Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 4:38 pm



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3457
Wohnort: Neuss
Beitrag Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, falls ich mit diesem Thema nerve. :wink:

Kurze Zusammenfassung: Ich installierte ein Steam-Spiel (Half-Life 2: Episode Two), die Installation verlief bis auf viele Fehlermeldungen (Server seien momentan überlastet - tuen sie aber nicht) einwandfrei. Das Spiel lässt sich aber NUR Online starten, im Offline-Modus meckert Steam, das irgendwas im Spiel noch nicht abgeschlossen sei. Wenn ich das Spiel also online starte, läuft das alles, aber eben OHNE Stimmen. Umgebungs-Sounds sind zu hören, auch Kampfgeräusche, Explosionen, aber eben keine Stimmen. Ich vermute mal, das Steam die Installation mit den Stimmen übersprungen hat. Gäbe es da eine Möglichkeit, die Stimmen manuell in den Installations-Ordner des Spiels zu kopieren? Das zweite Problem: Bei meiner Orange Box-DVD sind nur geschlossene Pakete vorzufinden, also keine Möglichkeit die so zu öffnen, wie bei einer WinRAR-Datei. Ich habe das ganze zweimal installiert, auf Fehler überprüft, und, und, und.. Die ClientRegistry.BLOB scheint wohl mit eine Rolle zu spielen. Das Spiel lässt sich nur online starten, wenn ich Datei gelöscht und Steam neu gestartet habe. Falls ich im Web eine Lösung gefunden habe, schreibe ich die Lösung hier hinein.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do Aug 09, 2012 4:17 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10087
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Hattest du nich och die Probleme mit dem hochladen auf ImageBam, mit dem I/O Error der Controllers?...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Aug 09, 2012 5:37 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3457
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Das war mit Sicherheit ein Software-Fehler seitens Imagebams. Sonst müsste das Problem bei anderen Anbietern genauso auftreten.

Edit: Ich bin auf einem Programm aufmerksam geworden mit dem man gcf-dateien einsehen kann (Sounds, Bilder, etc.) Ich versuche mal damit mein Glück. GCFSpace heisst das Programm.


Do Aug 09, 2012 5:50 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3457
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Sorry, falls ich gestern zu ungestüm war mit meiner Antwort, aber zur Zeit will bei mir einfach nix klappen. Ich probiere es später mal aus, das ganze zu downloaden.


Fr Aug 10, 2012 9:10 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10087
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Hehe, keine Sorge. Ich hatte gestern einfach nich' die Zeit, um mich darum zu kümmern. War gestern noch unterwegs, einem Bekannten helfen.

Für mich sieht das einfach so aus, als wären die Dateien defekt. Da Steam aber mit einer relativen stabilen Prüfsumme für seine Daten verwendet, ist es 'fast' unmöglich, defekte Daten zu erhalten. Darum auch meine Mutmassung, mit dem vorhergehenden I/O Errror deines Controllers. Das was du hier beschreibst, sind typische Fehler, für das Problem.

Die einzige Option, die es wirklich gibt, ist es, das Spiel komplett zu löschen und erneut zu zieh'n. Wenns dann wieder spinnt, würde ich mich wirklich mal um die Hardware kümmern.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Aug 10, 2012 9:29 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3457
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Steam: Sprachdateien fehlen im Spiel
Eine für mich gute Nachricht: Steam hat sich wohl wieder gefangen und hatte mir die fehlenden Sprachdateien installiert. Puh! Aber normal war das wirklich nicht. Da werde ich meine Kiste aber mal mehr im Auge behalten.


Mi Aug 15, 2012 4:43 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de