Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jan 22, 2018 10:02 am



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Antivirenprogramme 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2684
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Antivirenprogramme
Aus aktuellem Anlass wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Antivirensoftware ihr benutzt.


Bei mir:
Bisher:
a. Avira Antivir:
--> erkannte viele kleinere und größere Viren, ging aber bei Malware in die Knie

b. malwarebytes:
--> erkennt nicht einen Virus, aber war stark in der Abwehr von bestimmten Trojanern und auch sonstiger Schadware


Auf Empfehlung von Sven habe ich mir jetzt Norton Internet Security zugelegt. Schon der erste Testlauf des Programms war angenehm positiv, weil es eine Menge erkannte und auch nach heuristischen Viren sucht.

Eure Erfahrungen (egal, ob NIS oder was auch immer)? :wink:


So Aug 05, 2012 7:56 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1175
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Antivirenprogramme
Ich kenne aus der Vergangenheit Kaspersky und den Norton Antivirus.
Bisher am besten fine ich jedoch Antivir - kostenlos und der bremst auch das System nicht so aus.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mo Aug 06, 2012 6:12 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9724
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Antivirenprogramme
Ich habe überall Norton drauf. Ich hab in den letzten Jahren einiges verwendet (seit dem ich Online bin... seit 1995?).

Tests zw. Free und Pay Methoden, alles dabei. AVG, Avira, Panda, Avast, F-Secure, Bit-Defender, McAffee; um nur ein paar zu nennen.

Seit gut drei Jahren verwende ich auf alle System nur noch Norton Internet Security. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die Paketpreise sind günstig (stellenweise nur 20 Euro, für einer 3er Lizenz für 2 Jahre). Weiterhin sind Firewall und Virenscanner in einem. Heuristic, Quarantänestufen... Einlernbare Firewall, Feintuning für 'versierte User' und einen absoluten 'DAU-Modus' und vieles mehr. Ich habe NIS auch bei meiner Verwandtschaft laufen, da es einfach zu bedienen ist. Weiterhin bietet Norton auch ein Onlinebackupservice und einen Chatservice, für direkte Probleme, Möglichkeiten zum einsenden von Files, zur direkten Prüfung...usw... Weiterhin ist NIS sehr Gamerfreundlich, da er automatisch die Arbeit niederlegt, wenn der Rechner verwendet wird. Und dazu braucht er nicht 30 Sekunden, sondern er stopp seine Arbeit sofort, das der User gleich loslegen kann.

Ich könnte hier noch mehr ausführen, aber ich bin davon überzeugt, das NIS die optimalste Lösung ist, für den Heimgebrauch. Wers testen will, findet eine Trial für 30 Tage (voller Leistungsumfang in den 30 Tagen, also keine kastrierte Demo oder so) auf der Site von Symantec.

/prost

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Aug 06, 2012 6:26 pm
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 30, 2009 10:06 pm
Beiträge: 54
Beitrag Re: Antivirenprogramme
LouisdeFuines hat geschrieben:
malwarebytes


hab ich gerade erst kennengelernt und bin mal gespannt ob es was bringt. Bisher hat es bei mir noch nichts gefunden, aber das kann auch heißen daß ich mir nichts eingefangen habe.


Mo Aug 06, 2012 11:48 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de