Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Feb 24, 2018 10:22 am

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Mainboard-Batterie wechsel notwendig ? 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Mainboard-Batterie wechsel notwendig ?
Folgendes Problem : Tage vorher habe ich beobachtet, das der PC mir ein falsches Datum und Uhrzeit anzeigt. Seit einem Tag fährt der PC nur noch bis zum Maus-Cursor hoch, sonst ist der Bildschirm schwarz. Ist die batterie leer ? Ich schreibe grad via Konsole.

Do Jan 01, 2015 8:29 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Mainboard-Batterie wechsel notwendig ?
Der Rechner funktioniert ansich auch ohne Batterie. Die Batterie hebt im Regelfall nur das Datum/Uhrzeit am leben. Es gibt aber bei alten Rechnern auch die Ausnahme, das die Batterie auch zeitgleich das Bios am Leben erhält. Jedoch das ist schon sehr lange her und war nur vereinzelnd. Ich denke nicht, das dein Bootproblem von der Batterie herrührt.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Jan 01, 2015 2:05 pm
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Mainboard-Batterie wechsel notwendig ?
Meine Güte, war das ätzend mit ner Konsole ins Internet zu gehen. :P

Irgendetwas hat mein Login-System bei meinem Windowd 7 völlig zerschossen. Immer wenn ich den PC startete kam keine Anzeige oder Fehlermeldung, es kam nur der Maus-Cursor und sonst nix mehr. Dann schaute ich, via PS3, nochmal ins Internet und kam auf die Idee die Installation neu zu starten. Und tatsächlich, es hat geklappt. Die Partition C musste zwar neu formatiert werden, aber dafür kann ich die Kiste wieder verwenden. Ich konnte ansonsten nichts mehr retten. Ohne Neu-Installation ging gar nichts. Die Batterie habe ich auch ausgetauscht. Ich vermute einen Virus, der mir irgendwas zerfressen hat, da AntiVIR online nicht mehr funktionierte.

So Jan 04, 2015 5:14 pm
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]