Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Jan 23, 2018 5:50 pm



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 JAVA und 64Bit Windows 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9726
Wohnort: Hechingen
Beitrag JAVA und 64Bit Windows
Heute, durch reinen Zufall, bin ich über JAVA 64Bit gestolpert. Da ich JAVA nur als "Randerscheinung" anerkenne und nur wenige Anwendungen die ich nutze, damit betrieben werden, war dieses Thema nicht auf meinem Radar.

JEDOCH... Heute stellte ich fest, das es von JAVA auch eine 64Bit Version gibt. UND ich musste nach einem Test feststellen, das sich das aktuallisieren, von der "gängigen 32Bit Version", die im Regelfall automatisch von JAVA (Website) installiert wird, wenn man z.B. eine Website mit JAVA-Anwendung nutzten möchte.

Ich habe nun manuell die 32Bit Version deinstalliert und mir die 64Bit Version installiert. Ich habe als fest Installierte JAVA-Anwendung, darunter jAlbum und TVBrowser getestet. jAlbum (welches ich nun auch im 64Bit-Modus betreiben kann!) kann ich nun im 64Bit-Modus betreiben, was einen MASSIVEN Boost gibt, was die Bearbeitung von sehr großen Bildarchiven betrifft. TVBrowser, welches leider nur als 32Bit-Anwendung existiert, bringt trotzdem eine klare Beschleunigung mit sich. Die Startzeit hat sich locker 3/4 verkürzt und die Nutzung generell läuft weitaus flüssiger ab.

Meine Empfehlung aktuell ist also, wer ein 64Bit-Betriebssystem hat, sollte auf jedenfall die 32Bit Version von JAVA deinstallieren und sich HIER die 64Bit-Version gönnen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Jun 03, 2014 12:16 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de