgeritten ist. Für Filmfans lohnt sich ein sofortiges Upgrade auf jedenfall, da das Bild und der Ton wirklich bedeutend besser ist, jedoch für Nutzer, die meist "normales TV" schauen, ist dies noch nicht soooo wichtig. Die meisten HD Sender senden noch nicht in "echtem" HD, sondern skalieren ihr vorhandenes Bild einfach hoch (sprich aus 640*480 Pixel, werden plötzlich 1280x1024, oder mehr). Somit ist es ansich völlig Bums, ob du deinen alten TV nutzt, oder den neuen. Klar, gibt es hier auch wieder unterschiede, aber rentiert da eine Investition von 700-1500 Euro (mit mehr Equipement auch mal 2500-4000 Euro), für neue Gerätschaften wirklich? Ich empfehle auch, nicht im Lidl, Media Markt oder im Baumarkt nebenan euch einzudecken. Aus div. Gründen, wie überteuerte Preise oder mindere Qualität.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Dez 01, 2011 1:29 pm
Profil Website besuchen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 31, 2011 8:19 pm
Beiträge: 448
Beitrag Re: SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
Besten Dank für die Antwort.

Aus dieser folgere ich, daß es sich um nichts anderes handelt, als um die Erschließung neuer Geldquellen. Dacht ich mir.

Ne, da hock ich lieber vor meinem MacBook und schau mir darauf die Filme an, die ich gerne sehen möchte (wenn ich denn einmal tatsächlich Zeit zum schauen finde :cry: )


Do Dez 01, 2011 10:19 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1237
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
Einmal HD, immer HD :)

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Fr Dez 02, 2011 8:50 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher auf dem Schloss
Wir sind sicher auf dem Schloss
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 13, 2009 10:49 am
Beiträge: 372
Beitrag Re: SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
Ich hab hier mittlerweile 3 Monsterfernseher stehen..aber die Auflösung is mir eigentlich ziemlich Latte. Da ich mir eh fast nur alte Horror, Splatter und Punkmovies reinziehe und die von der Quali eh old school sind (besonders die Punkmovies haben zum teil abentoi!erliche qualität) is dat auch wurscht ob ich hier Hd am Start habe. Mir geht's eher um die Bildgrösse ansich.


Sa Dez 03, 2011 2:16 pm
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10652
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
So, hab ein aktuelles Beispiel.

Arbeitskollege ist sein alter Receiver (Sat) verreckt.
Nu haben wir nach einem neuen Ausschau gehalten. Wir haben nun gleich einen, der auch HD kann, rausgesucht. Ganz einfach, weil er plant, Sommer 2012 nen neuen TV zu kaufen, weil seine alte Kiste bereits 10+ Jahre aufm Buckel hat. Er hat zwar jetzt keinen nutzen, von dem HD-Feature des Receivers, jedoch wird er es ab dem Sommer nutzen können.

Effektiv wird er es kaum nutzen (das HD-Feature), jedoch werden immer mehr Sender die kommenden Jahre auf HD umstellen und das SD Signal einstampfen. Somit hat er nun sinnvoll, vorrausschauend und kostensparend eingekauft.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Dez 03, 2011 2:22 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1237
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: SD, HDReady und HD? Lohnt sich eine Neuanschaffung?
Also ich denke es geht vor Allem um die Thematik BluRay, TV ist doch gar nicht mal das ausschlaggebende...

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Dez 03, 2011 5:01 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de