Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

WhatsApp, Facebook und die Alternative
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=44&t=2232
Seite 1 von 1

Autor:  Sven [ Do Feb 20, 2014 8:51 pm ]
Betreff des Beitrags:  WhatsApp, Facebook und die Alternative

Ich mach's kurz ;-).
Wer bisher WhatsApp genutzt hat aber nicht zu Facebook wechseln möchte, wird nicht drumrum kommen, ein anderes App zu nutzen. Ich selber wechsel von WhatsApp nun auf Threema. Viele Vorteile sind hier gegeben, besonders, das die Daten nicht verkauft werden, die Nachrichten (auch Bilder, Videos und Audios!) verschlüsselt versendet werden und die Verschlüsselungen DIREKT zw. den Nutzern geschieht, ohne Zwischenserver. D.h., niemand kann die Nachrichten lesen, nur die, die deinen Code kennen.

Zwei kleine Nachteile gibt es hier leider. Für eine "echte Verschlüsselung" muss man sich 1x im echten Leben gegenüber stehen und die Codes tauschen, zweitens kostet die App einmalig etwas. Aber wer etwas haben möchte, muss halt was investieren ;) Und ich denke, die einmalige Gebühr ist vertretbar, den man bekommt auch etwas dafür. Und den Code kann man auch per E-Mail (natürlich auch verschlüsselt), an den anderen Senden ;)

Weitere Informationen zu meiner Empfehlung findet ihr unter:
https://threema.ch/de/

Autor:  Sven [ So Mär 02, 2014 2:32 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: WhatsApp, Facebook und die Alternative

So...
alle die mich auf Whatsapp hatten sei gesagt, seit ~2min hab' ich kein Whatsapp mehr ;) Wer weiterhin Kontakt halten möchte, soll sich bitte Threema installieren ;)

Lang lebe die Sicherheit :-P

Autor:  Dinjai [ So Mär 02, 2014 5:04 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: WhatsApp, Facebook und die Alternative

Ich verwende nun myEngima, Verschlüsselung wie Threema, ist für lau.

Autor:  Sven [ So Mär 02, 2014 5:14 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: WhatsApp, Facebook und die Alternative

Bisher kann ich nur bestätigen, dass das Verschlüsselungssystem von Threema (das bisher) sicherste ist (erstes Keyparsing ist Face2Face). Ich hab' mich da ein wenig eingelesen. Aber darf natürlich jeder, wie er möchte ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/